Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschiertes aus dem Bioreaktor

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Bioreaktor, Künstliches Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faschiertes aus dem Bioreaktor

23.04.2009 um 20:02
ich reg mich über zitronenaroma nich auf^^

und was das mit nem chemiewerk zutun hat..?
is doch alles rein biologisch

(abgesehen davon das ALLES chemie ist^^)

Anzeige
melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

23.04.2009 um 20:06
Ich brauche Fleisch.
Ich muss andere Lebewesen essen, um meine Energie (Ki) aufzuladen.

Bin halt ein bisschen abergläubisch.... willkommen im Club.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

23.04.2009 um 23:16
Hmm.... Schnitzelbäume!!

Warum nich? bei dem zeug was wir heute so essen, nichts besonderes.
Wisst ihr das der "Vorderschinken" Auf der Pizza aus Formfleisch besteht?also quasi gepresste,gemahlene Reste?
Und der "Käse" aus Pflanzenfett? Wir essen soviel müll,aber ich bin fast soweit nicht mehr darüber nachzudenken,sonst kann man garnichts mehr essen.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

23.04.2009 um 23:17
Ich mach mir jetzt erstmal ne Tiefkühlpizza.

ob man pizzas auch züchten kann?
Und ob man das Fleisch zuhause züchten kann?


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

23.04.2009 um 23:54
Klasse Sache, bin dafür, so würde ich dann auch eventuell mal wieder Fleisch anrühren.

@Chatryn

Und dann die Schlachter, Metzger, Fleischer, ... - ich weiss nicht, wie die sich fuehlen, wenn keine Rinder- und Schweinehaelften mehr im Kuehlhaus haengen, sondern nur noch Fleischquader aus Holland.

*eyeroll* Mal ehrlich wen interessiert das, wer freiwillig den Beruf des Schlachters erlernt hat für mich sowiso den Schuss nicht gehört, im übrigen können die ja dann die Fabriken sauber halten, wäre dann wenigstens mal was sinnvolles ^^


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

23.04.2009 um 23:57
hufschmiede mussten schließlich auch mal auf tankstellen umsteigen :]


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 02:22
Jaja diese bitterbösen Metzger,die Tiere töten.
Allerdings sieht es anders aus bei Tierversuchen.Die Zahl der Tiere, die im Rahmen der Wissenschaft gequält und getötet werden, damit andere, wenn sie die Grippe haben oder sonstige Leiden, ihr Medikament bekommen, wird einfach darüber hinweg gesehen.

Auch die Vegetarier müssen zum Arzt und benötigen Medikamente, da spielt es dann keine Rolle ob sie vorher an Tieren getestet wurden.
Aber über die Fleischesser wird sich das Maul zerrissen.
Dann lieber Medikamente nehmen und künstliches Fleisch essen.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 10:57
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Hm, dann frage ich mich, mit welchen Substanzen das künstliche Fleisch genährt wird, damit es überhaupt wächst.
Wahrscheinlich mit Tierleichen, wundern würde es mich nicht.

Ich wollte nochmal einwerfen, dass dieser "Reaktor" bewirken würde, dass die Menschen den Bezug zu ihrer Nahrung völlig verlieren wird.Das ist heutzutage schon der Fall, einige Menschen denken doch, Fleisch und Milch wachsen im Supermarkt.Ich sehe Werbebilder mit menschlich anmutenden Kühen, sie trinken Milch halten den Daumen hoch.*ächz*

Es ist wichtig, dass wir unsere Wurzeln nicht vergessen und dazu gehört unter Anderem, man glaubt es kaum, dass wir wissen, woher unsere Nahrung stammt.Der Akt der günstlichen Fleischgenerierung ist unnatürlich.

