Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Schlafparalyse, Luzider Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

07.11.2011 um 18:37
@Lunaras

Normalerweise reicht es wenn du deine Atmung veränderst (z.B ruhig tief ein- und ausatmen) und gleichzeitig konzentriert versuchst dich zu bewegen. Jedenfalls klappt das bei mir immer.

Anzeige
melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

07.11.2011 um 18:40
@Lunaras

versuch dich mit aller kraft zu bewegen. so komm ich da immer raus.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

07.11.2011 um 18:42
und am besten dann auf klo oder so gehen, dann passiert das nicht gleich wieder

@Lunaras


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

08.11.2011 um 15:03
wow merk schon. scheint das einziege zu sein, was hilft. Mach ich jedenfals auch immer und dadurch bin ich dann meist sehr erschöpft


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

13.11.2011 um 14:00
Ich habe fast jeden tag schlafstarren, meistens mitten in der nacht oder morgens.

Ich wache dann auf und sehe mein zimmer.
so gut wie immer habe ich dann auch halluzinationen das mich eine fremde macht aus dem bett zieht oder das mich ein fremdes wesen berührt.

Heute morgen hatte ich wieder so etwas und habe es geschafft meinen körper zu verlassen und ein bischen vom bett wegzugehen. Man spürt dann richtig wie einen diese kraft dann wieder zurück zieht.
Ich hoffe ich schaffe es einmal mein zimmer zu verlassen :D


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

15.11.2011 um 09:09
ihh da fällt mir etwas ein. Ich habe auch manchmal sowas ganz komisches, was ich kaum beschreiben kann.
Manchmal spühre ich wie ich meinen ganzen Arm bewege und ich mach das genau vor meiner Nase. Aber ich sehe ihn nicht.
und einmal war es so kurios, das ich gemerkt hab wie ich die bettdecke wegtrete und ich spüre auch das sie sich verzieht, aber das was ich sah war immer der ursprüngliche zustand. danach bin ich irgendwie aufgestanden, aber irgendwie auch wieder nicht. Meinen Kopf konnte ich auch nicht bewegen und hab immer die ganze zeit zur tür gestarrt und wirklich vom Fleck kam ich auch nicht.
Ich kann da gar nicht beurteilen wo ich jetzt nun war, ob im bett liegend oder vor meinem Bett richtung fenster stehend.
Ich kam mir jedenfals vor wie son Zombie und anstrengend wars auch.


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

08.12.2011 um 21:27
hallo erst mal,

also folgendes, ich habe sehr oft schlafparalysen, kombiniert mit verschiedensten halluzinationen, wobei diese mir natürlich sehr real vorkommen und ich mir immer noch nich sicher bin, ob ich das als halluza abstempeln soll.
naja, ich komme mal zu meinen fragen, weiß vllt einer von euch woran das liegt, dass bei einigen solche schlafparalysen auftreten?
und ich habe gehört, es soll dann ziemlich einfach sein, akes zu erleben. ich würde das gerne versuchen, aber mir gelingt es nicht. ich denke dass liegt daran, dass ich zu viel angst habe während eines solchen vorfalls. aber gleichzeitig habe ich die hoffnung, dass das dann genießen kann und keine angst mehr haben muss, wenn ich von der schlafstarre in die ake übergehe.
wisst ihr vllt tricks wie ich meine angst überwinden kann und aus meinem körper rauskomme?
also ich wache auch oft außerhalb meines körpers auf, aber das ist mehr ein horrorerlebnis...
und dann noch zu meiner letzten frage:
es ist nämlich so, ich hasse meine schlafstarren, jedes mal wenn ich eine hatte, kann ich für 1-2 wochen nicht mehr schlafen, aber auf der anderen seite vermisse ich es iwie, wenn ich das länger nicht mehr hatte.. und das verstehe ich einfach nicht !! weil ich absolut nichts schönes an denen finde. das verwirrt mich ziemlich... überlege auch zum psychologen zu gehen, hab aber angst, dass ich dann völlig für verrückt erklärt werde...

wär schön, wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr dazu denkt, freue mich über jede meinung, vielen dank schonmal, joalien


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

08.12.2011 um 23:27
Früher hatte ich oft Astralprojektionen, und Besucher auch, besonderes schön fand ich, wenn ich von welcher unbekannten Kraft nach oben gebracht bin, und wenn all diese gewaltigste Energien schon durch Herz- Chakra fließen. Ich vermisse so sehr diese Zustände, dass es schmerzt, will die wieder haben.


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

08.12.2011 um 23:32
hmm, wie hast dus geschafft deine angst zu überwinden? sobald ich außerhalb meines körpers bin, krieg ich einfach schreckliche panik !


