Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

09.01.2008 um 13:54
Schreib am besten einem der hier (angeblich) schon eine Astralreise hatte eine PN. Wie gesagt, ich habe die Erfahrung leider noch nicht gehabt.

Viel Glück!

Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

09.01.2008 um 20:18
Kann man aus dem luziden Träumen in Astralreisen "hinübergleiten"?
Weiß nicht genau, ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, würd ich aber gerne wissen, denn ich beschäftige mich jetzt mit luziden Träumen und hab keine Lust, unvorbereitet in eine Astralreise hinüberzugleiten, da mir das etwas zu real ist, da ich dort Wesen treffen kann, die real sind, und die mich beinflussen können.
Tut mir leid, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich hab leider keine Zeit, den Rest des threads durchzustöbern :)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

11.01.2008 um 11:05
ich habs probiert, mit dem astralreisen...... war ne interessante erfahrung, auf jeden fall gut zum enspannen, wenn man nich zu weit geht...

ich muss was falsch gemacht haben... meine arme haben merkwürdig angefangen zu zucken und meine kniereflexe haben ausgelöst.....

bin schnell aufgestanden und n bissl rumgelaufen und dann gings wieder......


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

11.01.2008 um 19:21
Als Teenager mit etwa 15 Jahren hatte ich oft wenn ich seitlich (nur seitlich!) auf der Couch damals im Wohnzimmer geschlafen habe, recht kurz vor dem Aufwachen ein Gefühl, daß mich gefangenhielt. Es rauschte und pochte erst entsetzlich in den Ohren, dann umfing das Gefühl den Kopf, bis runter zu den Zehenspitzen. Jedesmal, wenn ich mich willentlich davon losreissen wollte, wurde das Pochen und Rauschen in den Ohren stärker. Ich weiß, daß ich dabei die Couch die ganze Zeit ansah. Dann als ich stillhielt damit das Gefühl abflaut, hat es auch nachgelassen und meine Sicht wurde wieder dunkel und dann erst machte ich die Augen auf. War jedesmal sehr verstört, weil ich sicher war, sowas nicht geträumt zu haben.
Das einschneidenste Erlebnis aber, hatte ich, als ich bei meiner Tante übernachtete.

Ich war mittlerweile ein bischen neugieriger geworden und legte es auch darauf an und ließ all das Pochen/Rauschen in den Ohren zu und nahm das dann eher so wie ein Beobachter wahr. Was dann passierte versetzte mich in Panik. Irgendwie befand ich mich plötzlich auf dem Wohnzimmerboden, das Licht war noch recht dunkel und ich schaute vom Boden aus zum Fenster wollte Richtung Couch schauen und war plötzlich wieder auf der Couch. Ich machte die Augen auf, es war hell. Ich schaute zum Boden, doch da war der Couchtisch unbewegt davor. Ich bin also DURCH den Couchtisch gefallen auf den Boden?!? Daraufhin hatte ich einen Nervenzusammenbruch und schlafe seitdem nicht mehr seitlich auf irgendeiner Couch. Es ist wirklich so passiert. Das ist nun lange her. Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und habe mich nun mehr informiert. Was mich jetzt aber abschreckt ist, ob man auf Wesenheiten treffen kann, die einem nichts gutes wollen. Hat da einer Erfahrungen? P.S. Trau mich immer noch nicht so recht...


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

17.01.2008 um 04:33
Man kann durch eine selbstherbeigeführte Psychose Astralreisen herbeiführen, man muß nur lange genug icht schlafen. 7 Tage und 7 Nächte dürften für jeden Menschen ausreichen, ist allerdings gefährlich, weil man die Psychose so schnell nicht wieder los wird, auf keinem Fall zu empfehlen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

25.03.2008 um 17:08
und was ist wenn man irgendwo verloren geht?!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

25.03.2008 um 23:27
Du wirst spätestens wach wenn jemand ins Zimmer kommt und dich versucht zu wecken.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

26.08.2008 um 04:25
Hallo ich bin neu hier ich wollte mal wissen ob es da eine zeitliche begrenzung gibt


