Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen

26.06.2009 um 11:40
Schon dabei ;) :D

Ja was will man mit einem der nur vor der KIste hockt und für garnix zu begeistern ist.

Anzeige
melden

Beziehungen

26.06.2009 um 11:40
Hmm... also ich kenne Fälle, da passten die beiden Personen überhaupt nicht zusammen und heute fragt sich zumindest der eine Ex-Partner: "War es nicht doch die Person, mit der ich mein Leben verbringen will, auch wenn wir uns nur gestritten haben und sie mich nicht wirklich gut behandelt hat?"

Liebe und Schmerz gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Amen :)


melden

Beziehungen

26.06.2009 um 11:41
@raupi : Ich versteh was du meinst. Sogar besser, als dass es mir selbst lieb ist...


melden

Beziehungen

26.06.2009 um 11:41
ja wer drauf steht der stellt sich so eine Frage natürlich ;)


melden

Beziehungen

26.06.2009 um 11:42
Wieso ? hattest Du auch so eine Langweilerin oder bist Du selber der Langweiler ? ;)


melden

Beziehungen

26.06.2009 um 12:06
Zuerst mal zur Berichtigung: Nein, ich bin nicht die LangweilerIN. Glaube ich zumindest nicht...
Ja, ich hatte auch schon Beziehungen, wo der Partner ständig nur zu Hause rumgammelte, sich nur für sein Auto, sein Gras oder was auch immer interessiert hat... Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass trotz der gähnenden Langeweile irgendwo doch noch die Liebe durchschimmerte.


melden

Beziehungen

26.06.2009 um 12:42
hm..
mittlerweile habe ich die Erkenntnis erlangt dass es nichts bringt eine hübsche Frau kennen zu lernen und mit ihr eine Beziehung auf gut Glück zu starten... in lezter Zeit ist so für mich keine wirkliche Beziehung zu stande gekommen... Beziehung sollten aus tiefen Freundschaften entstehen und müssen ebendso gepflegt werden wie solche Freundschaften
Eine Beziehung ist immer ein Stück weit Arbeit... und sobald man anfängt diese Arbeit schlampig werden zu lassen wird auch dei beziehung leiden und zerbrechen...
Der Gedanke man könnte etwas verpassen oder man möchte etwas mit anderen Partnern haben kommt lediglich dann, wenn man nicht zufrieden ist mit einer Beziehung .. meiner Meinung nach... in den meisten Fällen auf Kommunikatiever Ebene...
Oft wird der eine Partner ungwollt stark vom anderen Partner dominiert, beeinflusst oder nach seinen Wünschen gebogen und geformt... sowas geht niemals gut! ...Respekt vor der anderen Person und dessen Gefühlen sollte der Grundstein einer Beziehung sein!... also mach dir die Arbeit und pflege deine Beziehung!....
Rede über alles mit dieser Person... auch wenn sie dich zur weißglut bringt... wende dich nicht ab und lass das Gespräch nicht an einem vorhersehbaren Punkt enden... hör zu und gehe auf alles ein... wiederrum sollte der Partner auch vernünftig genug sein um ordentlich mit dir zu reden...

bis vor einigen Jahren habe ich mir diese Arbeit auch einfach nicht gemacht... ich hatte eine Frau so lange bis das Interesse verging und ich mich von ihr abwendete... "Liebe" kam und ging bis "Sie" kam... eine Frau die auf ihre Art einzigartig war... obwohl sich mich schlimmer behandelt hat als ich es je mit einem Partner getan hätte, war die Zuneigung zu ihr mit der Zeit nicht schwächer sondern sogar stärker geworden... ich gab alles auf... suchte mir einen neuen job in ihrer Stadt, baute mir eine Existenz auf in der ich bei ihr sein konnte... doch als ich dann in ihrer Stadt lebte ließ sie mich fallen... sie hatte nicht einmal mehr meine Wohnung gesehen... gerechte Strafe ?!...
Das ist nun einige Jahre her und ich habe mich seither nicht einmal mehr wieder verliebt... und das mit mitte zwanzig... ich glaube ich werde diese Frau niemals wirklich vergessen und ich würde alles geben mich wieder zu verlieben... denn mittlerweile weiß ich wie schwer es ist eine Person zu finden mit der man wirkliche Gefühle teilt... keine Oberflächlichkeiten sondern echte Verbundenheit... eine Person für die man alles tun würde und bei der du weißt dass sie auch alles für dich tun würde.. eine Person mit der man immer lachen kann, die aber auch da ist wenn es einem schlecht geht... eine Person die dich schätzt, respektiert und dich einfach mit Lebenskraft füllt... ich will nicht wissen ob und wieviele solcher Menschen ich schon hitner mir gelassen habe in meiner jugendlichen Oberflächlichkeit... Reue kommt immer dann wenn es zu spät ist...


Liebe ist immer ein Stück weit Naiev
mfg


melden

Beziehungen

26.06.2009 um 14:16
@badaboom
im ernst, das is ma vernünftig gesagt.-wobei es hört sich sehr nach IHM an
Würde mein Ex hier auftauchen, ich würde immer wieder weinen weils so auseinander gegangen ist.obwohl ich seinen egoismus und seine sturheit gehasst habe, habe ich es doch geliebt morgens neben ihm zu liegen, wenn er mich umarmt hat oder ich mit dem Bus in seine Richtung fuhr.(Ab und an tut es mir weh an der Haltestelle vorbei zufahren und doch lächel ich mittlerweile drüber, weils gut so war)
Aber es kamen noch so viele Fehler dazu, dass ich zu spät gemerkt habe, dass ich nicht mehr glücklich war.das sagte mir mein verstand-ich hatte wirklich nix und niemanden mehr außer ihn. Er betrog weil er meinte, er stände mir im weg und verließ mich-damit ich jmd anderen finde und glücklich werde.
Irgendwie kam vor wenigen wochen die erkenntnis, dass es ok ist. Es is okay, dass er mir wirklich sehr weh getan hat, es wäre für mich ok, wenn er aufhört zu kiffen und sein Leben in den Griff bekommt.Im Endeffekt hat er mich durch den Betrug an mir, in die Arme des Richtigen gescheucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

26.06.2009 um 14:29
@badaboom


"Das ist nun einige Jahre her und ich habe mich seither nicht einmal mehr wieder verliebt... und das mit mitte zwanzig."

