Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich stecke im Körper meiner Mutter

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Körper, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Hier sind wohl keine sinnvollen Beiträge mehr zu erwarten.

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 18:36
Hallo an alle Leser

Ich finde heute ist es an der Zeit, mein Problem an die Öffentlichkeit zu bringen...dieses Problem belastet mich schon mein ganzes Leben lang, sei es psychisch oder physisch.
Ich weis nicht, ob ihr, als Außenstehende, nachvollziehen könnt wie ich mich fühle und was mich belastet, doch ich hoffe, das ihr mich versteht.

Ich heiße Adelia, bin 17 Jahre alt, sehe meiner Mutter verblüffent ähnlich und habe auch noch den selben Namen wie sie. Und darin liegt mein Problem...
Es kommt mir vor, als sei mein gesamtes Leben vorpogramiert. Da meine Familie sehr wohlhabend ist, was die meisten von euch sicherlich total cool finden und deshalb an dieser Tatsache keine Nachteile erkennen, habe ich, solange ich zurückdenken kann, eine Nanny. Diese eine Person, Maggie, soll mir meine Freunde ersetzten und ist deswegen meine einzigste Vertraute. Meine Eltern waren und sind noch immer der Ansicht, das das aussreicht. Doch auch Maggie versteht nicht all meine Probleme...Sie begreift nicht, wieso ich es schrecklich finde immer mit meiner Mutter, der reichen und gutaussehenden Brünetten, verglichen zu werden.

Da mich niemand versteht und ich in der realen Welt keine Freunde habe, spielt sich mein Lebn hauptsächlich in der virtuellen Welt ab. Ich versuche hier Zuflucht zu finden und auf Leute zu treffen, denen es vielleicht genau so geht...Ich versuche Menschen kennenzulernen, die auch ein ödes Freund-loses Leben leben MÜSSEN wie ich...
Ich wünschte ich könnte ein normales Leben, mit normalen Eltern, richtigen Freunden, ohne Reichtum...leben. Das beweist mal wieder: Mit Geld kann man sich werder Glück noch wahre Freunde kaufen.

Stellt euch vor immerzu mit einer Person verglichen zu werden...Ich lebe praktisch das Leben meiner Mutter.Sie lässt mich nur das machen, was sie will und meistens das, was sie macht, wie z.b Tanzen. Sie tanzt wundervoll, das ist nicht abzustreiten, doch wer sagt das auch ich tanzen will??
Ich muss mehrmals wöchentlich in die Tanzschule gehn...selbstverständlich mit Privatlehrer^^...und ich hasse es!!
Am liebsten würde ich auf eine Kunstschule gehn, aber das interessiert ja niemanden...wie üblich.

Meine ganze Verwandtschaft denkt, das ich es toll finde so zu sein wie meine Mutter,doch sie verstehen nicht, das sie mich zu dem machen was sie ist. Ich bin eine eigene Persönlichkeit mit einem eigenen Leben! Wer hat schon Lust, ein anderes Leben zu leben??
Ich bin der Meinung das jeder das Recht haben sollte SEIN Leben zu leben. Man sollte von niemandem gezwungen werden ein Leben zu leben, für das man sich nicht selbst entscheidet.


So, jetzt hab ich mich endlich mal ausgesprochen.
Ich bitte euch darum, mir Tipps zu geben, wie ich meiner Familie mein Problem schildern könnte und wie ich sie dazu bringen könnte mir zu zuhören.

Ich bitte euch auch darum, nur sinnvolle Beiträge zu schreiben und keine Kommentare über Rechtschreibung etc zu machen. Danke.

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 18:41
Du kennst doch deine Familie am besten, vertrau dich irgendjemanden an, schilder deine Gedanken dazu.
Oder du lebst dein eigenes Leben, sobald du volljährig bist!


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 18:54
meine Familie nimmt mich nicht ernst...
meine Eltern lassen nicht zu das ich das mache was ich möchte..auch nicht dann wenn ich volljährig bin


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 18:56
Du gehst doch zur Schule, oder?


