Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Recht haben Tier einzubehalten?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hunde, Tierklinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 19:04
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:sieht das landgericht mainz aber anders
Deswegen sagte ich ja "in diesem Fall", weil da die Umstände des Einzelfalls zu betrachten sind.

Anzeige
melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 19:14
allso ich muss sagen, tierärzte brauchen raten zahlung nur bei kunden von ihnen machen und 2. wär sie ein tierarzt nicht leisten kann sollte kein tier haben das kann immer teuer werden .wär kein geld zu verfügung hat sollte eine tierkranken versicherrung machen ,die bezahlen dan


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 20:29
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ja, aber wo bekommst Du mitten in der Nacht eine einstweilige Verfügung her, dass der Tierarzt das Tier operiern muss?
Meine Hündin wurde entweder mitten in der Nacht krank oder am Wochenende....
solch eine einstweilige Verfügung würdest du nirgendwo herbekommen - auch nicht tagsüber an Werktagen. Eine Tierbehandlung erfolgt auf Basis eines Dienstleistungsvertrages, zu dem du niemanden zwingen kannst. Im Zusammenhang mit der von mir erwähnten einstweiligen Verfügung ging es um die Herausgabe des Tieres in Verbindung mit der Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 20:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Auf jeden Fall ist das wiedermal ein klassisches Beispiel dafür, daß man sich eben genau überlegen sollte, sich einen Hund anzuschaffen...So doof das jetzt klingen mag, aber mit Futter allein und viel Liebe ist es nicht getan.
Ja, so ein Tier kann ziemlich teuer kommen. Leider überlegen sich das viele nicht vorher, und dann steht dem Wohl des Tieres das liebe Geld entgegen :(


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 21:09
@rasco

Das ist wahrscheinlich der gleiche Irrglaube, als wenn sich jemand ein Auto kauft und denkt mit dem Geld für die Anschaffung wäre das gröbste erledigt... das dicke Ende kommt meist erst hinterher.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 21:16
es gibt leider auch Tierhalter, die nicht alles für ihren Freund tun und sagen, ja ja ich bezahl später...das die Tierärtze skeptischer geworden sind, kann ich auf einer Art verstehen..früher konnte man durchaus mit ihnen verhandeln...aber sie wurden auch oft genug gelinkt und blieben auf ihren Kosten sitzen...und die Leidtragenen sind die, die alles für ihre Tiere tun würden...


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 21:17
*Tierärzte *


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 21:37
@M11

Ich kenne aber auch Tierhalter, die sich einen Dreck um die Gesundheit ihre Vierbeiners kümmern - ist das andere Extrem.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 21:45
@Thalassa
natürlich zuviele sogar..weil es einfach zum guten Ton gehört, ich habe Kinder ,die wollen ein Haustier... und Haltung und Pflege was ist das...?ist doch nur ein Tier wird schnell lästig ,weil man muß sich kümmern muß...sorry für meinen Sarkasmus ..


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 21:48
@M11

Da kann man doch garnicht sarkastisch genug werden ;) ... aber zum Glück handelt der Großteil der Tierhalter verantwortungsvoll - jedenfalls im meinem Umkreis.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 21:59
@Thalassa
ja sei froh..ich seh jeden Tag so ein Mist...egal..ich hatte mal eine gute Tieräztin..die hatte auf einmal in ihrer Praxis ein Zettel,wo drauf stand, nur noch gegen Vorkasse..ich hab sie darauf angesprochen..und sie hat mir Dinge erzählt..ne....aber sie würde jeden helfen, wo sie das Gefühl hat, es geht nicht anders ...


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:04
@M11

Jaaaaaaaaa, wie gesagt meiner hat auch einen ganz tollen Arzt...aber es ist schon ein Unterschied, zwischen einem behamdeln Tierarzt, der Hund und Halter seit Jahren kennt und so einer Tierklinik, wo eigentlich nur Notfälle ankommen.
Irgendwo kann ich es schon nachvollziehen - auch, wenn es auf den Blick herzlos erscheint


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:05
Ich möchte hier nochmal sagen:
Ich hätte mir Beide Arme und Beine ausgerissen und meiner Hündin zu helfen...
Nicht das ihr einen falschen Eindruck von mir bekommt!


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:08
@dog

keine bange..also ich zumindest habe nicht den eindruck gehabt, dass du dein tier nicht gerne hast


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:08
@dog

Nein doch das wissen wir doch alle...ich würde für meinen hungern, wenns sein müßte


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:15
@dog
ich muß auch sagen,den Eindruck hast du nicht hinterlassen..und was sagt die Klinik..?


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:33
Sie hat insgesamt 5 Brüche..2 heilen so ab..3 wurden gerichtet.
Ich hoffe, ich darf sie nächste Woche schon wieder holen...

Besuchen kann ich sie auch nicht. Wenn sie wach wäre, würde die Maus es ja nicht verstehen, das sie nicht mit nach Hause kann.

Danach, wenn alles abgeheilt ist, muß sie Physiotherapie machen...

Wird alles sehr viel. Aber wir schaffen das :)


1x zitiertmelden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:36
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Aber wir schaffen das
----
aber sicherlich...ich drück euch die Daumen...


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 22:42
@dog

Naklar schafft ihr das - die zeigen Dir ja auch, was Du mit ihr üben mußt...Hunde haben außerdem noch ein ganz anderes "eigenes Wiederherstellungssystem" als wir Menschen.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

15.05.2009 um 23:59
Das kommt gesetzlich einer Pfändung gleich. Ein Tier ist laut dem Gesetz lediglich ein Sachgegenstand, dessen Tötung oder Quälerei verboten ist, sofern es sich um ein Wirbeltier handelt.

So ist das Gesetz leider. Moralisch gesehen finde ich das höchst kriminell. Aber was würdet ihr an der Stelle derjenigen machen, die ihr Geld nicht bekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden