Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drückerkolonnen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Sklaverei, Drücker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 20:22
Kinder und Tiere erwecken mehr die Emotionalität als irgendwelche Erwachsenen.
Dazu noch eine schaurige Lebensgeschichte ausgedacht, und schon erkauft man sich Mitleid.

Bei uns sind eine Zeit lang auch Leute mit Ponys und Kindern von Haustür zu Haustür getingelt und haben um Geld gebeten, da sie die Tiere nicht mehr versorgen konnten.
Was denkt ihr wie blöd die geguckt haben, als wir ihnen Äpfel und trockenes Brot für die Tiere mitgaben. :)
Sie wollten lieber das Geld haben, dennoch sahen die Tiere zu jeder Zeit verwahrlost aus, die bekamen nix, das Geld wurde für sie beansprucht.
Und wenn die jede Woche in andere Dörfer aufgeschlagen sind, möchte ich nicht wissen, wie viel Gelder sie eingestrichen haben. Allerdings nicht für die Tiere.

Anzeige
melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 20:29
@The.Secret
Wäre eigentlich mal ein Brief an das Verfassungsgericht wert oder?“

Wenn es um Arbeitsplätze geht ist dem Staat doch alles recht. Hast Du als Harz IV Empfänger noch ein zweites Konto, und Du gibst dort ein paar Euro nicht an bekommen sie es raus.

Über diese Drückerkolonen hatte Monitor schon öfters berichtet. Scheint den Staat nicht zu interessieren.


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 20:44
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn es um Arbeitsplätze geht ist dem Staat doch alles recht.
Richtig. Und wer in der Kolonne steckt, darf wahrscheinlich noch schnell seine Aenderungsmitteilung ans Amt schicken und ist raus aus der Statistik - juckt den Staat also gar nicht mehr.


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 22:42
Vielleicht müssten mehr Medien davon berichten. Immerhin sind viele Politiker zimlich populistisch. Aber bis zu diesem Zeitpunkt gibt es da nicht alzu viele Möglichkeiten.


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 22:45
schaut euch den film "drücker" an.
er ist zwar uralt, aber immer noch aktuell.
und auch noch eine interessante besetzung (j-c-o-rudolph, heinz hönig etc).


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:12
hmmm ich kann mir schon vorstellen, dass mal versucht worden ist, zu fahnden, doch haben doch solche dubiosen firmen doch postfachadressen noch und nöcher und scheinfirmen,oder? und wenn keine rechtliche handhabe ist, dann der staat da nicht eingreifen leider.... wäre ja vielleicht mal ein fall für akte oder eine andere recherchensendung???


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:17
Das erinnert mich an die Frauen mit den Kinderwägen und den Schildern
"Kann kein Deutsch, habe 2 Kinder und kein Geld" und der Sparbüchse, die in Frankfurt am Bahnhof rumziehen. und zwar mehrere, alle mit zettel und kinderwagen.
Das geld geht dann an irgendwelche Typen die im BMW rumfahren, und beobachten das alles glatt läuft. Die frauen bekommen ein paar cent am Tag.

@Cathryn
Aber das sind Leute aus dem Ausland, die hier her kamen, und betrogen wurden.

Das es Menschen aus Deutschland gibt, die doch eigentlich wissen wo anlaufstellen wie Polizei oder so sind, und die in solchen Drückerkolonnen landen, verstehe ich nicht.
gibt es da keine einrichtung zu deren Schutz?


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:22
Ich fuerchte, dass es keine andere "Einrichtung" ausser der Polizei gibt. Vielleicht fuer die Maedchen noch ein Frauenhaus. Fuer die "aktiven" Opfer gibt es die Verbraucherzentrale - fuer die "passiven" Opfer, also die "Promoter" wohl aber leider nicht.

Was ich noch gefunden habe: wer ein Abo an der Haustuer abschliesst, der bekommt eine Quittung von

VSR-Verlagsservice Ranke & Co
Kistlerhofstrasse 170
81379 München
.

Ob die aber direkt dahinter stecken oder nur die Zeitschriften fuer die Abos liefern, kann ich nicht sagen.


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:23
Verbraucherschutzzentrale meinte ich natuerlich. Ist schon ja spaet.


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:26
@Cathryn
Das ist warscheinlich total verzwickt. die aufträge kommen von Auftraggeber A, der bekommt sie von Auftraggeber B, und der bekommt sie von Firma X und Firma X ist ein Brieffkasten der in der Pampa steht.

Man müsste nen Detektiv drauf ansetzen, und nen Anwalt der das prüft. Ne Unterschriftenaktion starten... also man könnte einiges tun.


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:29
Man koennte auch einen verkabelten "Spion" in eine der Kolonnen einschleussen und so herausfiltern, was da wirklich abgeht. Aber 1. muesste man einen mutigen Menschen finden, der das auch machen woellte und 2. werden die sicher gefilzt und die Verkabelung wuerde schnell auffliegen.


