Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdelos sterben!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 20:46
Mary hat seit drei Stunden Durst! Peter sollte vor zwei Stunden auf die Toillete!
Mary denkt, "Was wäre, wenn meine Tochter hier wäre"

Peter wünscht sich," Oh.. es ist nicht möglich, dass mein Sohn jetzt hier kommen würde, er ist ein Arzt!, die Kranke Leute brauchen ihn mehr als ich.
Ach, wie Stolz war ich auf ihn, als er mir sagte, dass er in Medizin-Studium aufgenommen wurde! Oh ja, aber... Schade... ich kann natürlich nicht von einem Arzt erwarten, mich auf die Toillete bringt, Schwester hat auch jetzt keine Zeit, da hier nur zwei personen tätig sind und muss gespart werden".

Die Tochter von Mary denkt, " Ja meine Mutter ist im guten Händen, da die fachquallifizierte Personal um sie kümmern, ich zahle gern für meine Mutter, sie hat auch immer um mich gekümmert".
************************************

Menschen sterben würdelos in den Altenhäuser und ihre Kindern denken nie einmal, dass sie morgen selbst daran sind!

Anzeige
melden

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 20:54
huch

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 21:43
Früher starben die alten Leute schneller.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 22:49
hm wenn die leute wirklich so alt sind das nichma mehr auf toilette gehn können isses ja ganz schön hart O.o
ich würd ehrlich gesagt lieber tot als hilflos sein...


melden

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 22:53
Aber es passiert jeden tag in kriegen zb. in Israel fahren 10 panzer in eine civile siedlung und machen alles nieder, ob da kinder oder frauen im heuser sind ist denen egal...

Ich habe Die Macht, und Du?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 23:33
Wenn man im Krieg ist, ist ja kein Thema! Aber wo man vom Leben mehr hat ,wie Brut, Arbeit, Ausbildung, Versicherung, Sparbuch, Urlaub, dann erwartet mehr Menschlichkeit und sogar von eigenen Kindern!

Die Eltern zahlen alles für die Kindern und sind da, wo die Kinder seelische oder andere Unterstützungen bräuchten, und dann wenn sie alt sind, sie sollen Würdenlos sterben, ohne Beistand, wie ein Tier im Tierheim.

Einige Menschen lassen ihre Hunde los, weil sie urlaubmachen möchten, weil ihnen teuer ist, was für ihren Hund zu unternehmen und die selbe Personen sind die je, die ihre Eltern sofort ins Heim schicken, wenn ihre Eltern nicht in der Lage sind, für sich selbe zu sorgen!

Solche Leute denken nie daran, dass sie die gleiches Schicksal haben werden!
Die Frage ist, ob man es ändern könnte! Aber wie???

Kann die neue Generation dies Problem für die Zukunft lösen?


melden

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 23:40
Tja thats Live...aber ist nicht egal wenn im krieg kinder und frauen getötet werden. Ein krieg fordert auch menchlichkeit (was die 99% auf diese erde nicht haben). Kannst aber als einzeln person nicht unternehmen.

Ich habe Die Macht, und Du?


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

03.07.2004 um 23:44
@nexxiod

Du hast sicherlich Recht, aber bestimmt wirst Du mir auch Recht geben, wenn ich sage, " Der Krieg ist nicht der Gegenstand dieses Thread".


melden

Würdelos sterben!

04.07.2004 um 00:00
Ich bin Froh, das meine Ahnen... soweit ich sie kenne... Zuhause verstorben sind und die Familie sich noch verabschieden konnte...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Würdelos sterben!

04.07.2004 um 00:03
@ Habib
E.S.Aleykum
Da hast du recht aber du wirst mir auch Recht geben.

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

Würdelos sterben!

04.07.2004 um 10:57
Ich bin Altenpflegerin seit 15 Jahren und noch nie ist bei uns ein Bewohner würdelos gestorben ! Entgegen der medialen Aufhetze,die immer nur Schreckensbotschaften aus Altenheimen bringen,gibt es auch noch Häuser,die zusammen,mit den Bewohnern Lebensräume schaffen und erhalten,so daß sich die Menschen bei uns wohlfühlen. Jeder wird in seiner Eigenverantwortung und Selbstbestimmung respektiert .Wünsche und Bedürfnisse werden wahr genommen und wir richten uns nach den Bewohnern. Klar gibt es festgelegte Tagesstrukturen,allein damit auch demente Bewohner noch ein lebenswertes Leben leben können,aber die Pflege wird trotz allem individuell auf den Bewohner abgestimmt.Unsere Bewohner werden in den Tagesablauf mit einbezogen,und haben die Möglichkeit so zu leben,als wären sie noch in ihrem eigenen zu Hause! Einige bereiten zusammen mit der Küchenkraft das Essen zu -Kartoffelschälen,Abschmecken,Würzen,Salat zubereiten,Pudding kochen,etc. Und andere wiederum möchten lieber mal Wäsche waschen oder bügeln oder einfach nur nach dem Essen aus der Zeitung die aktuellen Geschehnisse vorlesen !
Aber von solchen Einrichtungen wird natürlich fast nie berichtet und so ist schon lange ein Antibild der Pflegekraft entstanden und wir merken das daran ganz deutlich,das es immer weniger junge Leute gibt,die diesen Beruf erlernen möchten !


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

04.07.2004 um 11:27
@ desmoda!

Ich würdige Deine Arbeit und schätze Euren Methoden sehr hoch, was heutzutage nicht in jedem Heih zu sehen gibt!

Kern meine Botschaft ist, " Egal wo die Menschen sich befinden, im Heim oder in eigenem Haus, sie sind von eigene Kinder in Vergessenheit geraten".

Egal welche gute Service ein Menschen von Mobile Diensten oder Altes Heim bekommt, keine davon kann die Liebe eigene Kinder ersetzen!

In meiner Nachbarschaft wollte die Tochter ihre Mutter im Krankenhaus besuchen, und sie starb in Eisamkeit ohne für letztes Mal eigene Tochter zu sehen kriegen.

Es gibt rund um mir viele Menschen, die in ihre eigene Geburtstag immer noch alleine sitzen und sind ganz Leib ohr, dass jemand die Tür klingt, aber Kindern rufen an, tut mir leid, ich kann es nicht schafen!

Manchmal wird solche Anrufe auch nicht gemacht!

Wir reden tag und Nacht von Liebe, wir wirken in verschiedene Vereine mit, wir helfen mit unsere Spenden ganze Menschheit der Erde, aber wir vergessen unsere Eltern oder großeltern und lassen wir sie in Eisamkeit sterben.


melden

Würdelos sterben!

04.07.2004 um 11:53
Ich habe mit meiner Oma vor ein paar Wochen ein Altenheim besichtigt und ich muss sagen, dass jedenfalls das Alteheim echt ok war. Jeder hatte sei eigenes Zimmer (doppel oder einzel) und auch die Betreuung war 1 a. Wie desmoda schon sagte, es ist nicht immer so, wie es gesagt wird. Klar, es gibt schwarze Schafe, aber wo gibt es die nicht?

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 13:55
@ Telseke

In einem Palast könnte man sich auch einsam fühlen!

" Die Liebe wird sich dann vollkommen, wenn die mit ihrer Anwesenheit die Eisamkeit der Alt-sein und Nahbarkeit des Todes erleichtern würde"

Will Durant


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 14:21
<< Die Liebe wird dann vollkommen, wenn sie mit ihrer warme, angenehme Anwesenheit, die Einsamkeit des Altsein und die Nachbarschaft des Todes erleichtern würde. >>

Will Durant


melden

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 14:27
Also in dem Altenheim wo ich arbeite ist es auch echt 1A, da ist auch noch NIEMAND würdelos gestorben. Das Personal ist voll nett, natürlich auch ich......aber ehrlich gesagt, hat das Seniorenheim auch einen sehr guten Ruf, denn bei uns ist fast nie ein Zimmer leer, wenn doch dauert es nicht lange, bis wir einen neuen Bewohner haben! Und die fühlen sich alle da wohl.