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

26.12.2009 um 17:30
Also ich informiere mich schon seit Tagen darüber und habe sehr viele Foren gelesen.
Ich habe gemerkt, dass sehr viele Erlebnissberichte auf mich zutreffen, habe aber vorher noch nie daran gedacht, dass es eine Astralreise gewesen sein könnte. Zum erste kann ich so gut wie alle meine Träume steuern und bin ich sehr vielen geflogen und konnte mit meinem Körper(!) schwebe. Also denke ich mir, dass es nicht das richtige gewesen sein kann. Zu mindest habe ich mich heute morgem kurz nach dem Aufstehen sehr entspannt, meine Gedanken geleert und dann kam nach ein paar Sekunden ein heftiges Vibrieren und ein Rauschen, das meinen ganzen Körper erfüllt hat. War das ein Anfang? Mich beunruhigen diese ganzen "Gefahren" möchte es aber trotzdem gerne ausprobieren und bin auch sehr offen und glaube dran. Allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen einer Meditation, starkem Entspannen und dem Versuch einer Astralreise nicht! Man geht es schließlich alles gleich an und heute Morgen habe ich auch nichts anderes gemacht, als mich zu entspannen.. naja und dann hab ich auch von diesem unbwusstem Austreten gehört, da ist es docha uch nicht gefährlich wenn man geweckt/gestöhrt wird.. und bei dem bewussten schon? Ich hab keinerlei Erfahrungen würdet ihr mir davon abraten? lg..


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

06.03.2010 um 10:44
Also meine Meinung nach , es gibt bei so eine Astralreise keine Gefahr , Ich denke dass das Unterbewusstsein einfach nichts gefährliches erlauben würde !!! Ich habe persönlich es immer unbewusst geschafft diese Zustand zu erreichen wo man der Körper nicht mehr spürt , diese Kribbeln . Ich hatte aber nie verstanden wofür es war , da ich selber seit einigen Zeiten meditierte , hatte ich gewusst dass es nicht mit diesen zu tun hatte . Um zu wissen dass ich mich seit ein paar tage damit sehr beschäftigte , es heisst viel darüber lesen und nachdenken , ist Heute vor c.a eine Stunde passiert , als ich mich entspannte , dass ich diese Zustand wieder erreichte . In diesen Moment , hatte ich mir intensiv vorgestellt das ich am fliegen war , das ich den Wind an meine Haut spürte , das mein Geist sich von meinen Körper trennte . Meine Augen fingen an ganz arg zu zittern und da ist es passiert !! Ich spürte wie ich langsam in die Luft schwebte !! es ist einfach einen einmaliges Gefühl gewesen ! Leider nicht sehr lange , da ich meinen Augen auf machte und einfach zurück an meinen Körper kehrte .


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

06.03.2010 um 16:33
@I.T.
Selbstversuch zeigt, dass du dich irrst.
Nebenher finde ich es seltsam wie Träume für externe Reisen gehalten werden >_>

Soll mal einer hier her reisen & mir danach erzählen was ich gegessen hab zu der Zeit oder wie oft ich mich wo gekratzt hab etc etc :D

Sowas schonmal vorgekommen? 0_o


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

07.03.2010 um 12:02
ich habs probiert ging i-wie schnell hab die schwingungen und so gespürt aber dann hab ich i-was seltsames gehört ich weiß nicht mehr was genau jedenfalls bin ich sofort wach gewesen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

07.03.2010 um 23:48
Also, dass es hier interessante subjektive Erfahrungen gibt kann man ja kaum abstreiten. Ich habe auch interessante Erfahrungen gemacht und finde dieses Grenzgebiet der Psyche (zwischen Wachsein und Traum) sehr spannend.

Aber wenn es wirklich Astralreisen ist muss man doch einen Beweis finden können, dass man tatsächlich außerhalb des Körpers war. Warum hört man hier denn eigentlich keine positiven Berichte? :D


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

07.03.2010 um 23:57
@horusfalk3

Ich finde es auch sehr spannend =)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

08.03.2010 um 20:38
weil man neue realitäten kennenlernt und sowas schon seltsam und angst einflößen sein
kann.ich meine es soll ja auch i-wie ja geister oder so in dieser realität geben aber vllt wird das ganze ganz normal nach ner zeit ka =)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

08.03.2010 um 21:09
Heyy.. vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Astralreisen und möchte gerne mal wissen was die leichteste bzw. beste Methode ist, so etwas hinzubekommen. Bei mir hat es bis jetzt ncoh nie geklappt. Wenn jemand von euch schon einmal Astralreisen ausprobiert hat, kann er mir ja einige Fragen beantworten, das wäre sehr nett.

