Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Lebens.....und dann?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:48
Dummerweise können wir uns kaum aussuchen, wie, wann und woran wir abtreten.

Eine blöde Krankheit, ein dummer Unfall, ewiges Siechtum, eine Hölle aus Schmerz.

Anzeige
melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:48
@Waldfreund



ja genau davor hab ich auch angst das eigene wissen zu verlieren


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:49
@frieder

ein Mensch der ohne einfluss anderer aufwächst stirbt früh!
und sehr jung....
für sowas ist der mensch nicht gemacht!


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:51
@Doors
Ich hätte gerne eine Zyankalikapsel für den Fall der Fälle, leider weiß ich nicht wo man so etwas bekommt.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:51
@frieder


deswegen "gefällt" mir das was die NDE vermittel "am besten". Aber ein "richtig Toter" ist ja noch nicht zurückgekommen (lässt man jetzt mal die biblische Wiederauferstehung Jesu außen vor).


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:52
@peecekeeper


deshalb meinte ich ja " in der theorie" dass das praktisch unmenschlich und überhaupt nicht machbar wäre davon geh ich auch aus

mich würd nur interessieren ob der gaube an übernatürliche vorgänge auch entsteht ohne die gruppe und die einzelnen punkte verschiedener erklärungen die sich zu einen glaubensbild zusammen setzen


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:54
@Doors
Wir hatten in der Uni ein Mittel das hieß T60 oder so. Zur exzitationslosen Tötung. Das Fläschchen würde ich mir schnappen, wenns nötig wäre.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 10:57
@frieder

ja stimmt schon , das würde mich auch interesieren.
Ich denke er würde sich seine eigene "Welt" schaffen.
Er wäre zwar "unwissend" aber im bleibt ja trotzdem die eigenschaft logisch zu denken.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:01
@Burnistoun


die nde vermittelt ja in einigen berichten tolle bilder und zumeist auch gleichende wie die vorstellung eines tunnels oder das fliegen über landschaften das erleben nach dem tod sich kurz noch selbst zu sehen und der gleichen macht zumindest hoffnung!!


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:10
@frieder

Ja die NDE geben echt Hoffnung. Es gibt nur vereinzelt negative "Erlebnisse". Momentan läuft noch die nächsten 2,5 Jahre eine große Studie, deren Ansatz wirklich einen "Beweis" für ein Leben nach dem Tod geben könnte oder aber vielleicht die NDEs nur als Haluzinationen brandmarken werden.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:12
@Burnistoun

mal schauen wie sehr die ergebnisse dieser forschung als beweis an ein leben nach den tod angenommen werden


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:19
NDE ???

bitte klärt mich auf!


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:19
Pause!

@Waldfreund

Unfall? Naja, kann am Schock liegen. Ist aber gut das dir nichts passiert ist. Hattest bestimmt viel Adrenalin im Blut. Ist ja meisten bei Unfällen.

@frieder

Durch die Luft fliegen würd ich auch mal gerne :D

@Burnistoun

Naja das könnt auch schmerzhaft enden


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:20
@peecekeeper


Near Death Experiments


1x zitiertmelden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:21
@peecekeeper
Danke, dass Du fragst!
Ich wollte nicht schon wieder als unwissender Trottel dastehen.

Also: NDE???


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:22
@frieder
Okaaaaayyyyy...


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:22
@ecto1

;)


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:22
Manche Menschen werden ja mit Hypnose in die andere Welt und das unterbewusstsein redet davon. Ich weiß da leider nicht viel drüber.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:30
Zitat von friederfrieder schrieb:@peecekeeper


Near Death Experiments
ach das war die englische abkürzung.. hab mir das schon gedacht aber die Abkürzung hat net gepasst :D

:-/

DANKE!


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:33
@peecekeeper


hab doch aber extra auf groß und kleinschreibung geachtet =D


Anzeige

melden