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 14:53
@ ForsakenAngel

Ich würdige Eure Arbeit, ohne Euch wurde Altesheime ganz dunkel!
Es ist nur einen Vorschlag von mir, wenn Du lust und Zeit hättest, wäre ich Dir dankbar, wenn Du von Deiner Erfahrungen in Bezug der Eisame Menschen, die auf Besuch ihre Kinder warten, uns etwas teilen könntest!


melden

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 15:07
Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Es gibt sehr viele die Warten, aber die Kinder interessieren sich gar nicht wirklich für ihre Eltern, die kümmern sich lieber um ihr eigenes Leben. Die Senioren sind dann eben sehr traurig. Aber dann gibt es auch noch Angehörige, die es kaum erwarten können, bis die Leute sterben, damit sie dann das Geld erben können.....so was versteh ich gar nicht. Letztens haben welche gefragt, wie lange es denn noch dauern würde, weil sie ja schon sooo lange nicht mehr im Urlaub waren......so was ist einfach nur zu dreist. Und ich kann es nicht verstehen! Dann gibt es wieder ein paar Kinder die ihre Eltern einfach ins Altenheim stecken, weil sie keine lust haben sich um sie zu kümmern. Die alten Leute sind darüber so bestürzt das sie einfach keine Lust mehr haben zu leben. Und letztens, ist noch gar nicht so lange her, ist eine Frau aus dem Fenster gesprungen, weil sie keine Lust mehr hatte zu leben. Das war aber nicht ihr erster Selbstmordversuch! Sowas ist traurig. Sie lebt aber noch. Na ja ich weiß nicht, ob es das ist, was ihr/Du hören wolltest.
Gruss
F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 15:20
@ Liebe Engel!

Du hast alles wahrheitmäßig erwähnt, und dafür danke ich Dir herzlich!
Und die Wahrheit ist für einige bitter aber letztendlich bewegt uns allen!

Hier in Forum wird über Gott und die Welt geschrieben, aber wir brauchen solche Themen auch! Wir sollten wissen, was für eine Engel-Arbeit ist, was in den Altesheimen von Euch durchgeführt wird.

Schreibe weiter! Viele lesen gerne, wenn sie auch selbe nicht was schreiben!

In Respekt & Dankbarkeit
Viele Liebe Grüße


melden

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 21:51
Leider sind viele so eingestellt das sie die Eltern nur als lästiges Übel ansehen, jedenfalls wenn sie alt sind. Meine Eltern haben meinen Großvater zu Hause über vier Jahre lang umsorgt, er war zu Schluß sogar gewalttätig, ich war die einzige die ihm noch Essen bringen konnte. Ich hatte Angst, aber ich habe es gemacht, ich werde ja schließlich auch mal alt (hoffe ich). Mit meiner Oma war es das gleiche nur das sie leider nicht zu HAuse gestorben ist wie mein Opa sondern im Krankenhaus, aber ich war am Abend davor bei ihr bis sie einschlief. Leider wurde sie am nächsten Morgen nicht mehr wach. Ich hasse mich dafür das ich sie nicht nmach Hause geholt habe.
Wenn meine Eltern alt sind werden sie genauso zu HAuse umsorgt und ich hoffe das sie auch im Kreise der Familie ihre Ruhe finden werden.

Ich finde es Herzlos alte Menschen so abzuschieben

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 22:30
@ Lillith

Noch ein andere Grund, dass ich Dich ein Engel nenne!

Während andere Kinder sich verabscheuten etwas für Opa zu unternehmen, habe ich sein Gebiss rausgeholt und richtig geputzt/gewaschen und ihm gegeben!

Ich habe ihm richtig zu gehört, er hatte mir immer wieder mystische, liebe Geschichten/Märchen erzählt und obwohl ich sie kannte, habe ich nie was dagegen gesagt!

Er war so sensibel geworden, dass während der Erzählung selbst geweint hat, und aus welchem Grund immer weinte ich auch mit!

Ich erinnere mich ganz genau, dass Oma sagte ihm, " Bitte erzähle so traurige Geschichte nicht für mein Enkel, er ist hier bei uns zu Besuch, lass ihn lieber lachen".

Opa Gott segne Deine Seele, möge Gott Dir Deine neue Inkarnation volle Licht gestallten, damit Du nie mehr weinen würdest!


Anzeige

melden