2x zitiertmelden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:01
Naja wenn du volljährig bist, können sie dir ja nichts mehr vorsagen.. aber dann würdest du riskieren, dass sie dich nicht mehr finanziell unterstützen, oder gar der Kontakt ganz abbricht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:01
17, ein Jahr noch und du kannst abhauen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:02
PS: Maggie, du lebst nicht in Deutschland, oder? Oder meintest du Maggi?


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:02
@adelS
Zitat von adelSadelS schrieb:Da mich niemand versteht und ich in der realen Welt keine Freunde habe, spielt sich mein Lebn hauptsächlich in der virtuellen Welt ab. Ich versuche hier Zuflucht zu finden und auf Leute zu treffen, denen es vielleicht genau so geht...Ich versuche Menschen kennenzulernen, die auch ein ödes Freund-loses Leben leben MÜSSEN wie ich...
..UND DANN ?? Willst du mit denen zusammen Trübsal blasen ? ;)

Besser wäre es, du schaust dich unbefangen nach Menschen um (auch im net) um einen Schritt in die ersehnte "Normalität" zu finden

Freudlos bist du ja selbst, such nach Kontakten, die dir Freude in dein Leben bringen können und möchten.


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:09
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Du gehst doch zur Schule, oder?
Ich habe ein Privatlehrer...


Maggie ist meine Nanny bzw. unser Hausmädchen und für mich eine Art Bodyguard^^


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:10
Einfach die Schocktherapie hau mal n Wochenende ab Clubtour etc schlag über die stränge viel machen können die da eh nicht aber du musst dich wehren sonst lebt deine Mutter dein Leben...


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:11
Darfst du auch Freunde zuhause empfangen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:26
Richte doch einfach das nächste Allmy-Treffen aus :D
Mammi, Pappi, Maggi, am Wochende kommen zwei Dutzend Kids und Freaks zu uns, wollt es nur erwähnt haben ^^


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:30
@yoyo
Sie sollte ihre Eltern besser positiv überraschen um vertrauen zu wecken, da wäre ein Allmy-treffen nicht gerade eine kluge Strategie :D


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:32
@adelS

was @lateral gefragt hat würde mich jetzt acuh ma interessieren


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:38
@lateral

Wenn du meinst :-/ Hast ja ein tolles Bild von uns ^^


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:47
Warum gehste denn in die Tanzschule, wenn du nicht willst?
Die können dich doch nicht zwingen.
Dann verbieten sie dir eben ne Woche den Computer, na und?
Damit zeigst du ihnen, dass du es ernst meinst, und einen eigenen Willen hast.


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 19:47
@Nichtmensch
word


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 20:03
@adelS

wennst ein "normalo" wärest würdest dir sicher so ein leben wünschen wie du es hast, obwohl wenn ich so nachdenke naja....................


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 20:06
@adelS

und ich glaube auch dass es sich ändern wird wenn du älter wirst.

mit 20 siehst du die dinge bestimmt anders.


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 20:12
Hi!

Du musst ganz dringend und so schnell wie möglich lernen Dich durchzusetze, bau Dir ein eigenes leben auf! Irgendwann ist Deine Nanny nicht mehr da und Du wirst nicht mehr verwöhnt (nichts gegen Dich, aber es ist in reichen Familien duraus üblich das die Kinder verwöhnt werden) dann bist Du auf Dich allein gestellt und ich geb Dir Brief und Sigel drauf das Du allein nicht klar kommen wirst!

Mach Dich unabhängig, egal was Deine Mutter sagt Du bist ein eigenständiges Wessen das man nicht in einen "goldenen" Käfig sperren darf!

Viel Glück und alles liebe

Krächz
Kolkrabe


melden

Ich stecke im Körper meiner Mutter

28.05.2009 um 20:17
@adelS

Mit 17 bist du ein bisschen zu alt, fuer ein Kindermaedchen ...

Wenn ihr sehr wohlhabend seid und deine Eltern dir den Umgang mit anderen Kids nicht ermoeglichen, dann ueberrede sie doch, das naechste Schuljahr ueber eine/n Austauschschueler/in zufzunehmen. Dann hast du eine/n Freund/in zuhause und deine Eltern stehen gut da, weil sie jemanden aufgenommen haben. ;)


Anzeige

melden