Fleisch, künstlich produziert ist für mich ethisch deshalb nicht vertretbar, ich würde es als groben Selbstbetrug am Menschen werten, auf alle Wurzeln scheissend.Die Intention, man würde so Folter und Tod bei Tieren verhindern ist doch nur ein Vorwand, dahinter steht einfach nur billige und vor allem schneller Produktion im kapitalistischen Sinne und ich gebe euch Brief und Siegel, dass durch so ein Unternehmen kein dritte Weltland vor dem Hunger geschützt wird, sondern dass der Kapitalismus weiter geschürt wird, so dass die Armen noch ärmer werden, denn an dieser "Erfindung" werden nur gewisse Leute an der "Spitze" der Welt verdienen, Verlierer sind die Armen, geschenkt wird ihnen nicht.Dieses Fleisch kann man nicht als eine Art Nahrungsreplikator sehen, d.h. es wird ja nicht mit Luft und Liebe produziert, soll heißen, durch den Energieaufwand entstehen Kosten, die widerum von jemanden bezahlt werden müssen, freilich ist da niemand selbstlos.

Ich stelle mir auch vor, an wen diese Erfindung verkauft wird.Man müsse sie in verantwortungsvolle Hände geben.Mal angenommen, dieses Patent gelangt in Hände von jemanden, der sich ein Monopol aufbauen will(noemand sonst bekommt das Patent), hätten wir jemanden, der die Macht hätte, den Fleischhandel komplett unter Kontrolle zu bringen, da er zumindest billiger Produzieren könnte, als normale Fleischerzeuger.Über kurz oder lang würde er sich durchsetzen.Sobald dieser Mensch den Markt unter seine Kontrolle gebracht hat, fängt er natürlich an, die Preise zu regulieren, nachdem die normalen Betriebe heruntergewirtschaftet sind.Ich will sagen, an einem Monopol verdient immer nur einer.Gut, nicht gut?Ich finde es nicht gut.

Noch eins:Man darf annehmen, dass dieses Fleisch keine natürlichen Inhaltstoffe beinhaltet, wo bitte sollen diese denn herkommen?Fakt ist, alle Nährstoffe werden künstlich hinzugefügt oder das Fleisch wird dermaßen durch Genmanipulation vergewaltigt, dass Spätfolgen einfach nicht absehbar sind, wer möchte schon gerne Genmanipuliertes essen.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 14:48
aja diese bitterbösen Metzger,die Tiere töten.
Allerdings sieht es anders aus bei Tierversuchen.Die Zahl der Tiere, die im Rahmen der Wissenschaft gequält und getötet werden, damit andere, wenn sie die Grippe haben oder sonstige Leiden, ihr Medikament bekommen, wird einfach darüber hinweg gesehen.

Auch die Vegetarier müssen zum Arzt und benötigen Medikamente, da spielt es dann keine Rolle ob sie vorher an Tieren getestet wurden.
Aber über die Fleischesser wird sich das Maul zerrissen.
Dann lieber Medikamente nehmen und künstliches Fleisch essen.

@Vymaanika

*annestirntip*

Pass du mal lieber auf mit deinen Verläumdungen, und red nicht so einen Müll wenn du garkeine Ahnung hast, wie andere das handhaben. Du kennst mich nicht, von daher verbitte ich mir solche unqualifizierten Äuserungen.
Und fang nun blos nicht noch mit industriell hergestellter Kosmetika an, die benutze ich nämlich auch nicht, aber es soll ja auch Leute geben die es nötig haben. Immer die selben dämlichen Aussagen von Menschen deines Schlages, ich kanns echt nicht mehr hören ... blaaa ....blaaaa ....blaa *eyeroll*

Ich bin normal echt friedfertig, aber hier bekomme ich grade echt Plaque. *Baldriansuch*


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 14:51
Es ist wichtig, dass wir unsere Wurzeln nicht vergessen und dazu gehört unter Anderem, man glaubt es kaum, dass wir wissen, woher unsere Nahrung stammt.


Ohne Worte, hier sag ich nun besser garnichts, ansonsten lauf ich echt gleich Amok ... so ein dummes Gesülze ... Wir dürfen unsere Wurzeln nicht vergessen ...... Dagegen hat @Vymaanika`s Aussage sogar noch Hand und Fuß.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 14:52
@InsaneMenace

Wenn du Probleme mit dir hast, dann suche dir Hilfe.

Das hier:
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Hm, dann frage ich mich, mit welchen Substanzen das künstliche Fleisch genährt wird, damit es überhaupt wächst.
War ganz unabhängig zitiert und hatte NICHTS mit deiner Person zu tun, ich wollte lediglich diesen Satz etwas ad absurdum führen, sry wenn es nicht geklappt hat.

