"Menschen sterben würdelos in den Altenhäuser und ihre Kindern denken nie einmal, dass sie morgen selbst daran sind!"

Habib,

vielleicht denken die Menschen viel zu oft daran, wo sie morgen einmal sterben werden.

In Würde zu sterben bedeutet, in innerer Ausgeglichenheit mit dem Leben abgeschlossen zu haben. Das kann überall auf der Welt geschehen, solange der Mensch sich aufs Sterben vorbereitet hat. Ältere Menschen, die sich darum kümmern, das ihr Grab bezahlt ist, kümmern sich indem auch um ihren Tod und bereiten sich darauf vor. Das wiederum geht vielen jungen Menschen zu weit, da sie noch ewig zu leben gedenken. Du kannst zwar versuchen, die Würde oder nicht vorhandene Würde des Todes mit deinen Augen zu sehen aber es wird immer einen Unterschied geben zum Sehen des Sterbenden.

Aus meiner Umgebung wurden die meisten älteren Leute nicht von ihren Kindern, sondern von ihren Enkeln in Altenheime abgeschoben. Habe also Achtung vor der grausamen dritten Generation. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.