Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschiertes aus dem Bioreaktor

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Bioreaktor, Künstliches Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:16
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Zurück zum Thema. Vorteil wäre, man könnte das Zeug gleich in der richtigen Form wachsen lassen.
Ja, gute idee. zum beispiel


/dateien/mg53694,1240424173,photo 632660316792031250 222

Brustfleisch

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:20
Bei den Kartoffeln klappt das ja schon seit Jahren, man denke an Pringles / Chipsletten ^^

/dateien/mg53694,1240424406,250px-Pringles chips


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:20
Sollte mit dieser Neuerung das Hungerproblem in der dritten Welt geloest werden, finde ich es eine sehr gute Alternative. Sollte es jedoch nur dem Kommerz dienen, bin ich dagegen. Es wuerde schliesslich wie so oft die Viehbauern ihren Profit kosten.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:21
Gab mal einen lustigen Film zu diesem Thema, mit Louis de Funes, wenn ich mich nicht irre.


1x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:24
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Gab mal einen lustigen Film zu diesem Thema, mit Louis de Funes, wenn ich mich nicht irre.
Brust oder Keule.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sollte es jedoch nur dem Kommerz dienen, bin ich dagegen. Es wuerde schliesslich wie so oft die Viehbauern ihren Profit kosten.
Wieso?
Natürlich würden Viehbauern sich dann nach einem anderen Broterwerb umschauen müssen, aber das mussten sich Kutscher auch mit dem Aufkommen des Automobiles.
Zumal gleichzeitig Arbeitsplätze in der Zuchtfleischbranche geschaffen würden, oder wie auch immer sich das nennen würde.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:27
Textwürden Viehbauern sich dann nach einem anderen Broterwerb umschauen müssen, aber das mussten sich Kutscher auch mit dem Aufkommen des Automobiles.
Das kannst du doch nicht vergleichen ... Die Weltpopulation ist seit damals doch erheblich gewachsen.


1x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:29
... ausserdem ist damit ja damals nicht der Beruf weggefallen. Es gibt ja nach wie vor Chauffeure, Taxifahrer, Busfahrer und Berufskraftfahrer allgemein.


1x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:33
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Dann war meine Assoziation mit Faschismus doch nicht allzu weit hergeholt ...
Ja stimmt, vor allem auch wenn man bedenkt, dass faschiertes, ähm entschuldige hackfleisch, vor allem aus schweinefleisch, rind und hammelfleisch hergestellt wird. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:36
Na ja, wenn Viehbauern verschwinden, werde ich ihnen so viele Tränen nachweinen wie Waffenproduzenten ^^


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:39
@yoyo

Die Viehbauern, die da wegfallen, sind auch die, die dich mit Milch versorgen, welche fuer die Kaeseproduktion verantwortlich ist, usw.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:40
Steh mehr auf Sojamilch und Tofu ^^


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:42
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Das kannst du doch nicht vergleichen ... Die Weltpopulation ist seit damals doch erheblich gewachsen.
Ich weiß nicht, heute versorgen eine handvoll Viehbauern die dahinterstehende Fleischindustrie, damals waren alle Menschen auf die Beförderung mit Kutschen angewiesen.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:... ausserdem ist damit ja damals nicht der Beruf weggefallen. Es gibt ja nach wie vor Chauffeure, Taxifahrer, Busfahrer und Berufskraftfahrer allgemein.
... und der Viehwirt von heute wird sich morgen eben Fleischkreateur, Filetdesigner oder Faschierformer nennen.
Wenn er nicht sowieso auf einen artverwandten Beruf umsteigt.

Da sehe ich kein Problem.


1x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:45
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Viehbauern, die da wegfallen, sind auch die, die dich mit Milch versorgen, welche fuer die Kaeseproduktion verantwortlich ist, usw.
In dem Augenblick, da Viehbauern für die Fleischversorgung wegfallen, werden sie sich auf eben Milch-, Käse- oder wasweißichVersorgung spezialisieren.

Wenn ich mir um etwas am wenigsten Sorgen mache, dann um ein zu befriedigendes Bedürfnis.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:49
Und irgendwer muss ja die Fabriken putzen und warten :D


1x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 20:53
Zitat von DaakDaak schrieb:... und der Viehwirt von heute wird sich morgen eben Fleischkreateur, Filetdesigner oder Faschierformer nennen.
Ja sicher, ich seh den 250-Kilo-Bauern mit dem Filzhut schon die Kotbehafteten Gummistiefel in die Ecke stellen und einen weissen Laborkittel anziehen.

Und dann die Schlachter, Metzger, Fleischer, ... - ich weiss nicht, wie die sich fuehlen, wenn keine Rinder- und Schweinehaelften mehr im Kuehlhaus haengen, sondern nur noch Fleischquader aus Holland.

Ausserdem hoffe ich ausserdem, dass das Hollaendische Reaktorfleisch im Vergleich dann mehr Geschmack hat, als hollaendische Wassertomaten.


2x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 21:00
Klingt lecker ich freu mich drauf!


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 21:01
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und irgendwer muss ja die Fabriken putzen und warten
Und daran habe ich noch gar nicht gedacht ...


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 21:10
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ja sicher, ich seh den 250-Kilo-Bauern mit dem Filzhut schon die Kotbehafteten Gummistiefel in die Ecke stellen und einen weissen Laborkittel anziehen.
Die Laborkittel-Fuzzis sind die paar Chemiker, verzeihung, Biotechniker, die den Stein ins Rollen bringen, und später noch gewichtig durch anonyme Hallen schreiten zu überwachen, das alles seinen Gang geht.

An den Fließbändern der Biotechnologie werden bestimmt keine Theoretiker stehen, sondern genau dieselben Leute, die heute darauf achten, das kein angedetschtes Ei im Grospack landen.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und dann die Schlachter, Metzger, Fleischer, ... - ich weiss nicht, wie die sich fuehlen, wenn keine Rinder- und Schweinehaelften mehr im Kuehlhaus haengen, sondern nur noch Fleischquader aus Holland.
Das wiederum ist mir ziemlich gleich; wie sich der gelernte Schreiner fühlt wenn ich mein Billy-Regal im IKEA hole, interessiert mich auch nicht.
Zumal es wohl kaum bei Holland als einzigem Erzeuger bleiben würde.
Und wenn der Metzger jetzt Fleischquader statt Rinderhälften da hängen hat, das bleibt sich imHo (für den Verbraucher) gleich.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

22.04.2009 um 21:13
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ausserdem hoffe ich ausserdem, dass das Hollaendische Reaktorfleisch im Vergleich dann mehr Geschmack hat, als hollaendische Wassertomaten.
Das natürlich ist ein ganz anderes Thema ...


Anzeige

melden