Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Lebens.....und dann?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:38
@frieder
Genau das hat irritiert.
Gibt nämlich nicht viele hier, die das tun.
Ganz zu schweigen von Zeichensetzung, Leerzeichen usw. usw. :-)

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:40
Manchmal habe ich schon Angst davor, daß das Leben zu schnell und zu schmerzhaft zu Ende gehen könnte. Manchmal, wenn es mir ohnehin nicht besonders geht, dann denke ich, daß es auch eine Erlösung sein könnte von der Hölle, in der ich mich befinde.
Was danach kommt weiß ich nicht, und ich rede mir auch nicht ein, daß ich wiedergeboren werde, oder daß ich ins Paradies oder die Hölle komme. Ich weiß es eben einfach nicht. Und wenn nichts mehr kommt, dann ist es wahrscheinlich um so besser. Ich hoffe nur, wenn es dann irgendwann so weit sein sollte, daß ich keinen all zu schlechten Eindruck auf diesem Planeten hinterlassen habe und daß meine Verwandtschaft, wenn sie mich in Erinnerung behält, mich in angenehmer Erinnerung behält.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:41
Na ja Nahtodeserfahrungen. Sind mein "Steckenpferd" gerade weil ich aus der Neurobiologie komme.

Eine kurze Zusammenfassung von Prof. Pim van Lommel findet ihr hier:

http://www.psychophysik.com/html/re051-nahtodesforschung-s2.html (Archiv-Version vom 11.05.2009)

Stammt aus dem Lancet, also einer wirklich anerkannten wissenschaftlichen Zeitung.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 11:55
@DerDarkiii
Unfall? Naja, kann am Schock liegen. Ist aber gut das dir nichts passiert ist. Hattest bestimmt viel Adrenalin im Blut. Ist ja meisten bei Unfällen.

Der Unfall war ziemlich heftig. Das Auto hatte sich mehrfach überschlagen, und war nur noch ein Schrotthaufen. Man konnte sich nicht vorstellen dass da beide Insassen noch Lebend herauskamen. Also glaube ich dass ich schon eine Menge Adrenalin im Blut hatte. Aber der Schock ließ mich nicht panisch werden. Ich war irgendwie sehr ruhig, noch ruhiger als sonst. Und ich hatte keine Schmerzen gespürt. Tolle Sache das mit dem Adrenalin.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 12:12
Das Ende des lebens.....und dann?

/dateien/mg54380,1244196759,the end

Und dann:


/dateien/mg54380,1244196759,schwarz big


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 12:19
@jimmybondy
Du hast das Licht am Ende des Tunnels vergessen. ;-)


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 12:19
@jimmybondy

Auch eine Option. In meiner Wertung die zweit-angenehmste.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 12:28
@Waldfreund

Uha dann ist ja gut das du noch unter uns wandelst :D


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 12:30
@Waldfreund

Adrenalin oder Endorphine?


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 13:28
@Burnistoun
Ich bin da jetzt kein Hormonspezialist. Vielleicht kannst Du mir es verraten?


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 14:13
@Waldfreund

...Uff, das ist bei mir auch schon solange her. Das adrenerge System ist soweit ich mich erinnern kann für die Zentralisation des Blutkreislaufes (lebensgefährlicher Schockzustand) zuständig, Endorphine unterdrücken in solchen Notsituationen dagegen das Schmerzempfinden.

Aber nicht hauen, wenns nicht stimmt!


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 16:12
Naja ich denke auch das jeder eine andere meinung hat, ich denke das , dass leben nach dem tod weitergeht vor kurzem habe ich meine uroma verloren. beim sterben hat sie irgendwie mit ihrer verstorbenen tochter gesprochen und hat ihr gesagt das sie kommt. also ich denke das leben geht weiter genau wie hier nur das leben da ist viel schöner ohne sorgen ohne probleme, ... =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 16:39
Egal, was wir uns für den Tag danach vornehmen: Die meisten werden wohl bitter enttäuscht sein.


1x zitiertmelden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.06.2009 um 20:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Egal, was wir uns für den Tag danach vornehmen: Die meisten werden wohl bitter enttäuscht sein
Da sowieso nur Müll an diesem Tag im Tv läuft, kann das Ende ja nicht so mies sein! :D


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

05.08.2009 um 22:15
Naja das Leben wird von den Menschen als selbstverständlich gesehen.
Doch es ist schon wahnsinn wenn man sich mal gedanken drüber macht.
Ich denke das es was geben muss, auch nach dem Tod.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

10.10.2009 um 01:24
wir können gar nicht sterben. wir sind nicht der körper der körper hat ne begrenzte lebenszeit aber wir wechseln ihn dann lediglich. wir täuschen den tot durch vergessn vor und haben im nächstn leben nen anderen körper ohne auf das vorige leben zu schauen


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

10.10.2009 um 01:27
Ein interessanter Gedanke ob man den Tod fürchten sollte. Er ist mit Sicherheit das was den Menschen mit am meisten Angst einjagd doch im Prinzip ist er das harmloseste der Welt! :)
Wir fürchten ihn dennoch.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

10.10.2009 um 01:29
Joa moin.


Also ich habe zu diesem Thema gemichte Gefühle.
Da ich an ein Leben nach dem Tod glaube, habe ich auf der einen Seite schon Angst vor dem Ende, aber auf der anderen Seite denke ich mir auch, daß es nicht so schlimm sein kann, weil ich irgendwann wieder auf dieser Erde verweilen werde. In irgendeinem anderen Leben , in dem ich mir sicher wieder die selben Gedanken mache wie im Moment.

Ewig leben würde ich natürlich sehr gerne. Das würde ich mir sogar wünschen. Weil ich einfach nur neugierig bin, was z.B in 100 oder 200 Jahren so passieren wird und wie sich das Leben auf der Erde allgemein weiter entwickeln wird.


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

10.10.2009 um 01:31
@The.Secret


Wieso das harmloseste ?
Da kommt es denke ich mal auf die Art des Todes an.
Würde ich im Alter mitten im Schlaf sterben, dann ist er wirklich etwas sehr angenehmes! :)


melden

Das Ende des Lebens.....und dann?

10.10.2009 um 01:56
Ich mache mir über das Ende keine Gedanken. Früher oder später kommt es sowieso, möchte da nicht mit einer falschen Erwartungshaltung rein :)


Anzeige

melden