Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:01
@Vymaanika

Wie ich schon geschrieben habe, sind sehr viele meiner Freunde arbeitslos, manche sogar schon sehr lange weil sie in meinem Alter sind, kluge und hochgebildete Leute, aber die haben dennoch ein ausgefülltes Leben, gehen ihren Interessen nach und vor allem: die wissen, daß für die Arbeitslosigkeit nicht der Staat, sondern das System sprich, die Wirtschaft verantwortlich ist. Und die Wirtschaft interessiert sich einen Dreck um die Menschen.

Die berühmten "Sozialschmarotzer" sind ja nicht die Norm, aber machen natürlich Schlagzeilen und begründen Vorurteile - logisch.

Anzeige
melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:01
@Waldfreund

Mal ne frage wenn dir jemand einen Job als sagen wir mal Lagerist anbietet .

Würdest du denn annehmen ?


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:02
@Waldfreund
würdest du für weniger geld arbeiten als welches du bei hartz 4 bekommst?


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:02
@NoSilence

Ich habe sie mir einmal durchgelesen und den Inhalt von jedem Beitrag bereits beim ersten Mal verstanden.

Von "jammern" keine Spur.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das nicht, aber ich kenne Hartz 4 Empfänger die über ihre Motivation reden und nicht danach handeln.Jene, die lieber jammern und angebotene Jobs ablehnen, weil sie sich dafür zu schade finden.
Ok, wieviele von den 3,5 Millionen Arbeitslosen kennst du PERSÖNLICH, um dir selbst ein Bild darüber zu machen, wer willig ist und wer nicht?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Jene, die arbeiten wollen, bemühen sich um Arbeit, sind sogar bereit andere Tätigkeiten anzunehmen, um sich dann hochzuarbeiten.
Ich kenne jemanden, der ist Dachdecker und hat mühevoll seinen Meister gemacht, richtig teuer war es auch noch.Er hat dann 15 Jahre lang seine Firma geleitet und ist pleite gegangen, insgesamt hat er den Job 30 Jahre gemacht, jetzt soll er für 5 Euro am Band stehen und soll Wurst verpacken, ist das richtig?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Erkrankungen sind irrelevant, da es auch Leute gibt, die schwer geistig und/oder körperlich behindert sind und Tätigkeiten nachgehen.
Psychische Erkrankungen kann man auch im heutigen Zeitalter behandeln lassen.
Irrelevant sind sie nicht, es sind zusätzliche Faktoren, die man berücksichtigen sollte, wenn man schon Harz4ler als notorisch faul abstempelt, leben und leben lassen.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:05
@freydank
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, ich gehe arbeiten.
Aber ich würde es NICHT tun. Warum auch?
Und das mal abgesehen von (nach xyz Monaten wirst du dann "richtig" eingestellt Szenarien..).


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:06
@Vymaanika

Wie viele von den Hartz 4 Empfängern kennst du persönlich, die eine Psychische Erkrankung haben?


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:08
@Realistin
warum nicht ? meiner meinung nach haben nur leute geld vom staat oder besser von den arbeitenden verdient die nicht in der lage sind zu arbeiten also kranke oder alte menschen.

denn all die anderen nehmen es diesen leuten weg und wundern sich dann warum sie erst mit 70 rente bekommen oder bald garkeine mehr! oder warum die renten so niedrig sind.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:09
@Thalassa

Das ist ja alles gut und schön, dass deine Freunde hochgebildet sind.Komisch finde ich es, dass du das so betonst.Habe ich etwa etwas anderes gedacht? :)

Da bringst du ja gleich ein Beispiel mit, dass du von deinen Arbeitslosen Freunden sprichst und gleichzeitig betonst du, sie wären absolut hochgebildet und sozial integriert und genau DAS ist das Problem, vielen dank. :)


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:11
@NoSilence

Ich habe dir zwei Fragen gestellt und würde mich freuen, wenn du sie mir vorher beantworten würdest.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:13
@Vymaanika

Ja, weil hier immer behauptet wurde, daß Arbeitslosigkeit das totale soziale Aus und den Abstieg und die volkkommene Isolation bedeutet, und das stimmt nunmal nicht!
Das liegt doch an jedem selbst!


