Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen

10.06.2009 um 22:34
Ich wollte mal fragen, wer das gleiche Problem hat wie ich und zwar,
Wer kennt es nicht, man lernt eine tolle frau kennen, veliebt sich und man beginnt mit einer Beziehung aber nun nach ca. 6 Monaten (so ist es bei mir) hab ich die lust und die "Liebe" einfach verloren, keine lust mehr zu Tel. und schlußendlich---> Beziehungsschluss.
Und so geht es mir immer und immer wieder, keine ahnung warum, aber ich bin wohl kein typ für was festes!!

Wer kennst das Problem noch????


1x zitiertmelden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:35
Durchaus, nicht jeder ist beziehungsfähig, mir werden Mitmenschen allgemein recht schnell langweilig wenn ich sie regelmäßig sehe.


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:37
@rockabilly
solang es für beide seiten kein problem ist und du aller sechs monate ne neue findest hast du ein recht feines leben :D

aber im ernst wie alt bist du vllcht hast die richtige mit der es auszuhalten ist noch nicht gefunden ?


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:37
Du lernst eine potenzielle Partnerin kennen, probierts mit ihr das Zusammensein aus, und es funktioniert nicht.

Wo ist das das Problem?


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:37
@rockabilly
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:Und so geht es mir immer und immer wieder, keine ahnung warum, aber ich bin wohl kein typ für was festes!!
wenn du das so sagst,warum sollte es denn anders sein? :D


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:42
Durchaus, nicht jeder ist beziehungsfähig, mir werden Mitmenschen allgemein recht schnell langweilig wenn ich sie regelmäßig sehe.

Tja bin ich nicht der einzige, aber so geht es mir nur mit Frauen!!!
Mit meinen besten Kumpels wird es nie langweilig^^

solang es für beide seiten kein problem ist und du aller sechs monate ne neue findest hast du ein recht feines leben

Hört sich komisch an ist aber meistens so. Warum? tja vielleicht ist das mein problem weil ich viele kennenlerne?!


1x zitiertmelden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:45
@rockabilly Manche Leute suchen auch echt nach Problemen :D


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:50
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:Tja bin ich nicht der einzige, aber so geht es mir nur mit Frauen!!!
Mit meinen besten Kumpels wird es nie langweilig^^
Ach?
Vielleicht, weil Du mit Deinen Kumpels nicht Tisch und Bett teilst, weil ihr keine Einkaufszettel schreibt, gegenseitig eure Verwandten besuchen müßt und auch sonst keine gesteigerten Erwartungen aneinander habt?

Mit meinen "Kumpels" wird mir auch nie langweilig, weil ich zuvor die Veranstaltung verlasse, oder anders herum.

Eine Partnerschaft kann aber nicht einfach so nach Maßstäben des Kurzweils beurteilt werden.

Mit einem Partner dem ich in Liebe verbunden bin, wird mir auch nie langweilig werden.

Bevor ich Dir ob deiner Beziehungsunfähigkeit zu einer Therapie raten würde, würde ich lieber mal abwarten bis nicht doch noch jemand kommt, mit dem Dir nicht so schnell langweilig wird.

So altbacken sich das auch anhören mag.

Ansonsten, kein Problem. Wieso denn auch?


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:53
@lennyleonard
Warum das denn^^
Ich suche nicht danach, es ist so.
Ich finde es persönlich und psychologisch recht intres.
Deswegen will ich nur wissen ob ich der einzige mit so einen "Problem" bin oder es noch als "Massenerscheinung" auftritt...


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:57
Bei mir ist auch oft nach nem halben Jahr Schluss!
Solange reichts, wenn man sich geil findet.
Bloss wenn dann nicht mehr dazu kommt, dann hat man wieder
dieses obligatorische halbe Jahr.


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 22:59
Das Problem hab ich auch, nach einer Weile gehen einen die Damen nur noch auf den Keks lol


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 23:01
Warum genau ist das so bei euch????


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 23:08
Ich glaube das Problem bei den meisten ist, die Beziehung wird zur reinen Routine...
D.h ständig der gleiche Tagesablauf keine besonderen Ereignisse...


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 23:12
@Blacklight


da hast recht blacklight

glaub es solte erstmal ein ziel der routine vorhanden sein was beide partner dazu bewegt eine beziehung einzugehen .

wenn man noch nicht in den alter ist die routine zu leben oder leben zu wollen sind ´kurze abenteuer eine durchaus wertvolle alternative


melden

Beziehungen

10.06.2009 um 23:13
Also ich denke, Du hast einfach noch nicht die Richtige kennen gelernt.
Und wenn sie dann mal in dein Leben tritt, dann lernst Du die richtige Liebe kennen und dann wirds dir bestimmt auch nicht mehr langweilig.
So richtig geliebt hast Du deine Halbjahres-Beziehung nicht, oder?


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 00:29
@rockabilly

Mach dir mal nicht so viele Gedanken.
Es gab eine Zeit, da haben die Kerle mich nach nur einem Abend zu Tode gelangweilt.

Sei doch froh, wenn du so viele Erfahrungen sammeln kannst.


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 10:53
@rockabilly

Ich nehme mal an, dass Du noch unter Dreissig bist.
Dann nutze die Möglichkeit, viele Menschen kennen zu lernen. Sieh' begrenzt haltbare Liebe nicht als Schwäche, sondern als Vorteil.

Später erkennt man(n) im Regelfalle, dass Beziehungen durchaus länger haltbar sein können, wenn man sie nur interessant genug gestaltet.


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 11:03
warum sich so unter druck setzen - -- jegliches zu seiner zeit - - koste die momente aus - nicht jede beziehung, die kurz ist muss eine enttäuschung sein - nimm das gute daraus - und dies wird es gegeben haben - --

liebe muss am "laufen" gehalten werden - - einer der beiden partner muss daran erinnern, dass es da mal etwas gab . . .

der alltag kann einen schon auffressen - @Doors wird das wissen . .. .


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 11:08
Ich bin auch kein Typ für was festes und ich habe bisher auch noch niemanden gefunden, der mir gefällt und mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte :D


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 11:14
ich hab bis zu der letzten beziehung gedacht, dass ich auch keine führen kann.bei der letzten beziehung hab ich so viel gelernt, dass ich sogar jetzt merke, wenn es ne Wende in Richtung Ende gibt und ich hab so viel daraus gelernt, dass ich jetzt wieder die Kurve bekomme wie zb. wieder mehr unternehme mit meinem schatz, wenn wir ne zeit lang wieder nur zuhause saßen.- und das halbe jahr is bei uns auch grad erst rum.


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 13:08
In meiner letzten Beziehung ging es mir schon nach 2 Wochen so und wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Es hat halt nicht gepasst. Was solls, weiss man ja nie vorher.
Ich sehe das auch nicht als grosses Problem. Wenn es die richtige ist, dann hält es auch länger, allerdings muss man es auch wollen und nicht, wie es heute allgemein Usus ist, bei Schwierigkeiten davonzulaufen.


melden