Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

11.06.2009 um 13:19
@epochal


Früher wären die Leute auch gern früher voneinander weggelaufen, wenn sie nur gekonnt hätten.

Anzeige
melden

Beziehungen

11.06.2009 um 13:34
nur eben nicht bei kleinsten Differenzen. Ansonsten muss man eben Single bleiben.
wenn es aber wirklich "grosse Liebe" ist, wird man alle Probleme gerne gemeinsam lösen.
Eine Beziehung sollte allerdings nicht nur aus Problemen bestehen, dann ist es wirklich besser sich zu trennen
Das ist aber individuell


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

11.06.2009 um 13:36
@epochal


Wie gross "kleinste Differenzen" sind, können im Regelfalle nur die Betroffenen selbst beurteilen.


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 13:39
Beziehungen sind immer individuell. Jeder hat seine eigene Vorstellung vom weg zum Glück


melden

Beziehungen

11.06.2009 um 17:51
mein freund und ich sehen uns nicht mal jedes we-er is soldat und schon mal für ein paar wochen auf see und im u-boot hat er nich mal empfang.heißt ich höre dann unter umständen erst nach tagen was von ihm.
erst hatte ich auch voll angst, dass es daran scheitert aber in ein paar wochen ist er wieder für 3 wochen auf see-heißt wir sehen uns 4 wochen nicht.
aber leider stellt mir meine Arbeit immer mehr steine in den weg.ich wollte in einer filiale da oben weiter arbeiten und hab halt die versetzung eingereicht aber die wurde nicht beachtet, weil man ja keine guten leute abgeben will...soomit muss ich noch bestimmt ein jahr hier bleiben und seh meinen freund höchstens 3 mal im monat...aber es passt und ab und an ist es sehr schwer(vorallem wenn er auf see ist und ich nicht weiß wies ihm geht)aber es is auch schön noch ein sehr großes stück freizeit zuhaben...


melden

Beziehungen

15.06.2009 um 20:08
Ist vollkommen normal wenn nach sechs Monaten die Luft ein wenig raus ist. Dann war es nicht der/die Richtige.
Solange hält nämlich normalerweise die Verliebtheit an und wenn man danach nichts gemeinsames mehr hat...good-bye.

Ich hab mich jetzt zum zweiten Mal in jemanden mit Bindungsangst verliebt. Das ist nicht einfach, aber dafür umso schöner und spannender wenn es denn endlich klappt.


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 20:06
@Fluktuation8
hab mich jetzt zum zweiten Mal in jemanden mit Bindungsangst verliebt.

tja sowas hab ich per. nicht, aber bringt es überhaupt was wenn man das schon weiß?? Hätt da keine große lust drauf...

Und an alle, bin noch unter 30^^


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 20:16
@rockabilly

Vielleicht gehst du mit falschen Erwartungen in die Beziehung, welche dann nicht erfüllt werden und dich die Lust auf die Beziehung verlieren lassen.

Ich kann dir da, denke ich, nachfühlen.
Bin auch ein Beziehungskrüppel. :D ;)


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 20:19
Vielleicht geht man einfach nur mit den falschen Vorraussetzungen an eine Beziehung ran...oder man erwartet zu viel!!! Vielleicht gibt man auch am Anfang so viel, dass die Sache irgendwann als langweilig sieht, sobald der Alltag beginnt :-)


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 20:23
Bin auch ein Beziehungskrüppel
naja so kann man uns aber auch nicht nennen^^


1x zitiertmelden

Beziehungen

18.06.2009 um 20:34
Da gibs 'n tolles Gefühl: die Liebe
Wenn die aber nicht da iss, isse nicht da. Kann man nix machen und sollte gehen oder sich einigen, wie weiter zu "verfahren" ist. ;)
Im Ernst, manchmal iss es eben nur .... der Sex oder so. Kann doch nicht jedesmal die Liebe fürs Leben sein.
Nix erzwingen und nix mit Gewalt aufrecht halten.