Pack den Revolver wieder ein und äußer dich sachlich, auf Stress habe ich keine Lust.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 14:54
Meinte natürlich dagegen hat die Aussage von @NoSilence sogar noch Hand und Fuß.

Verschrieben.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:01
Ich sehe in dieser neuen Art zur Herstellung von Fleisch völlig ungeahnte möglichkeiten sollte das wirklich funktionieren wäre das ein weiterer Durchbruch in der menschlichen Geschichte!

Das Argument vonwegen wir würden unsere Wurzeln verlieren verstehe ich wirklich nicht, man sollte doch nicht immer an bestehendem festhalten! Ich finde die Veränderung interessanter und bei diesem Thema sogar besser..

Mich würde nur interessieren wie hoch der Energieaufwand zur Produktion dieses Fleisches ist..?


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:02
@Vymaanika

Sätze wie den oben von mir zietierten und z.B. diesen hier:

Ich wollte nochmal einwerfen, dass dieser "Reaktor" bewirken würde, dass die Menschen den Bezug zu ihrer Nahrung völlig verlieren wird.

Finde ich einfach sowas von daneben, ganz ehrlich, wen interessiert das denn wirklich wenn man dadurch die Massentierhaltung beenden könnte?

Mal ehrlich, ich denk jetzt mal einen Schritt weiter, wer weis wie es sollte sich dieses Prinziep durchsetzen in einigen hundert Jahren aussieht? Da könnte es sogar sein, das man über uns die Nase rümpft und sich garnicht vorstellen kann das es sowas wie Massentierhaltung überhaupt mal gab.
Was ich durchaus beführworten würde.
Ich bin der Meinung und halt mich da gerne für verrückt, das Massentierhaltung etc. ein Übel unserer Zeit, eventuell auch unseres Jahrhunderts ist, aber sich irgend wann erledigt haben wird, und das zu Recht.
Ich will da nun auch garnicht weiter ausholen, weil ich es eigendlich schon lange aufgegeben habe mit gewissen Personenkreisen über dieses und ähnliche Themen zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:05
@nomen_nescio

>>Das Argument vonwegen wir würden unsere Wurzeln verlieren verstehe ich wirklich nicht, man sollte doch nicht immer an bestehendem festhalten! Ich finde die Veränderung interessanter und bei diesem Thema sogar besser..<<

Sorry, dass ich mich einmische, aber Vymaanika isst ebenso kein Fleisch wie ich. Er will nur darauf hinweisen, dass schon heute der Bezug zu den Tieren fehlt. Tiere sind bloß noch Produktionseinheiten, keine geschätzten Individuen mehr.

Er geht eben davon aus, dass das durch dieses künstliche Fleisch noch schlimmer wird. Fleisch wird halt endgültig zu einem PRODUKT und man vergisst, dass es sich dabei um zerstückelte Muskelmasse bzw. andere Bestandteile eines toten Körpers handelt.


2x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:12
@17

Dan entschuldige ich mich dafür das ich etwas ungehalten reagiert habe, verstehe das Agument aber trotzdem noch nicht, muss ich wohl auch nicht.


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:16
Dan = Dann *fingersortier*


melden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:16
@Vymaanika

ich versteh diese ansicht nicht..
1. ja und? wenn fleisch quasi im supermarkt wachsen würde würde es das halt, ja und dann würde die vermutung auch stimmen^^
2. das ethische empfinden steht nicht über dem leben der tiere oder?


2x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:28
@mcmööp

das ethische empfinden steht nicht über dem leben der tiere oder?

Danke, genau so habe ich den Post verstanden und gewertet, daher war ich auch so ungehalten. Und nochmals danke das du den Satz hier so super formuliert hast, genau das wollte ich eigendlich auch ausdrücken.

LG Insi


2x zitiertmelden

Faschiertes aus dem Bioreaktor

24.04.2009 um 15:31
Ich bleib bei meinem Entschluss. Erst werd ich's probieren, bevor ich mecker :D


Anzeige

melden