Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdelos sterben!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdelos sterben!

05.07.2004 um 22:39
@habib

Ich glaube nicht das ich etwas mit einem Engel zu tun habe, dafür bin ich schon zu tief gefallen. Aber ich weiß was meine Großeltern für mich getan haben und meine Eltern für mich tun. Und Liebe muß man auch geben können, auch wenn jemand nurnoch nehmen kann und hilflos ist. Früher waren sie für mich da ohne zu fragen was ich dafür gebe. Ich habe sie lieben gelehrnt und werde nicht damit aufhören wenn sie alt sind, auch nicht wenn sie nicht mehr wissen was sie tun.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

06.07.2004 um 07:50
@ Lillith!

Das Schuldgefühl ist Mutter alle Krankheiten, es gibt nichts, dass man dafür sich schämen muss!

Wir sind hier auf ein Theater und jede spielt eine gewisse Rolle! Es gibt keine kleine/ große oder gute/schlechte Rolle!

Wir mussen nur ernsthaft spielen! Wer heute als Bettler spielt, wird morgen als König auf die Bühne kommen!

Du bist nie gefallen, sondern hast Du Deine Rolle bis jetzt gut gespielt!
Also Kopf hoch!

Einen schönen, gesegneten Tag


melden

Würdelos sterben!

06.07.2004 um 09:47
@habib

Ich versuche eigendlich nicht zu spielen, sondern mal das zu sein was ich bin. Mich kennt hier keiner, also kann mich auch keiner persönlich für meine Meinung strafen. Hier bin ich das was ich bin.
Vieleicht sehe ich das Spiel des Lebens auch zu ernst, aber das Theater hebe ich mir auf für die die mir begegnen und etwas bestimmtes von mir erwarten. Viele fühlen sich besser, wenn sie das sehen was sie erwartet haben.

Ich versuche jedem eine gewisse Würde entgegen zu bringen, doch selbst habe ich keine.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Würdelos sterben!

06.07.2004 um 21:06
Bei uns sind auch einige Bewohner,die sehr selten oder nie Besuch von Ihren angehörigen bekommen,daß macht uns alle traurig,auch die Bewohner,die viel Besuch bekommen.Da wir wie in einer Familei leben,besuchen sich die Bewohner oft gegenseitig oder bringen Ihre eigenen Angehörigen mit und gehen dann zusammen in die Cafeteria zum plaudern und lachen,wir haben viele "grüne Damen " die sich gezielt um einsame Bewohner kümmern und das Leben etwas schöner machen ! Ich könnte manchmal heulen,wenn ich merke,das einige Angehörige nur zum Pflichtbesuch am Geburtstag oder Weihnachten kommen und es kaum erwarten,wieder abhauen zu können,aber nicht ohne das "Mutti"noch was spendiert hat.Obwohl unser Haus wirklich gut ist,werde ich es mal so machen wie meine Mutter jetzt .Wir werden unsere (meine und die meines Freundes) zu Hause pflegen bis zum Ende !Meine Oma ist so glücklich,daß meine Mutter für sie da ist und sagt oft,daß sie im hohen Alter noch so ein schönes Leben hat und meine Mutter es ihr ermöglicht! Mein Freund ist auch Altenpfleger und seine Schwester auch und wir wohnen alle zusammen in einem großen Haus,wo jeder seine eigene Wohnung hat und somit werden unsere eltern bestens versorgt sein !Ich könnte es nicht ertragen,daß sie Nachts wach würden und nach mir rufen und eine fremde Person kommt um ihnen zu helfen -auch wenn es die netteste Pflegerin der Welt wäre !


melden

Würdelos sterben!

07.07.2004 um 11:57
@ habib
Ich habe nie behauptet, dass sie die Menschen dort nicht einsam fühlen. Mir ist schon bewusst, dass es traurige Schicksale gibt, im Bezug auf das Leben in einem Altersheim, denn nicht allen Menschen liegt wirklich etwas an ihrer Verwandtschaft. Ich habe lediglich gesagt, dass das Altenheim gut war, das ich mit meiner Oma besucht habe. Mal ganz abgesehen davon will meine Oma nicht ins Altersheim, außerdem ist sie eh noch fit und wenn nicht kümmert sich die Familie um sie. Einsam wird sie nie sein, dazu habe ich sie viel zu gern. Ich bereue es immer noch, dass ich meinen Opa nicht öfters besucht habe, als er noch lebte. Den Fehler werde ich nie wieder machen.