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 20:42
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:naja so kann man uns aber auch nicht nennen^^
War auch ein bisschen überspitzt von mir. ;)


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 20:46
Alles halb so wild, irgendwann klappts schon.
War noch nie so einfach zwischen Männern und Frauen. Wird auch immer so bleiben. Bei den Homosexuellen siehts auch nicht anders aus. Die liegen sich auch stets und ständig in den Haaren und sind eifersüchtig.


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 22:34
@rockabilly
das mit nem halben jahr hat auch was mit chemie im koerper zu tun. so lange ist der pegel verschiedener hormone die gluecksgefuehle ausloesen bei einer neuen beziehung eben erhoeht - verliebtheit eben!
wenn du nicht moechtest dass dein leben in unendlich vielen solcher 6 monats episoden versandet dann musst du in der zwichenzeit an einer beziehung arbeiten, gemeinsamkeiten erkennen, foerdern oder schaffen. sonst ist eben der ofen aus :(


melden

Beziehungen

18.06.2009 um 22:38
@rockabilly
diese problem hatte ich früher auch sehr häufig allerding heute nicht mehr ich habe die richtige gefunden. das glaube ich fest und dir wird es genau so gehen und ich denke aber das man nach 6 monaten nicht von liebe sprechen kann. höchstens von tiefer sympathie oder gern haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

19.06.2009 um 09:36
Wenn man selbst "Bindungsängste" hat, sollte man sich nicht verlieben. Schon gleich gar nicht in jemanden, der auch "Bindungsängste" hat.

Dann bleiben besser beide bindungslos allein.

Entweder ich bin bereit, mich auf meinen Partner einzulassen und Kompromisse einzugehen - oder ich lasse es bleiben.

Beides, nach dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" geht nicht.

Vielleicht ist "Bindungsangst" ja auch nur ein Modewort für den guten alten Egoismus?


melden

Beziehungen

22.06.2009 um 15:32
@Doors
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Wobei Egoismus vielleicht nicht das richtige Wort ist, dennn manchmal stecken auch ernste Probleme dahinter.

Ich find es jedenfalls hart. Und @rockabilly : natürlich bringt es nicht unbedingt was wenn man das vorher weiss, aber irgendwann merkt man es eben und dann kann man sich wenigstens entsprechend drauf einstellen.


melden

Beziehungen

25.06.2009 um 12:59
Ich denke, es ist normal, dass eine Beziehung nach einiger Zeit nur noch routine-mässig weiter läuft. Ob man nun etwas dagegen unternimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Ich beispielsweise habe mich nie als Beziehungsmenschen gesehen und glaube auch, dass ich es heute noch nicht bin. Und trotzdem hält meine momentane Beziehung seit gut 4 1/2 Jahren (allerdings mit einem Unterbruch von einem halben Jahr).
Ich glaube, dass es wichtig in einer Beziehung ist, sich und den Partner immer wieder neu zu entdecken. Menschen verändern sich schliesslich und diese Veränderungen gilt es, immer wieder zu erkennen und sie auch zu akzeptieren.

Sobald allerdings eine dieser Veränderungen nicht mehr akzeptiert werden kann wäre das für mich ein eindeutiger Trennungsgrund. Ohne Akzeptanz verliert man auch den Respekt vor dem Partner und das, so denke ich, ist mitunter einer der wichtigsten Faktoren für eine ehrliche, solide und funktionierende Beziehung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

25.06.2009 um 13:58
Man darf nicht alles als selbstverständlich hinnehmen, sich nicht gehen lassen, den Partner nicht vernachlässigen.

Liebe ist ein Feuer, das man am Brennen halten muss. Wer sich seines Partners zu sicher ist, hat ihn schon verloren.

Sei nie zu kalkulierbar. Erwartete immer das Unerwartete - und gib das Überraschende.

Wenn alles vorhersehbar ist, alles in geregelten Bahnen und festen Ritualen läuft, dann droht der Stillstand und der Niedergang.


melden

Beziehungen

25.06.2009 um 17:25
@lateral

"Ich bin auch kein Typ für was festes und ich habe bisher auch noch niemanden gefunden, der mir gefällt und mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte"

Mom... ich dachte du wärst m. oO


Anzeige

melden