Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Recht haben Tier einzubehalten?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Hunde, Tierklinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 22:27
Danke :D

Anzeige
melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 23:26
@dog
für ein jacky kostet die krankenversicherung (ohne vorgeschichte) 16 euro im monat. und zu thema finanzierung bei personen die nicht zahlen können,in america ist das meisst so gehannt habt das auszubildene tierärtze unter aufsicht diese tiere operiren dürfen,das kostet dan nichts bis kaum etwas für den besietzer. oder die kleineren praxen haben das system das sie eine gewisse anzahl an tieren kostenlos behandeln.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 23:28
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:nein da drohe ich nicht mit Gewalt , da wende ich selbige an...
Mal abgesehen davon, dass du daraufhin ein Strafverfahren an den Hals bekommst, und das zu Recht....
Was willst du uns hier mit deinen Rambo-Beiträgen mitteilen? Wie unglaublich stark du bist, und dass man das mit DIR nicht machen kann, weil du so unglaublich wehrhaft bist und man dich fürchten muss? Wen willst du hier beeindrucken mit dieser Selbstdarstellung? Hört sich irgendwie an, wie von einem 15jährigen auf'm Hauptschulpausenhof, der sich irgendwie gegenüber den anderen profilieren und damit beeindrucken will ;)

Die Realität sieht meist oft recht peinlich anders aus, wenn gerade diese Selbstdarsteller mit ihrem Halbstarkengeschwafel dann wirklich in solch einer Situation sind; aber genau aus diesem Grund versuchen sie ja andere davon zu überzeugen, dass sie ein 'echter Mann der stahlharten Entschlossenheit sind' :D :D :D

...besser nicht soviele billige US-Kampfsportfilmchen angucken - bekommt manchen nicht wirklich ;)


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 23:29
/dateien/mg54030,1242509377,PICT0084Original anzeigen (0,3 MB)

ach ja mein hund


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

16.05.2009 um 23:32
Ich werd mich demnächst mal schlau machen...Obwohl ich glaube, das ich Paula in keine Versicherung mehr reinbekommen werde...

@Dra2807
Das is dann mal gut geregelt in Amerika...


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:11
Seit wann?
Da ist nichts weiter als eine schöne Umschreibung im Gesetzbuch. Sie bleiben aber "Dinger".


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:19
@dog

Mir fällt grade ein: Ist die "Schuldfrage" denn geklärt?


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:20
Nur Bares ist wahres.

Leider ist das nicht nur bei Tieren so. Wenn du kein Geld hast, wirst du/ das Tier nicht behandelt. Da lobe ich mir die Kreditkarte für Notfälle.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:23
@Thalassa
Die Schuldfrage is von anfang an geklärt gewesen


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:25
@dog

Paula ohne Leine? Wenn sie sich losgerissen hätte, wär es was anderes.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:30
Warum haben wir eigentlich eine Pflichtversicherung?
Weil viele Trottel sich das Geld einfach sparen würden!


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:32
Ich leine mein Monster ja nur in der absoluten Einöde ab, obwohl ich für ihn eine Haftpflicht habe - schon wegen der Radfahrer ;)


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 00:39
@Thalassa

seid wann ist das denn in Düppel so? Vor ein paar Jahren war es noch ganz anders... Hätte ich die 1800,- nicht hinlegen können, dann hätten die meine Hündin auch da behalten (aber nicht getötet).


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 11:10
@nahele
Ich selbst kenne es auch nicht - nur vom Hören-Sagen ... für uns wäre das auch zu weit, quer durch Berlin zu fahren.
Unser TA ist eine halbe Stunde Fußweg weg.


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 12:39
ich hatte auch mal ein solches problem...

ich habe mir vor knapp 8 jahren ein Collie-welpen gekauft..dieser ist mir irgendwie ausgebüxt..hatte ihn 1 woche lang vermisst.
Irgendwann mittags rief bei mir eine tierärztin an sagte mir das der hund vom Grenzschutz zu ihr gebracht wurde.Die Tierärzte und polizei wussten meine nummer weil ich eine vermisstenmeldung gemacht hatte...