"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

07.07.2004 um 12:21
@telseke

Mit diesem Thread möchte ich gerne die neue Generation über Altesheim Aufmerksam machen, da ich mit meiner Frau, die in Mobile Dienst ältere Menschen hilft, vieles erlebt habe!

Sie kauft von ihrem eingenen Geld Blumen und manchmal nimmt mich mit ein einsames Wesen zu besuchen! Manchmal kauft frisches Brödchen und bringt für alleinglassene Menschen! Letztes Mal hat mir erzählt, dass der Menschen brichten, " Sie haben ewig keine frisches Brot gegessen haben.

So eine kleine Freude kann jede von uns machen!

Durch meine Frau habe ich Menschen kennen gelernt, dass sie auf Erwartung ihre Kinder zu sehen, verzweifelt gestorben sind.

Einige hatten auch Probleme mit ihren Kindern, einige hatte absolut keine Kinder und verwandte!

Wir haben gemeinsam eine Frau in Krankenhaus besucht, sie hat bis Ende ihre Tochter nicht gesehen, weil die Tochter böse auf sie war.

Allgemein ein kleines Besuch tut gut! Die Menschen sind wirklich in diesem Zustand sehr einsam und deprimiert!


melden

Würdelos sterben!

07.07.2004 um 12:43
ich besuche meine Oma mindestens 2 mal die Woche, obwohl sie 50 km entfernt wohnt und ich tue es gerne. Obwohl ich so langsam glaube, dass ich sie so langsam nerve :|
Ich kenne jetzt so niemanden, der in einem Altenheim ist, jedenfalls fällt mir niemand ein, aber viele die durch die ambulanten Pflegedienste versorgt werden.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Würdelos sterben!

07.07.2004 um 13:35
also ich finde die diskussion ziemlich interessant.

meine oma erlitt vor gut 1 1/2 jahren einen schlaganfall. sie lag im krankenhaus im wachkoma. sie lag schon öfter im krankenhaus wegen herzinfakten schlaganfällen etc. aber nach diesem verstarb sie. sie lag 2 monate in diesem Wachkoma, dann hieß es sie sollte in ein pflegeheim, da es wenig sinn machte sie im krankenhaus zu lassen. sie lag da ja nur. man hätte eine bombe neben ihr hochgehen lassen können, sie hätte es nicht bemerkt. nach hause zu ihrem mann konnte sie auch nicht, da er auch schon ziemlich alt und krank ist. 2tage bevor sie in das pflegeheim gebracht werden sollte, verstarb sie. ich bin froh drum. sie wollte nie in ein pflege/altersheim. mir kann jeder erzählen was er will, aber meine oma wusste das sie dorthin sollte und wollte es nicht, deshalb verstarb sie.
ich war meine oma im krankenhaus nie besuchen.ich konnte sie nie besuchen gehen. ich wollte es, aber ich wollte sie auch nicht da einfach liegen sehen, mit schläuchen am körper und infusionen. ich konnte es einfach nicht. und ich bin heute froh das ich nicht dort war. ich hätte immer dieses bild mit den schläuchen gesehen.
wenn ich jetzt an meine oma denke, seh ich sie wie sie in unsrem sessel sitzt, mit ihrem hund daneben und wie sie mich zum lachen bringt mit ihrem unantastbaren humor.....
da mein opa nun ganz alleine ist und vor kurzem am knie operiert wurde, besuche ich ihn 1mal die woche. er lebt neben unsrer feuerwache und einmal die woche bin ich mindestens auch dort, da opfere ich gerne ein paar minuten um mir feuerwehrgeschichten anhören zu lassen, von damals, als er noch jung war.....


liebe grüße

knnuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

08.07.2004 um 08:41
Kernwesen in uns ist die LIEBE! Wenn wir heute was vernachlässigen, wird es irgendwann als Schuldgefühl auftauchen!

Viele haben eine Zeitlang geweint, weil sie nicht an der Stelle korrekt reagiert haben, sie machen sich vorwurfe, " Warum habe ich nicht um Meine Mutter/Vater gekümmert"!

Manchmal ist es aber zuspät, weil mein in selben Lage ist, wie damals beim Eltern! Ich habe sogar gehort, dass jemand sagte, " Ich habe es verdient ".

Leider kommt für Manche die Vollkommenheit in Bett der Trauer und Schmerzen!


melden

Würdelos sterben!

26.07.2004 um 18:17
Sollte jeder mal drüber nachdenken.