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

08.12.2011 um 23:42
@Joalien
damals wurden in mir gewaltige Liebesgefühle zum Leben plötzlich erweckt, ich wusste nicht wem ich konkret liebe, hatte aber das Gefühl, dass es eine Liebe die ewig existiert. Es ist eine Liebe zu jemandem, wer nicht aus dieser Welt ist, ... irgendwie wusste ich, dass wenn ich diese beschissene Angst überwinde, dann erkenne ich endlich, wo meine Welten sind.


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

08.12.2011 um 23:49
hmmmm, das gefühl hab ich einmal erlebt, allerdings nicht nüchtern ^^ d.h. es zählt nicht wirklich und meine angst ist immer noch da. ich glaube so eine reise wäre die einzige möglichkeit für mich aus meinem teufelskreis raus zu kommen, ich weiß langsam nicht mehr weiter...


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

09.12.2011 um 00:04
@Joalien
Du solltest Dich einfach entspannen, nicht dagegen wehren, sondern dich völlig öffnen, dann passiert es.

Der Weg zu Astralwelten liegt durch Schlafstarren.


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

09.12.2011 um 00:07
@Lizetto danke :) es ist nur leichter gesagt als getan, ich werde einfach dranbleiben


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

26.12.2011 um 14:39
da der thread von Mitchy geschlossen wurde bringe ich meine antwort einfach mal hier ein, vll liest er/sie es ja ^^

soweit ich weiß ist eine schlafstarre ein schutzmechanismus des eigenen körpers.
bei kindern ist diese starre nicht so ausgebildet wie bei erwachsenen , was erklärt warum kinder oft im bett auch mal mit dem kopf am fußende aufwachen als am kopfende ( wo sie schließlich eingeschlafen sind).
dieser schutzmechanismus soll dazu dienen das man sich nachts während dem schalf nicht verletzt.
wenn man diese schlafstarre noch kurz nach dem aufwachen hat ist man sozusagen noch in diesem "schutzmodus" da die motorischen bereiche des gehirns noch nicht vollkommen hochgefahren sind ( kann man sich so vorstellen wie bei nem pc der gerade bootet).

verhindern kann man sowas wohl nicht, da dies ein ureigener mechanismus ist der bei uns verankert ist .

(diesen post beziehe ich auf das was ich so gehört habe, es kann durchaus sein das es auch anders ist, aber mir erscheint es als logischste erklärung ;-) ).

gruß

Loco


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

26.12.2011 um 20:50
Kurz ist ja alles schön und gut, wenn nur dieser zustand nicht so lange andauern würde...

@Lizetto
ich wollte mich einmal entspannen, wärend ich das hatte, da ging mir dann die luft weg, als ob ich ins leere atmen würde, ich hab die luft einfach nicht mehr gespürt ist das denn auch normal? ich dachte echt ich würde ersticken.


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

30.12.2011 um 14:43
@Lunaras , das hatte ich leider auch schn...aber so lange dauert so ne schlafstarre im normalfall gar nicht, aber es fühlt sich wie unendlich lang an, weil es eben so ein schreckliches gefühl ist. angeblich bi zu ca. 2 min, aber wie gesagt, ich selbst verliere das zeitgefühl komplett...aber keine angst, es kann dir nichts passieren :D ich dachte schon so oft, das wars jetzt, jetzt sterbe ich, so schlimm wars bei mir. aber ich denke wirkich es besteht keine gefahr und du wirst immer wieder gesung aufwachen, quasi etwas verzögert. hast du so was häufig?


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

30.12.2011 um 16:14
@Joalien
@chillero
hört sich ja gruselig an:-/ Aber kann man es auch so auffassen, dass ihr nicht richtig wach, sondern noch im Traum seid?


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

30.12.2011 um 16:33
@MaryVetsera
naja, evtl eben ne art zustand zwischen wach und traumzustand, weil ich wirklich wach bin, bisschen umnebelt aber wach, nur mein körper eben nicht. ich habe leider auch keine ahnung, ich will ja auch unbedint wissen, ob mir nur mein bewusstsein nen streich spielt, oder ob doch iwas wahres dran ist


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

30.12.2011 um 16:36
@Joalien
Ja das hört sich sehr logisch an!
Warst du denn mal bei einem Arzt oder so?


melden

Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen

30.12.2011 um 18:13
nein, noch nicht. ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein arzt mir da helfen könnte ^^ und es gehört auch iwie zu mir, ich weiß nicht, ob ich will, dass es aufhört. klingt verrückt, ich weiß :D


Anzeige

melden