Oh mein Gott. Mitte Zwanzig. Da ist das Leben ja schon fast um. Die letzten Wochen verbringt man als Einsamer.

Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt so um und bei 75. Da wirst Du im nächsten halben Jahrhundert noch einen Pott oder einen Deckel finden.


melden

Beziehungen

27.06.2009 um 12:33
@Doors
braucht man immer den deckel? - manchmal ist liebe besser zu erhalten, wenn man "freiräume" hat, wenn der alltag außen vorbleibt . .

beistehen kann man einem geliebten auch wenn man nicht das ehebett miteinander teilt . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

27.06.2009 um 12:37
@kiki1962


Wohl wahr. Manchmal ist es vielleicht besser, wenn man den Deckel vom Topf nimmt und dem Dampfdruck freie Bahn lässt. Aber Achtung: Verletzungsgefahr.


Ist das hier ein Fern-Kochkurs?


melden

Beziehungen

27.06.2009 um 12:41
@Doors
ist es - - ;D

diese versprechungen: bis das der tod euch scheidet kann segen und aber auch fluch sein

und ich selbst bestehe darauf - nähe ja- - verantwortung auch ja - erotik auch ja-

aber bitte nicht einengend- ohne besitzansprüche - ohne eifersucht - ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

27.06.2009 um 12:44
@kiki1962


Das ist in der Tat eine gute Basis für eine Beziehung.
Da könnten sich die jungen "Mein Partner gehört mir!"-Denker eine Scheibe von abschneiden.

Eigentumswohnung, Eigentumspartner.


melden

Beziehungen

27.06.2009 um 12:50
@Doors
jeder in unserer familien wg hat ein eigenes reich - der eine mehr musiktechnisch - mit fernsehen u.ä. der raum also wo man sich volldröhnen kann, wenn jener es denn zulässt

mein reich ist stiller - zu besonderen anlässen auch mal wohnzimmer - -

ansonsten dehne ich mich da ganz aus - -

schlafen getrennt - es sei denn ... und dann wollen es beide - - -

jo jugend - einen tipp - - lasst jedem die freiheit sich auch zurückzuziehen, seinen lüsten - eigenheiten, neigungen auch mal unbeobachtet nachzukommen - -

es gibt auch mal "besuch" für nur den einen - - das gilt es zu akzeptieren . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

27.06.2009 um 12:52
@kiki1962

Jetzt zeigen sie wieder mit dem Finger auf die moralisch verkommenen Alt-Hippies.
Ich sehe es schon.


1x zitiertmelden

Beziehungen

27.06.2009 um 12:55
@Doors
liebe - die einen verbindet und die sich verantwortlich fühlt auch in angespannten situationen --

lässt den anderen frei - - nur wer unabhängig ist kann ganz verantwortung tragen

aber dir brauche ich das nicht zu sagen -- der eintrag gilt den anderen, die meinen den anderen für sich "verpflichten" zu können


melden

Beziehungen

27.06.2009 um 14:18
@badaboom
all das was du aufzeigst an erwartungen funktioniert nur, wenn du diese auch erfüllst

liebe heißt den anderen so belassen, wie er ist - keine erwartungen an ihn stellen #

wenn man liebt nimmt man, was man bekommt und gibt es zurück

stets muss man sich um den anderen bemühen - ihn spüren lassen warum er - oder sie gerade jene/jener ist welcher z.b alles schöne auslöst wie begierde, sehnsucht - oder warum man mit ihm gemeinsam ein stück des lebens gehen möchte

signalisiere stets und oft und mindestens täglich : ich bin gern mit dir zusammen - du erregst mich - dir schaue ich gern zu wenn du liest -- ich mag dein lachen - - ............

tausend kleine schöne dinge, die man oft sagen sollte .. . :D


melden

Beziehungen

27.06.2009 um 14:26
Die Probleme in einer Beziehung
fangen schon damit an, dass man meint man könnte sie mit den eigenen Vorstellungen und Erwartungen zupflastern, damit es immer so läuft, wie man es sich erträumt.

Leute die in ihrem Partner einen Langweiler oder eine Langweilerin sehen,
die haben diese Eigenschaft selbst und das weis man seit der Entdeckung der Spiegelneuronen.


melden

Beziehungen

27.06.2009 um 14:48
@geobacter
.... klasse beitrag - - kann ich als alte frau nur bestätigen . .. . .


melden

Beziehungen

27.06.2009 um 17:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt zeigen sie wieder mit dem Finger auf die moralisch verkommenen Alt-Hippies.
Nicht wirklich, nein.
Ich bin da eigentlich auch ganz eurer Meinung.
Allerdings muss diese Einstellung auch für beide Menschen innerhalb einer Partnerschaft stimmen und auch funktionieren. Da gibt es wahrscheinlich auch keinen Kompromiss wenn dann der eine sich mit dieser Einstellung nicht klar kommt.


Anzeige

melden