Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdelos sterben!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

28.07.2004 um 11:27
@ Geschichte

Tod in dienst der Liebe

Ein Bekannte von mir war ein Opportunist und bereit für das Geld alles zu machen, er war kein beliebtes Mensch in unsere Umgebung und hat viele Menschen wie mich selbst verletzt gemacht gehabt, er war gemein und einfach ein unwahrscheinlicher.
Er hatte mehrere Geschäfte und auch ein Feste Job gehabt und letztendlich hat ein schönes Haus bauen wollen, also er hatte ein Palast gebaut.

Ihm fehlte nichts, aber doch er hatte eine komische rauch stimme und könnte nicht richtig reden wie normal. Dann hatte entschieden sich operieren lassen und zwar im Ausland, damals waren wir beide im Heimat. ( vor 20 Jahren)

Eine Reise nach Ausland war für normale Menschen teuer aber nicht für ihn, ausreisen war schwer für alle aber nicht für ihn, da er Beziehungen gehabt hat.

Also unser Freund reiste ab und sollte in Köln operiert werden.
Nach zwei Wochen kam die Nachricht, dass er tot ist.
Als ich die Nachricht gehört habe, habe ich gesagt, " Ich habe ihn vergeben gehabt, Gott segne ihn".

Was war aber die Geschichte:

Die Operation war so erfolgreich und so Leicht, dass er nach zwei Tagen das Krankenhaus verlassen konnte und er sprach ganz normal wie die anderen, aber die Ärzte sagten ihm, dass sie in seinen Untersuchungen vor der Operation festgestellt haben, er habe zwei 100% kaputte Nieren ( Entzündet) und er solle entscheiden was zu machen ist:

Wenn er für die Operation entschieden würde, dann könnte unter der Operation sterben, und wenn er sagen würde, nein macht keine Operation, dann stirb nach höchstens zwei Monaten.

Wir wissen, dass er tot ist, aber wissen wir nicht, was er gemacht hat.
Also er hat für die Operation entschieden und tatsächlich in Op gestorben.

Frage ?

Was hatte vor der Operation gemacht ?

Hat er z.B gesagt, OK aber vor der Op möchte ich das und das machen und dann komme ich morgen früh wieder?

Ich habe mir damals gefragt, ob er ( Patient ) für zwei Tagen das Krankenhaus verlassen hatte, um er mehr amüsieren zu können, und sich bisschen mehr mit Gelüste u.s.w zu beschäftigen? Und meine Antwort war immer, "NEIN Habib"!

Wenn der Tod da ist, verlieren viele Dinge ihre Wert und man rekapituliert gesamte Taten, und merkt, dass es nicht wert waren, was er darauf so viel Wert gelegt hat.

Die Geschichte ging so weiter, dass er eine Audio-Kassettenrekorder und zwei Kassetten gekauft hatte, um seine Stimme aufzunehmen.

Ich glaube, es ist nicht schwer zuraten, was er darauf gesagt hatte.

"BITTEN UM VERGEBEN"

Anzeige
melden

Würdelos sterben!

29.07.2004 um 00:16
Ich hab selbst ein Jahr Zivildienst absolviert in einem Altenpflegeheim- ich hatte sowohl positive als auch negative erfahrungen.

Dass es überhaupt Altenpflegeheime geben muss, ist leider ein "auswuchs" unseres materialistischen systems... freun wir uns alle auf den zeitpunkt, da der kapitalismus in sich zusammenbricht, auf die nächste große wirtschaftskrise (sie ist ja schon im anmarsch)... wird eine harte zeit werden- noch mehr kriege werden geführt werden- und doch wird man im nachhinein zurückblicken (falls etwas von der menschheit übrig geblieben ist) und wissen, wie einfach es doch gewesen wäre, anders zu denken, anders zu handeln...

es wären einfach klingende "grundsätze", die umsetzung erfordert jedoch oft die überwindung des sprichwörtlichen menschlichen "schweinehundes" (alle tierrechtler mögen mir diesen mischbegriff verzeihn ;)

ich würde noch weiter gehen- der kapitalismus verkrebst den menschen. alles wird schlechter- die nahrung, die umweltverschmutzung (Atemluft, Wasser) ... die Grundlage unseres Lebens wird erschüttert... auch das was wir an "geistigen" einflüssen entgegenehmen ist verseucht... mit werbung... konsum führt weit weg von eigentlichen menschlichen zielen usw. usw.
gute nacht :)


look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

Würdelos sterben!

29.07.2004 um 00:18
>>freun wir uns alle auf den zeitpunkt, da der kapitalismus in sich zusammenbricht, auf die nächste große wirtschaftskrise<<

Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Kapitalismus hat schon viele Negative sachen, aber welche Wirtschftsform soll denn besser sein?

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

29.07.2004 um 08:26
@ Guten Morgen!

Man kann nicht alle Veränderungen, die Im Gang sind, übersehen! In viele Bereichen sind Zusammbrüche unterwegs, es ist nichts mehr Sicher!

Was wir in Thread " Das Jahr 2012" immer wieder erwähnt haben, ist, dass eine große Wechseln, Veränderung unterwegs ist.