ich fuhr zur ärztin und die sagte mir das der hund die bahngleise entlang lief und vom zug angefahren wurde,der zugführer hätte beim grenzschutz angerufen und hätte einen dumpfen knall an der lok gemeldet..erst 6 stunden später ging der grenzschutz zur besagten unfallstelle,und da lag mein hund immer noch,zwischen den beiden schienen aufs gleisbett..anhand der stunden die der hund da lag,konnte man ausrechnen das 6 weitere züge über den hund fuhren...wahrscheinlich hat er sich instinktiv geduckt.
Die grenzschützer näherten sich dem hund,die dachten der wäre tot...aber nein,er war schwach und winselte...

bei der tierärztin wurde festgestellt das die hüfte gebrochen war,2 mal das bein,6 rippen,gehirnerschütterung und schürfwunden..
die rippen drückten auf die lunge und herz,somit schwoll das ganze an und er drohte zu ersticken...
als ich zum arzt kam lag er am tropf und winselte,vielmehr hörte es sich an weinte der hund...ich musste erstmal schlucken,weil es mir in der seele weh tat ihn so zu sehen.
Aber er freute sich als er mich sah..

Die Ärztin sagte mir das es kein sinn macht ihn zu operieren,der kreislauf würde zu schwach sein..ich brachte es nicht übers herz ihn töten zu lassen...
Die einzige chance war die zeit..entweder er erholt sich so das der kreislauf stabil wird,oder er würde es nicht schaffen.

Ich wollte 3 tage warten,wenn dann nichts mehr geht dann einschläfern...aber irgendwie rappelte er sich wieder hoch,der kreislauf kam in schwung...problem waren jetzt die kosten der OP

Irgendwie sprach sich das ganze dann rum,es meldete sich bei mir ein verein der sich um collies kümmert..ich war mehr als erstaunt als ich eine email bekam mit der zusage der kostenübernahme...^^

Jo,und irgendwie hat der grenzschutz wohl das ganze der presseabteilung gemeldet,die haben dann ne schlagzeile in der tageszeitung gebracht...HUND mit 7 leben überlebt mehre stunden zwischen gleisbett(oder so ähnlich)
Dann kam es sogar im radio...eines abends hatte ich RTL vor der Türe stehen,das ganze kam dann in den regional-nachrichten von RTL

Der Hund wurde in die Tierklinik Hannover gebracht,ein professor selber unternahm die OP,weil RTL dahinterstand wollte man natürlich nicht rumfuschen :)
Der hund hat alles blendend überstanden,ohne einen grossen schaden...hier ne titan-platte,da eine platte,die rippen wurden aus der lunge gezogen,die brüche geschient...

Die kosten beliefen sich auf knapp 2000 DM...sämtliche kosten wurden vom verein übernommen

Das ganze hätte ich auch per Ratenzahlung bezahlt

achja,den collie habe ich immer noch...fit wie eh und jeh


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 13:03
@andreasko

Du meine Güte! Da kriegt man ja schon Gänsehaut beim bloßen lesen!


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 17:03
@andreasko
Wahnsinn, was für eine Geschichte!


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

17.05.2009 um 17:06
@dog

Meiner hat ja nun auch schon eine Menge durch - aber toi toi toi, in eine Klinik mußte er noch nie +++ ichmach gleich mal drei Kreuze


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

20.05.2009 um 08:33
@rasco
Du willst auf deinen schon dümmlichen Beitrag jetzt nicht wirklich eine Antwort...
Ich gehe mal davon aus das Du ein Mädchen bist. Alice Schwarzer des Allmy Forums .

Gerne kannt Du deine persönlichen Attacken mit mir über pers. Nachrichten klären, denn für mich macht das eben den Anschein das Du hier genau das machen möchtest ..profilieren mit Angriffen auf andere User.... und dazu schöne beleidigende Posts verfassen,... die übrigens ebenso schwachsinnig sind.

Wenn Du ein Problem hast... mit mir oder meinen Posts kannst Du dich gerne mal bei mir über den Button Nachricht melden, aber dein Verhalten zeigt , dass du das gar nicht möchtest du willst dich damit nur vor mir aufbauen.. kleiner Mensch Du .... :)


melden

Das Recht haben Tier einzubehalten?

20.05.2009 um 09:07
für solche fälle habe ich eine op kostenschutz versicherung abgeschlossen. die rechnet direkt mit dem TA ab. dem himmel sei dank.


Anzeige

melden