*hochschieb*



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 07:53
@spliffster

Ofter verlangen einige Täter die Totstrafe, weil sie denken, was sie als Strafe bekommen haben, nicht gerecht wäre!

Wenn ein Täter ohne gesehen werden, irgendetwas böses tut und niemand das beweisen konnte, denkt er , " Glück gehabt".

Aber die Liebe in ihn hat alles registriert und vergisst das nie!
Vielleicht dauert es bisschen, aber mit Sicherheit nimmt die Liebe die Herschaft und geht wie Sonne eines Tages hoch!

Dann kommt eine große Unruhe, ein Schuldgefüh, welches man dafür keine leichte Heilmittel finden könnte!


melden

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 14:25
Egal was jemand getan hat, er/sie sollte trotzdem nicht einsam in einem Heim dahinwegitieren und irgendwann einsam sterben. Noch schlimmer finde ich es wenn ein Mensch einsam in seiner Wohnung stirbt und die Nachbarn erst nach einem Monat merken das da was stinkt...
Egal wieviel streit ich schon mit meinen Eltern hatte soetwas werde ich bei ihnen nie zulassen. Auf dem Sterbebett muß man vergeben bekommen um in Frieden sterben zu können.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 14:34
So glücklich ist der, wer in normalen Zustand um vergeben bittet und selbst allem vergibt, und nicht kurz vor Sterben!

Zu Hause sterben und zwar in Einsamkeit ist auch traurig!
Man findet solche Verstorbene sogar nach mehrere Jahren!!!


melden

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 14:44
Die meißten Menschen fangen etwar mit 60 an ihren Tod vor zu bereiten. Sie geben Verpflichtungen ab, kaufen sich keine neuen Haustiere etc.
In dieser Zeit bitten auch viele um Verzeiung.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 15:00
Der Tot arbeitet in Dienst der LIEBE!!!


melden

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 16:04
Kannst du mir das erklären?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 16:38
Ja Habib ich chek das auch nicht ganz.

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

27.07.2004 um 21:08
@ In Dienst der Liebe!

Was uns verlaufen würde, ist diese unbewusste Ahnung, dass wir ewig leben könnten! Grund dafür ist unsere Hass, Groolen, Neid, Eifersucht, Gier..u.s.w

Wir sehen vielles nicht, wir legen vieles kein Wert, weil wir egoistisch handeln.
Wir sehen und mercken nur unsere Bedürfnissen und möchten immer wieder von anderen diese anzuerkennen.

Und das läuft dieses bis wir in einer Sackgasse der Unmöglichkeiten geraten sind. Wir konfrontieren mit eine große Verneinung!!!!

Aufeinmal kommt die richtige Erkenntnisse!!!

Wenn eine geliebte Person in der Familie stirbt, sind erst alle nahstehende Menschen schockiert! Sie weinen, sogar die Menschen, die schon vorher mit Einander in Konflikte waren, umarmen sich gegenseitig und versuchen sich trosten! Aber warum????

Weil der Tod sagt allem, "he ,du könntest selbst der tote sein! vergiss nie, dass es keine Ausnahme geben kann. Ich komme wieder".

Wenn man dieses bewusst wird, wird lieber als zu Vor!

Der Mensch, der mehr gelebt hat oder älter ist, hat mehre Beerdigung erlebt als anderen und hat mehrere Male die Stimme des Todes gehört! Deshalb ist netter als eine junge Mensch, dass auf jeder Wand groß schreibt, " Ich hasse...".

Indianer sagen, wenn Du eine Entscheidung treffen willst, dann frage darüber deinen Tod, er sagt Dir, ob es wert ist, oder du ihn lieber loslassen sollst!

Der Tod arbeitet in Dienst der Liebe!


melden

Würdelos sterben!

28.07.2004 um 10:54
Nun habib, ich bin noch nicht sehr alt und trotzdem hasse ich sehr wenig. ICh glaube nicht das Hass etwas mit Alter und Anzahl der besuchten Beerdigungen zu tun hat. Ich erlebe auch oft sehr unfreundliche alte Menschen, oder sehr freundliche junge Menschen.
Die Gurndzüge des Wesens werden sich wohl nie verändern, nur die EInstellung zum Tod verändert sich mit der Zeit. Es wäre doch all zu einfach sonst allen SChwerverbrechern 1000 Beerdigungen zu verordnen, nein, das wäre zu einfach.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

28.07.2004 um 11:25
Eine Geschichte hilf uns besser zu verstehen, die ich irgendwo reingeschrieben habe, ich suche es!


Anzeige

melden