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:14
@NoSilence


“Das nicht, aber ich kenne Hartz 4 Empfänger die über ihre Motivation reden und nicht danach handeln.Jene, die lieber jammern und angebotene Jobs ablehnen, weil sie sich dafür zu schade finden.“

Ich kenne jemanden der kennt einen, der einen Bekannten hat…………..
Deshalb beurteilst Du pauschal 4 Millionen Menschen. Das ist wirklich Stammtischniveau.

“Jene, die arbeiten wollen, bemühen sich um Arbeit, sind sogar bereit andere Tätigkeiten anzunehmen, um sich dann hochzuarbeiten.“

Solche Argumente höre ich meist von 80 –jährigen Bildzeitungslesern. Du hast Probleme mit der Realität.

“Erkrankungen sind irrelevant, da es auch Leute gibt, die schwer geistig und/oder körperlich behindert sind und Tätigkeiten nachgehen.“

Kein Geistig oder körperlich Behinderter findet auf dem freien Markt eine Arbeitsstelle die nicht vom Staat gefördert wird, oder aufgrund von gesetzlichen Auflagen geschaffen wird. Du weist gar nicht was in der Realität vor sich geht und willst mir Fehler bei meinen Bemühungen unterstellen.


“Psychische Erkrankungen kann man auch im heutigen Zeitalter behandeln lassen.“
Dann sucht Dir mal einen guten Therapeut und spreche mit ihm über das Thema Realitätsverlust.

@Thalassa
@martialis


Ich melde mich von der Diskussion ab. Ist nicht mehr mein Niveau.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:14
@Thalassa
sei mal in vielen anderen länder der welt arbeitslos und nen mir noch einmal deine antwort !


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:15
@Waldfreund
danke für die nichtbeantwortete frage


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:16
@NoSilence

Oh, habe deine Frage aus Versehen überlesen.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wie viele von den Hartz 4 Empfängern kennst du persönlich, die eine Psychische Erkrankung haben?
Von denen, die ich kenne, sind 80% psychisch krank, sie haben Depressionen.Es sind aber nicht viele.Letztendlich reicht es nicht, um zu behaupten, alle Harz4ler wären psychisch krank, aber ich habe es ja auch gar nicht behauptet.

ABER:Ein zusätzlicher Faktor ist dennoch physische und psychische Konstitution.Nicht jeder Harz4ler kann arbeiten, bitte das nur zu berücksichtigen.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:20
@freydank
Das hab ich vor ein paar Seiten schon mal erwähnt!


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:20
@Waldfreund

Keine Argumente mehr?


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:24
@Thalassa
ja naja richtig beantwortet hast das nicht finde ich aber ok


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:25
Tja, es ist wie so oft.Mehr als das übliche "Bärbel Schäfer"-Geschnodder ist hier nicht zu erwarten, ich melde mich ebenfalls ab, gute Nacht.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:34
@freydank

Na immerhin greift unser soziales Netz hier und fängt dank staatlicher Maßnahmen die Opfer der Wirtschaft auf, so gut es geht...Guck doch mal nach Polen, Rußland, Rumänien und und und. Wie es in den westlichen Ländern aussieht, weiß ich nicht und deswegen kann ich darüber auch nichts sagen. Aber auch da gabs ja etliche Unruhen voriges Jahr, z.B. in Frankreich


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:34
@Thalassa
Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion verabschieden. Aber ich kneife nicht. Allerdings muss ich auch irgendwann einmal schlafen.

Morgen werden wir uns dann richtig fetzen :)

@freydank

würdest du für weniger geld arbeiten als welches du bei hartz 4 bekommst?

Ja, sicher ich würde sogar noch Geld mitbringen. Denke mal ein bisschen nach, was passieren würde wenn sich die Menschen immer billiger verkaufen würden. Du hast doch bestimmt irgendwann einmal eine Schule besucht.

Für heute Gute Nacht.


Anzeige

melden