Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 13:05
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Du bist aller Wahrscheinlichkeit nach selbst ein Geist.
wie kommst du auf das? bzw was lässt dich da sicher sein?

Anzeige
melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 13:46
Man kann sich auch einfach nicht mehr mit sowas beschäftigen, wenn es einem überfordert.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 13:52
Oh ich finde das Buch nicht aus dem ich das abgeschrieben habe.

Nunja, du wirst ja wohl nicht leugnen, dass Du einen Geist hast oder?
Und das was wir gemeinhin Geister nennen sind halt Wesen die aus irgendeinem Grund keinen physischen Körper (mehr) haben. Im Prinzip bist du auch so ein Geist, nur eben gerade ziemlich komfortabel in einem Körper positioniert.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 16:44
@Amicellii
Zitat von AmicelliiAmicellii schrieb:zu deiner Frage... warum ich angst hatte...
es war einfach so, der gedanke.. dass die mich angreifen könnten oder mir etwas antun.. je mehr ich anfangs darüber gelesen habe..desto schlimmer war meine angst.. einen geist zu begegnen..
Aber wie schon von euch erwähnt, vl hab ich mich wirklich daran gewöhnt..
An was gewöhnt? An Begegnungen mit Geistern? Ich entnehme dem, was du schreibst, dass du zwar viel darüber gelesen und recherchiert hast, aber wie sind deine eigenen Erfahrungen? Hattest du mal -bewusst- Kontakt zu einem nicht-physischen Wesen? @manamana hat Recht, WIR nehmen uns meist nur mit und durch unseren physischen Körper wahr, aber wir sind im Grunde auch nicht-physisch.

Die Absichten eines nicht-physischen Wesens sind erstmal genauso neutral zu betrachten, wie die Absichten von Menschen. Da mag es Dinge geben, die wir als gut und als weniger gut betrachten mögen. In den meisten Fällen wird ein Wesen Besseres zu tun haben, als dir auf den sprichwörtlichen Geist zu gehen. Und Angst ist in einem solchen Fall immer ein schlechter Begleiter, denn dadurch gerätst du in eine Art negative Spirale. Gleiches zieht Gleiches an. Ich weiß, dass die Welt nachts irgendwie anders aussieht. Lerne damit umzugehen, indem du dich bewusst konfrontierst.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

02.05.2009 um 16:52
"Gleiches zieht Gleiches an."
Ja genau, wenn du dir also ein glaubhaftes Bild von dir schaffst wie du meinetwegen mit einem friedvollen und intelligentem Geist (aus deiner Sicht wäre ein Buddha auch nur ein weiterer Geist zunächst) unterhälst und dabei für dich wichtige Informationen erhälrst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Du dieses Ereignis erlebst.
Umso mehr Glaubenskraft du in diese Vorstellung existiert desto wahrscheinlicher wird sie realisiert, bis zu dem Punkt wo die Manifestation unausweichlich ist weil dein Vertrauen in die Kraft deines Glaubens unerschütterlich ist.
Aber ich schätze das ist Wissen für Fortgeschrittene und nicht leicht zu realisieren.
Außerdem ist es wohl eh sinnvoller sich ein Buch zu manifestieren und erstmal aus dem zu lernen anstatt gleich ins kalte Nass zu springen.


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

03.05.2009 um 10:58
@masterkey
nee also bewussten Kontakt würde ich jetzt nicht sagen...
ich denke es hat mit ner geschichte zu tun die ich mal erlebt habe.. es könnte dadurch gewesen seinn dass ich bis vor kurzem noch angst davor hatte..


melden

Kann Angst vergehen oder wird sie unterdrückt

03.05.2009 um 11:21
Aus meiner eigenen Erfahrung her in einer ähnlichen Hinsicht herkommend,
hatte ich erst sehr viel Angst,dann weniger und keine in dem ich erst immer wieder und mehr meine Angst unterdrückte, und jetzt sitzt die , keine Angst zu haben , so fest,
dass meine Angst wie gelöscht ist.
Vorsicht ist Gut aber Angst ist nicht so Gut,
liebe Grüsse von ATLAN12


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Psyche und Angst überwinden bei meiner Krankheit...
Menschen, 11 Beiträge, am 29.12.2021 von bleakhouse
RitaGlass am 14.07.2021
11
am 29.12.2021 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: Häusliche Gewalt
Menschen, 47 Beiträge, am 25.01.2017 von Krümelelfe
Krümelelfe am 22.01.2017, Seite: 1 2 3
47
am 25.01.2017 »
Menschen: Die Blockade sie/ihn anzusprechen
Menschen, 70 Beiträge, am 05.07.2016 von Doors
Universum123 am 01.07.2016, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.07.2016 »
von Doors
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
speedforce am 12.07.2015, Seite: 1 2
25
am 19.07.2015 »