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:34
na ja vor allem wenn die mädchen da wirklich bestraft und der gleichen werden... kann mir vorstellen, dass die entblössung auch als demütigung "anwenden"..... vielleicht mal einen aufruf starten mittels medien/internet....
hat bei kijiji mal ganz gut funktioniert(allerdings waren gings da um beistellpfede) ... das war dann nachher auch in den medien


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:38
@Cathryn

Nicht nur das. Jemanden darauf anzusetzen kostet Geld. und solange kein Interesse besteht das zu prüfen..passiert auch nichts in der Richtung.

man bräuchte halt so nen Rechtsanwalt wie den Ingo ausm TV,der den leuten einfach so hilft...
leider interesiert die echten das nicht,da die aussicht auf gewinn sehr gering ist,weil die hintermänner warscheinlich sehr schwer zu fassen sind.


melden

Drückerkolonnen

29.05.2009 um 23:46
@tigga666

Das Thema ist seit 20 Jahren immer wieder in den Medien, wird dann wieder vergessen und taucht wieder auf. Dass sich die Kolonnen ueber Wasser halten koennen, vor allem so lange, ist ein Zeichen dafuer, dass es funktioniert und immer weiter funktionieren wird. Schlimme Geschichten rufen also noch immer Mitleid bei der zunehmend verrohenden Gesellschaft hervor - was unter anderen Umstaenden etwas gutes waere - doch solange die Masche zieht und Leute drauf herein fallen, so lange wird es weitergehen.

Eine breite Aufklaerung der Gesellschaft, gerade der aelteren Leute, wuerde helfen. Wenn weniger Menschen Abos und Vertraege abschliessen wuerden, koennten sich die Kolonnen nicht mehr halten und muessten kuerzer treten - doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Auf der letzten Seite habe ich einmal 2 Annoncen gepostet. Das waren die ersten beiden von 25 (!) Anzeigen dieser Art, die ich fand. Insgesamt wurden also nach fast 1260 "Promotern" gesucht. Natuerlich sind die Zahlen der Gesuchten in den Annoncen fiktiv - es soll nur der Anschein erweckt werden, dass viele Leute gesucht werden, dass sich also der Anruf lohnt und die Stellen noch nicht weg sind - um mehr Anrufer, mehr "Promoter" zu koedern. Das Geschaeft scheint noch (oder wieder) zu bluehen.


melden

Drückerkolonnen

30.05.2009 um 00:10
@Cathryn

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=205350

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080916074912AAyN4EA

http://www.kunsh.com/vsr-verlagsservice-kundigen/

Soweit ich das Recht lese ist das ein kleiner Verbrecherverein.


melden

Drückerkolonnen

30.05.2009 um 00:15
Ja, ser VSR ist aber nicht der einzige. Auch Bertelsmann und Springer sollen die "Promoter" nutzen, so weit ich das verstanden habe.


melden

Drückerkolonnen

30.05.2009 um 00:20
Hmm... ich habe gerade Ferien... viel Zeit... und Langeweile. Die VSR ist in München direkt in meiner Nähe. Vielleicht schaue ich mir die mal an wenn ich in der nähe bin. ;)


melden

Drückerkolonnen

30.05.2009 um 00:25
@The.Secret

Sei vorsichtig, ich glaube nicht, dass die es moegen, wenn man sich in deren Geschaefte einmischt. Wir sind ja nicht die ersten, die sich mit dem Thema befassen. Es hat mich gewundert, dass auf Allmy das Thema noch nicht existierte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es das Thema schon ein paar mal gab und dass es geschlossen und geloescht wurde, weil zu viel Information oeffentlich wurde. Man findet im Internet nicht viel ueber Aussteiger und passive Opfer. Ich habe den halben Tag gesucht um die Infos zu finden, die ich im Eingangspost zusammengetragen habe. Und ich habe das Gefuehl, dass es Gruende dafuer gibt, dass so wenig publik wird. :(


melden

Drückerkolonnen

30.05.2009 um 00:32
Wenn ich Pech habe, liesst der Typ von heute Morgen hier gerade mit und erinnert sich an mich. Dann kommen sie entweder nicht wieder in meine Gegend oder ich bekomme noch einmal "Besuch" ...


melden

Drückerkolonnen

30.05.2009 um 00:34
@Cathryn
Da könntest du Recht haben. Derlei Vereine sind relativ schnell bei der Anzeige wenn man etwas macht was IHNEN gegen den Strich geht. Aber ne ich werde nicht groß etwas machen. Ich werde wenn ich mal Zeit habe einfach kurz bei denen vorbeischauen und hoffen das mich einer anquatscht und mir was aufbrummen will. Dann werde ich fragen ob er mir den Wisch mit nach Hause geben kann weil ich meine Daten ungerne angebe. Was will er schon machen? Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er sich aber weigern es mir zu geben...
Mir gehen solche Leute unglaublich auf die nerven. Mich hat man schon mehrmals versucht übers Ohr zu hauen... irgendwie hätte ich mal Lust denen auf irgendeine Art zu schaden. Wobei das vermutlich nicht klappen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden