Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Lebens.....und dann?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Lebens.....und dann?

10.10.2009 um 04:15
Ich frag mich wie es wohl ist wenn man Ploetzlich stirbt, von einer Sekunde auf die andere,
was fuer ein Schock, wie soll das meine Psyche heil ueberstehen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Lebens.....und dann?

10.10.2009 um 12:53
@raupi


Wir werden ja sehen, wie es nach unserem Tod weitergeht. Zumindestens einer von uns wird dann ganz schön blöd aus der Wäsche schauen.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 00:35
@raupi


Der Tod ansich ist das harmlose. Der Sterbeprozess kann logischerweiße auch sehr qualvoll sein.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 00:41
und dann? .. dann ist nix .. du verfaulst, bist nährboden diverser insekten.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 00:48
Dir geht die Lampe aus, und hast eine solche Ruhe wie du es nie gehabt hast.
Wenn allerdings du vor einem Hohen Gericht stehst dann weist du, bestimmte
Sachen in deinem Leben waren scheisse.


1x zitiertmelden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 01:09
@Winchester
wenn es wirklich so ist
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Dir geht die Lampe aus, und hast eine solche Ruhe wie du es nie gehabt hast.
kümmert es dich nicht mehr
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Wenn allerdings du vor einem Hohen Gericht stehst dann weist du, bestimmte
Sachen in deinem Leben waren scheisse.
das wäre egal.. weil ich denke dass du derart überwältigt wärest .... da kümmert dich sowas nicht wirklich.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 01:13
Insgeheim hoffe ich das es weiter geht echt.
Aber wenn es nicht so ist dann ist es wirklich scheiss egal.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 06:59
Hehe...14 Milliarden Jahre is das Universum alt, an manchen Stellen kommt einem höchst selten mal ein Atom über den Weg gelaufen, nebenan in einer AE Entfernung herrschen Zustände, die nichts überleben kann, auf dem Mars erfriert man, auf der Venus wird man gekocht, zerquetscht, verätzt und es gibt tatsächlich welche, die meinen, der Mensch könnte sich über Naturgesetze hinwegsetzen und ohne Lebensvoraussetzungen einfach so hinterher weiterleben? Dann kann das jedes Tier und jede Pflanze auch und dann wirds eng im Totenreich.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 07:15
@GilbMLRS
glaubst du also das wir einfach, enden?
kein character, keine persoenlichkiet ueberlebt?
leere?
nichts?


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 07:24
@kickboxer85

Charakter, Persönlichkeit usw. stützen sich alle auf chemische und elektrische Prozesse im Nervensystem. Das wurde per Positronenemmissionstomografie bereits nachgewiesen und wo kein Nervensystem, da auch keine Persönlichkeit mehr...wie soll das überleben? Wenn Hirn hin is, dann is vorbei, dann is zappenduster. Dann biste chemischer Abfall, allenfalls als Kompost oder Raubtierfutter noch zu gebrauchen. Die gesamte Persönlichkeit stützt sich auf funktionierende Prozesse im Gehirn.


1x zitiertmelden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 07:27
@GilbMLRS
wow,
was soll'n das ganze Denken und ueberlgen bringen oder wie, leb einfach deine leben bis es zappenduster ist ..
ist schon hart was du da sagst, ich hoffe es ist nicht wahr, denn dann waeren alle erkenntnisse die ein Mensch so sich so Muehevoll zusammenrheimt total fuer'n A.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 07:34
@kickboxer85

Keiner hat gesagt, dass das Leben nen Sinn haben muss...dasses ungerecht ist, das weiß sowieso jeder und wer mal grippekrank vonnem Asteroiden erschlagen wurde, der weiß auch, dass sich weder Mikrokosmos noch Makrokosmos sonderlich um die menschliche Lebensform kümmern. Die Natur hat nur dafür gesorgt, dass sich ein Lebewesen lange genug am Leben hält um andere seiner Art zu produzieren, nen tiefgründiger Sinn war niemals geplant, den zu suchen ist wie ne Katze zu suchen, die es garnicht gibt. Wir können nur logische Zusammenhänge erkennen, sehen, warum was funktioniert, wie es funktioniert aber werden wohl nie drauf kommen, WARUM es dieses und jenes überhaupt gibt, weil dieser Zweck jemanden voraussetzt, der sich über die Sache Gedanken gemacht haben muss und solche gab es vorm Menschen bekanntlich nicht. Die einzige vorausschauende Handlung von nichtmenschlichen Lebewesen waren Proviantverstecke, die sich manche Hunde, die ich kannte angelegt haben, wo sie ihren Knochen oder andere Leckerlichkeiten verbuddelt haben.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 07:40
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Die gesamte Persönlichkeit stützt sich auf funktionierende Prozesse im Gehirn.
Nur die Individuelle Persönlichkeit stützt sich auf die Prozesse, die Gesammtheit nicht.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 07:58
@lichtträger5

Dann zeig mir doch mal die Persönlichkeitsreste eines Menschen, der sich die Birne weggeblasen hat...


1x zitiertmelden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 07:59
Achja, ich will wissenschaftliche Fakten, kein esoterisches Geschwafel.


1x zitiertmelden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 08:17
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dann zeig mir doch mal die Persönlichkeitsreste eines Menschen, der sich die Birne weggeblasen hat..
Da verändert sich nichts bei deiner betrachtungs weise.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 08:19
Hinterher is alles weg....das is kein vernachlässigbarer Unterschied.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 08:22
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Achja, ich will wissenschaftliche Fakten, kein esoterisches Geschwafel.
Dann erklär mir zuerst, wie du den Big-Bäng überlebt hast, hi.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 08:27
Witzig, Big Bang is nach derzeitig wahrscheinlichster Theorie der Anfang der Raumzeit, dadurch wurde Leben erst möglich. Den kann man nich überlebt haben, weil vorher nichts gelebt hat und wäre die Erde nich der dritte Planet sondern der Achte im Sonnensystem, dann könnteste dir die Frage nicht stellen, weils dich nicht gäbe.


1x zitiertmelden

Das Ende des Lebens.....und dann?

11.10.2009 um 08:35
Na siehst du. Mit deinen Worten steht der Beginn nach dem wegblasen. Da bist du wieder, hi.


Anzeige

melden