Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 20:50
Hey hab mal ne Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören..
Also ich interessiere mich schon sehr lange für Geister und das Übernatürliche, recherchiere auch sehr viel darüber.
Anfangs hatte ich immer sehr viel Angst vor allem in der Nacht und besonders wenn ich mir Geisterfotos angesehen habe.
Und diese Gefühle sind jetzt wie weggeblasen..
Meine eigentliche Frage ist jetzt.. kann die Angst vor sowas wirklich vergehen oder unterdrücke ich sie nur?

lg ami

Anzeige
melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 20:51
@Amicellii

Ich würde sagen, du hast dich einfach dran gewöhnt. Nichts Besonderes eigentlich


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 20:53
@Pallas
JA da stimme ich pallas zu,wenn man über eine hürde springt,dann vergeht auch die angst :)


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 21:12
Ich würde mal sagen, dass es auf den Typ Angst ankommt, ob sie vergeht oder unterdrückt wird.

Hab mal gehört, dass beispielsweise Höhenangst nicht wirklich verschwindet, sondern etwa bei Arbeitern auf hohen Gerüsten nur unterdrückt wird.
Höhenangst soll zu den natürlichen Ängsten gehören.

Manche Leute können besser mit Ängsten umgehen, als andere, daher kann auch nicht jeder zum Beispiel in hundert Metern Höhe an einer Außenfassade arbeiten.

Aber einige Ängste kann man sicher auch verlieren, auf unterschiedlichste Weise.

Beispielsweise kann man sich gezielt und gesichert in angsteinflößende Situationen bringen oder man kann einfach mit der Zeit durch Beobachtung lernen, dass Angst bei einer bestimmten Sache unnötig ist.


Eine Theorie möchte ich übrigens nochmal hier bringen:

Wer sagt, er hätte vor absolut gar nichts Angst, der lügt ;).
Selbst wenn man nicht genau weiß, was man fürchtet, vor irgendetwas hat jeder mehr oder minder Angst!


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 21:21
Wenn man nicht drüber nachdenkt, hat man auch keine Angst mehr.

Angst kann man sich auch einreden..


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 21:24
Meine eigentliche Frage ist jetzt.. kann die Angst vor sowas wirklich vergehen oder unterdrücke ich sie nur?

Diese Frage solltest du eigentlich nicht uns stellen, sondern dir selber.
Woher sollen wir wissen, was in deiner Psyche vorgeht?
Ansonsten denke ich mal ist es schon richtig. Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto weniger fürchtet man es.
Sowas nennt man glaube ich Aufklärung.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 21:43
Warum hattest du Angst vor Geistern? Das ist doch erst mal die Frage. Und dann kannst du dir deine Frage selber beantworten.
Ich würde sagen, Menschen haben immer Angst vor Dingen und Situationen, die sie nicht verstehen oder nicht kennen. Abhilfe wird geschaffen durch, wie schon beschrieben, Aufklärung, und auch Gewöhnung (bzw. Abstumpfung)


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 22:59
@martialis
Ich hab heute noch schiss davor das Geister oder Kobolde auf meinem Dachboden ihr unwesen treiben.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 23:02
@derpreusse


Denn forsche doch mal nach. Irgendwelche Fallen stellen, z.B. Mehl verstreuen, ob Spuren zu sehen sind, oder genialerweise gleich ne Kamera


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 23:03
@martialis
Ich will ganich so genau wissen was da is :D :D
Aber wenn ma n Freund von mir bei mir pennt werden wir das vlt machen.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 23:08
@derpreusse

Ja, das macht mal. Interessant ist sowas immer. Mir ist auch nichts bekannt, dass "Geister" Menschen angreifen.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 23:08
@martialis
Geister vlt nich aber gemeine Iren.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

01.05.2009 um 23:32
@martialis
ICh hab schon davon gehört.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 07:02
@Amicellii
Wenn man erstmal wie ich jeden Tag 17 Geister Tag und Nacht sieht, dann gewöhnt man sich ganz schnell daran... :D


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 10:43
Ich denke auch wenn,man sich mit dem Thema beschäftigt hat das man merken wird dass der Mensch vor Geistern keine Angst zu haben braucht...


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 10:44
Wie heist es so schön tu mir nix,dann tu ich dir auch nix,,;-)


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 11:12
@masterkey
zu deiner Frage... warum ich angst hatte...
es war einfach so, der gedanke.. dass die mich angreifen könnten oder mir etwas antun.. je mehr ich anfangs darüber gelesen habe..desto schlimmer war meine angst.. einen geist zu begegnen..
Aber wie schon von euch erwähnt, vl hab ich mich wirklich daran gewöhnt..


1x zitiertmelden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 11:52
Angst kann überwunden werden durch angewandtes Wissen. Vermutlich hast Du eine Realisation gemacht, die dir klar gemacht hat, dass deine Angst unbegründet oder unnötig ist.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 11:53
Vllt bist du auch einem Geist begegnet der dir klar gemacht hat, dass du keine Angst haben brauchst. Also dir dieses Wissen um seine Existenz und seine Friedfertigkeit vermittelt hat ohne tatsächlich in sichtbare oder fühlbare Erscheinung zu treten.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 11:53
Und nur um noch etwas Wissen hinzuzufügen:
Du bist aller Wahrscheinlichkeit nach selbst ein Geist.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 11:56
es ist keine Angst vor Geistern, sondern Angst vor der Schwelle zum Übersinnlichen!
Man kann verdrängen, daß man diese Angst besitzt. Das kann so stark sein, daß sich die Seele mit diesem Thema gar nicht mehr auseinandersetzen will. - Übrigens der häufigste unbewußte Grund für das Leugnen des Übersinnlichen und sogar Gottes!
Gegen dies Angst hilft nur Erkenntnis.


Anzeige

melden