Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Engel?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Engel?

17.05.2009 um 13:39
@james1983
Passt vielleicht nicht so zu der Vorstellung die ich von Engeln habe. Die Ausdrucksweise ist nicht unbedingt das was ich bisher von Brecht kannte. Aber da sind auch Sachen drin die sehr zum nachdenken anregen.

Engel verführt man gar nicht oder schnell.

Sag ihm, er darf sich furchtlos fallen lassen
Dieweil er zwischen Erd und Himmel hängt —

Doch schau ihm nicht beim Ficken ins Gesicht
Und seine Flügel, Mensch, zerdrück sie nicht.

Für Bertold Brecht muss man sich Zeit nehmen.

Anzeige
melden

Bin ich ein Engel?

17.05.2009 um 13:42
@Waldfreund
ja. das stimmt. das gedicht wirkt erst sehr plump aber es besitzt auch eine ziemliche tiefe. es wirft stumpfe romantik einfach in die tonne. und zeigt ein wessentlich ewrewachseneres frauen bild. eins in nem die frau hure und heilige zugleich sein kann.


melden

Bin ich ein Engel?

17.05.2009 um 13:51
@james1983
Das hast Du wirklich sehr gut ausgedrückt. Jetzt fällt mir wieder ein, warum mir der Deutschunterricht an der Abendschule soviel vergnügen bereitet ( in Erinnerung schwelg ) hat.


melden

Bin ich ein Engel?

17.05.2009 um 14:14
@Waldfreund
oh ja deutsch lk war hammer.


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 00:33
Wow, bin überwältigt von den Reaktionen. Vielen dank für die vielen Inspirationen. Bald werde ich auch vernünftig drauf antworten, leider bin ich nicht so oft hier und gerade derbst betrunken.^^

Gebt mir noch ein bischen Zeit, dann werde ich sinnvoll auf eure Postings antworten.


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 01:00
@Kashmir

Hej, wahre Engel besaufen sich aber nicht - außer vll mit Ambrosia ;)


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 10:00
@Thalassa
Spinnst du? :D Honigwein ist Göttertrunk, dass das mal klar ist, verdammt!

Met Wikinger Honigwein Glasflasche 6147.

Und... Engel gibts nich :( :( :( ;)


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 11:51
@helfahrt

Deswegen habe ich ja auch vielleicht geschrieben ;), das kannst Du sowohl auf die Engel, wie auf den Wein beziehen und das sich damit Besaufen beziehen.
Im Übrigen halte ich Kashmir auch nicht für einen Engel, allenfalls für ein bißchen arg - sagen wir mal unbedarft - was die Damenwelt betrifft.


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 11:52
@helfahrt

"Und... Engel gibts nich :( :( :( ;)"

Kannst du das beweisen?


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 12:12
@Yoshi

Es geht doch hier nicht um die Grundsatzdiskussion ob es überhaupt Engel gibt, sondern darum, ob Kashmir ein solcher sein könnte oder ist - und das bezweifle ich auch!


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 12:16
@Thalassa
Es ging mir eigentlich nur darum, ein bisschen heidnische Saufkultur in den Christenengelthread zu bringen. Was ich von Kashmir halten soll, weiß ich nicht genau, aber dein "Urteil" ist ja schon recht überzeugend. :D
@Yoshi
Du weißt genau, dass ich dir das nicht beweisen kann. Welche Antwort erwartest du also? Du kannst mir genauso wenig, eher weniger, das Gegenteil beweisen.
Die Sache ist einfach, dass die Christenmythologie (Das Wort ist sehr bewusst gewählt.) in meinen Augen die Welt verpasst hat. Deswegen erscheinen mir Engelswesen, auch wenn sie ihren Ursprung natürlich nicht im Juden/Christentum haben, nicht besonders sinnvoll. Da gibt es andere Wesen, die gewisse Ähnlichkeiten mit Engeln haben... denen ich im ganzen Zusammenhang betrachtet eher eine Daseinsberechtigung zusprechen würde. Was genau ist denn für dich ein Engel?


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 12:20
@Thalassa
Ich wollte damit sagen, dass man nicht sein kann, was es nicht gibt. :D Vor allem klingt das, was kashmir beschrieben hat, nicht sonderlich engelsgleich.


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 12:27
@helfahrt
So sehe ich das auch ... wir haben hier in Berlin ein Wort dafür, das ziemlich verletzend
klingt ;) - aber das schreibe ich lieber nicht, es fängt mit d... an.