- Wie lange dauert es bis ihr in diesem Zustand seit?
- Wenn man sich als "Geist" in den Spiegel sieht, sieht man sich so wie man sich auch als "Mensch" sieht, oder anders?
- Wie merkt man, dass man den Körper "verlassen" hat? Muss man die Augen öffnen?
- Hat man Bedürfnisse zB. Atmen, Hunger, Durst als "Geist"?
- Wie lange kann man ungefähr in den Zustand bleiben? Wie kommt man wieder zurück in sein Körper?
- Kann man Sachen aufheben zB. Zettel schreiben oder sich Sachen anziehen?
- Hat man Gefühle bzw. wie fühlt es sich an?

Danke im Vorraus für Antworten..


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

09.03.2010 um 00:54
@x-sabimilu-x
Also bei mir ist das Ganze eigentlich nur ein sehr realistischer Traum.

- 15 bis 30min. Am Anfang eher 30 .. dann immer weniger ;)
- kommt drauf an was deine Psyche dir dann so zeit. Ist jedenfalls ein interessantes Experiment und vielleicht eine gute Art mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zutreten
- den Körper verlassen? Bisher gibt es keinen Beweis, dass das überhaupt möglich ist. Es fühlt sich jedenfalls so an als wärst du außerhalb. Das merkst du wenn dein Körpergefühl sich total geändert hat und du einfach so rumspazierst obwohl du ja eigentlich noch im Bett liegst
- Die Bedürfnisse sollte man eigentlich nicht spüren außer wenn der körper wirklich einen extrem trockenen Hals hat oder Ähnliches. Bei der Reise selber spürst du das eigentlich nicht.
- Die Dauer ist auch Übungssache. Meistens ind die Erlebnisse nicht besonders lang aber Monroe hat zB auch von längeren Reisen von mehreren Stunden berichtet. Das Zurückkommen ist eigentlich relativ einfach möglich wenn du an deinen Körper denkst. Wenn du dich dann erstmal nicht bewegen kannst: nicht erschrecken! Die sogenannte Schlafstarre kann einen beim plötzlichen Zurückkommen echt schocken!
- du kannst dir vorstellen du würdest etwas aufheben, anziehen usw. aber in der Realität wird da nichts passieren . Wenn du das doch schaffst: sag mir auf jeden Fall bescheid wie du das gemacht hast :D
- schwer zu beschreiben ;)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

09.03.2010 um 19:59
@horusfalk3

Okay, dankschön für deine Antworten :)

Ich werde es auf jeden Fall öfters versuhcen und wenn ich etwas herausfinde o. so dann werde ich schreiben ;)

Hat jemand einen Trick wie man sich besser konzentrieren kann?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

10.03.2010 um 14:49
Das möchte ich auch mal ausprobieren ..
Ich werde damit langsam anfangen ..

Ich habe nur angst die Kontrolle zu verieren das ist alles . =( ansonsten wäre ich beriet dafür..
Wenn sich was tut bei mir sage ich euch das .. ^^
Also bis dann


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

10.03.2010 um 20:56
Bei mir gibt es eig keine Probleme; ich habe keine Angst oder so, ich will es nur gerne schaffen.

Ich hätte da ncoh eine Frage. Mir ist gestern etwas seltsames passiert. Ich habe nachts geträumt, dass ich meinen Ex küsse. Am nächsten Morgen als ich aufgewacht bin, roch ich am gesamten Körper nach ihm. Ich hab mich gewundert, denn es kann garnicht sein dass ich nach ihm rieche, da ich ihn Tage lang nich gesehen habe und wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr. Kann es sein, dass ich im Traum unbewusst eine Astralreise gemacht habe und bei ihm war, oder bilde ich mir das nur ein?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

11.03.2010 um 23:13
Achja, die gute alte Astralreise. ^^
Hab ich ja schon lange nicht mehr probiert.

Böse Wesen ? Schauen da manche eventuell zu viele Horrofilme ? ;]

Mit 16 hatte es bei mir immer nur ansatzweise funktioniert, da ich öfters versuchte mich aus meinen Körper rauszupressen anstatt es richtig zu machen. :)
Einmal hatte ich es aber dann doch geschafft immerhin ein paar Sekunden das Gefühl zu haben abzuheben.

Werde es nun als 18jähriger nochmal ein paar mehr Monate probieren. Und diesmal richtig. ^^


Anzeige

melden