So wie es bis Heute gelaufen ist, könnte nicht mehr weiter gehen!

Die Menschen über 50 sind in unsere konsumgesellschaft nicht mehr Wert!
In reife Jahren, in denen Liebe in voller Blüte ist,
In Jahren, in denen der Mensch mehr Beistand brauchen würde,
man ist nicht mehr Wert!!!

Etwas neues muß geschehen!
"Dein Reich komme
Dein Wille geschehe"


melden

Würdelos sterben!

14.11.2004 um 21:23
Sowas finde ich richtig krass...

Ich würde, wenn meine Eltern alt werden, sie neimals in ein Altersheim schicken...Niemals -.-


Meine Mam hat für meine Oma eine Betreuerin arrangiert gehabt, die sich 24h am Tag um sie kümmerte, bis sie starb. [Also, die Betreuerin hat bei meiner Oma gewohnt...*anmerk*] Sie konnte nämlcih noch ncihtmals mehr laufen...
Ich finde das iz zB nicht so schlimm...im Vergleich zu amnch anderen.
Ausserdem hat meine Mam sie jede Woche zweimal od öfter besucht.


Ich denke aber, in so einer Situation freut man sich sogar über den Tod...dass man endlich erlöst wird.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 22:16
@hallo

Wenn Du meine Zeilen lesen würdest, denke bitte daran, dass Deine Eltern, oder Großeltern oder wer doch immer Deine Familie ist, wartet auf Dich!

Gehe und besuche sie in altes Heim, lass sie Dich wieder sehen, und schenke Ihnen das großtes Geschenk aller Zeiten, Deine Anwesenheit.


melden

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 22:19
würdelos sterben kann nur wer würdelos lebt

aber wer weiß heute noch was würde ist ?!



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 22:34
Würde...hmmm

würde unterliegt sicherlich den sich veränderlichen wertvorstellungen, des
sozialen wandels innerhalb geschlossener gesellschaften, daher ist die definition
an sich schwierig, vor allem da man kaum eindeutig definieren kann, nach welchem gesichtspunkt geurteilt werden soll.

ich meine damit...theologisch, philosophisch etc.

man vergleiche dazu die aussagen kants im gegensatz zu schiller usw.

ich persönlich sehe würde als eine wesens-eigenschaft eines menschen an
und darum kann sie schlecht isoliert vom rest gesehen und beurteilt werden.


Zonta

Know when your ambition exceeds your talent.


melden

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 22:40
Ich denke jeder Mensch hat SEINE Würde.........egal wie und wo ;)
Und jene liegt im Auge des Betrachters........

kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 22:56
Ich denk auch mal das da jeder 000000000000000000000000000000000.......ich kann nicht mehr schreiben - Speedy turnt auf meiner Tastatur rum ;)



Also ich denk auch mal das da jeder seine eigenen Maßstäbe für Würde hat..oh ist das nervig - wie´n kleines Kind - sorry - sie klaut grad mein Besteck...
ja...war auch vorerst alles ;)


melden

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 22:57
Was gibt´s denn so?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 23:03
Für mich oder für Speedy?

Aber ich glaub wir solten uns zurückhalten - sonst landet dieser Thread auch noch in Unterhaltung ;)


melden

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 23:04
Okay, bin jetzt eh satt :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Würdelos sterben!

27.11.2004 um 23:05
Gut so ;)


melden

Würdelos sterben!

28.11.2004 um 07:25
ich weiss nicht, taothrusta1

wenn´s tatsächlich soweit wäre und ich würde an den maschinen hängen (keine schmerzen - starke opiate wären mir willkommen) und mir wäre klar, daß es sich nur noch um eine kurze zeit handelte zu leben..... wenn ich die kraft und waffe hätte, würde ich jeden erschiessen der es wagt auch nur in die nahe des aus-schalters meiner lebensverlängernden maschinen zu kommen.

ich hätte keine lust aufzuhören mit denken.....


melden

Würdelos sterben!

28.11.2004 um 07:26
uups, ich meinte morphine ;)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdelos sterben!

28.11.2004 um 10:38
@buddel

Ich lobe Deine Ehrlichkeit beim Schreiben.
Ich denke, dass keine so einfach das Leben loslassen möchte.
Aber was hat liebe Gott damit gemeint, dass der Mensch so lange im Bett leiden sollte? Ist das Karma? Oder man lernt immer noch bis letzten Atem.


melden

Würdelos sterben!

28.11.2004 um 11:01
@buddel

Wo zu Lebzeiten die Würde fehlt, fehlt auch die Würde im Tod .. Genau das hat doch tao gesagt, oder ;) ? Wie kann man sich denn nur so an das irdische Dasein klammern, ich freue mich auf den Moment, da ich diese Hülle verlassen darf. Aber so wie es aussieht, wirst du wohl einen langen Todeskampf haben ..

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Würdelos sterben!

28.11.2004 um 14:56
dazu müsste man würde erstmal definieren, oder ?


melden

Würdelos sterben!

28.11.2004 um 15:48
@buddel

Jedenfalls besteht Würde nicht darin, sich jeden Abend abzufüllen ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


Anzeige

melden