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 12:45
@helfahrt

Sich immer die Mädels wegschnappen zu lassen ist nicht engelhaft, sondern eher unklug


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 12:47
@Thalassa
Die Antwort von atomflunder war schon sehr passend. :D


melden

Bin ich ein Engel?

22.05.2009 um 22:03
Zitat von KashmirKashmir schrieb am 15.05.2009:Also dann, kann es sein dass ich ein Engel bin, der Menschen zusammenbringt?!?
Wärst du denn sehr enttäuscht, wenn rauskommen würde, dass du mit Papa Schlumpf gekreuzt wurdest?


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

23.05.2009 um 00:57
Alta!! Viele haben mich leider nicht begriffen, es geht nicht darum, ein Depp, Loser, Frauenlangweiler oder einer der sich immer die Frauen wegschnappen lässt, zu sein. Es geht eher darum, sie bewusst den richtigen Weg gehen zu sehen und festzustellen, dass man selbst noch lange nicht angekommen ist.
Ich habe auch keine Problem, Frauen die mich interesssieren anzusprechen, weder meine Gefühle adäquat auszudrücken. Manchmal komme ich sogar zum Stich. ;)

Ich sehe mich nach mehr, nach der einen Wunderbaren, ganz wie ich es aus dem Film "Bin ich schön?" Zitieren darf:
KLAUS
48 Jahre mit derselben Frau. Wow.
JUAN
Nein, nicht mit derselben. Mit hundert
verschiedenen. Jeden Tag wieder eine andere.
Eine Unbekannte. Geheimnisvolle. Eine
Alltägliche. Eine Schreckliche. Eine Schöne. Eine
Häßliche. Eine Grobe. Eine Zärtliche. Nie eine
Langweilige.
Das nie. Eine Wunderbare. Eine Wunderbare ...
Jedoch musste ich bis heute halt feststellen sie noch nicht gefunden zu haben. =)

Einen besonderen Dank möchte ich noch mai_thoranee aussprechen, du hast schon am Anfang des Treats die wahren Worte gefunden, ich sollte nicht so abgehoben sein und denken ich wäre etwas anderes.
Bleibe ich bei den Glauben, wir alle sind Götter! =)

Auch manamana gilt mein besonderer Dank, wenn ich nicht als Hartsau, vergessen hätte wie man weint, hätten deine Worte mich zum Weinen gebracht, deine Worte haben ziemlich deutlich beschrieben was in mir vorgeht und ich freue mich für die Menschen, die ihr Glück gefunden haben.

@KittyMambo
Nein ich höre diese Worte nicht ötfers und ich empfinde keine Niederlage, eher ein Gewinn an Erfahrung und emotionaler Stärke, aber hast recht, auserwählt sind wir alle. =)

@Legion4
Ich sehe das Problem eher umgekehrt, ich sage was ich denke. ;)

@james1983
Fuck, ich wusste doch, dass ich mich mal näher mit Brecht befassen sollte. =)

@Thalassa
Wie gesagt, du hast auch rech ich bin kein Engel, sondern habe meinen Weg. Aber, dass ihr mich als unbedarft bei Frauen darfstellt, ist einfach Bullshit.

@helfahrt
Prost!

@treykincaid
Als Papa Schlumpf mit den Kräften von Phoenix aus X-Men 3 fände ich total verschärft. =)


PS: Sorry, Engel sind irgendwie immer besoffen, aber nu konnte ich mir eine Antwort nicht nehmen lassen.
Wie gesagt, danke an mai_thoranee und manamana und alle anderen sollten jetzt bescheid wissen. Wir alle sind Gott. =)

Damit könnt ihr wegen meiner den Treat schließen oder für folgende Diskussionen offen halten,
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende,

LG EG


melden

Bin ich ein Engel?

23.08.2009 um 11:30
omg. Ich sage Engel gibt es!!


Ich hab schon welche Erfahrungen gemacht. Als ich mich mal kurz einsam gefühlt habe, da spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und eine Stimme sagte zu meinen Herzen: Ich bin bei dir!

Engel sind Wesen, die uns den Weg zeigen und helfen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

23.08.2009 um 11:51
mir sagt man nach das ich ein engel bin oder die leute sehn mich als engel ohne flügel


melden

Bin ich ein Engel?

23.08.2009 um 12:05
Jeder Mensch hat die Fähigkeit ein Engel zu sein. Wir können viel bewirken, indem wir einem Menschen zuhören, ihn respektieren und achten. Oft reicht auch nur ein nettes Lächeln. All das erfordert nicht viel Einsatz und kostet kein Geld, dennoch wird es so selten gemacht.


Anzeige

melden