Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen

11.07.2009 um 10:40
@Glünggi

Erstens das. Und zweitens sind die meisten Beziehungen sowieso größtenteils auf Egoismus und Selbstliebe aufgebaut. Is klar, dass die Beziehung dann früher oder später bröckelt wie alter Putz von den Wänden.

Anzeige
melden

Beziehungen

11.07.2009 um 10:41
@Glünggi
@kiki1962

Wieder so ein Fall, bei dem nur festzustellen ist, daß beide Seiten der Medaille zu betrachten sind...


melden

Beziehungen

11.07.2009 um 10:45
@jafrael
stets -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

11.07.2009 um 12:27
@Glünggi


Dieses "bei den ersten Problemen die Flucht ergreifen" scheint mir besonders ausgeprägt bei denen zu sein, die als Kind stets durch Mama und Papa von allem Übel der welt abgeschirmt und behütet wurden. Die haben dann nie gelernt, um etwas zu kämpfen, und sei es um die Liebe. Die tendieren vielleicht eher zum Weglaufen.


melden

Beziehungen

11.07.2009 um 13:08
@Doors

So kannst du das nicht sagen! Ich war immer behütet wie ein Augapfel von meinen Eltern - aber ich brauchte nie die Flucht zu ergreifen, weil ich mich meinerseits noch nie auf eine sogenannte "Partnerschaft" eingelassen habe. Ich hatte allenfalls geduldete Wohngemeinschaften :D.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

11.07.2009 um 13:21
@Thalassa


Muss ja auch nicht generell so sein. Ist ausserdem auch ein unbewiesener Verdacht von mir.


melden

Beziehungen

18.07.2009 um 00:17
Wikipedia: Rhetorik (Aristoteles)


melden

Beziehungen

31.07.2009 um 20:15
Ich wollte mal fragen, wer das gleiche Problem hat wie ich und zwar,
Wer kennt es nicht, man lernt eine tolle frau kennen, veliebt sich und man beginnt mit einer Beziehung aber nun nach ca. 6 Monaten (so ist es bei mir) hab ich die lust und die "Liebe" einfach verloren, keine lust mehr zu Tel. und schlußendlich---> Beziehungsschluss.
Und so geht es mir immer und immer wieder, keine ahnung warum, aber ich bin wohl kein typ für was festes!!

Wer kennst das Problem noch????
Ich ! Und ich frage mich, warum das nur so ist?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

31.07.2009 um 20:22
Ist ganz normal, dass das Verliebtsein abflaut, ist sogar chemisch-biologisch bedingt. Dann stellt sich erst heraus, wie gut man wirklich zueinander passt. Wenn man dennoch gut zueinander passt und sich schätzt und lieb hat, muss man halt durch diese Ebbe hindurch. Gefühle verlaufen auch oft wie die Wirtschaft, mal auf, mal ab.
Wenn man dann eine Beziehung einfach abbricht, sollte man sich die Frage stellen, ob man den Rest seines Lebens damit verbringen will, pro Jahr 2 oder 3 FreundINNeN zu verschleißen, ohne damit irgendetwas zu erreichen.


melden

Beziehungen

31.07.2009 um 20:28
Ich habe angst vor heiraten ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

31.07.2009 um 20:29
Wie alt bist du denn?


melden

Beziehungen

31.07.2009 um 20:30
wenn du die richtige gefunden hast, dann wird dir auch nach 6 monaten nicht langweilig werden.. aber du könntest dir die ladies mal länger anschaun, bevor du eine beziehung eingehst, so lassen sich fehlentscheidungen vermeiden... war oft mein eigener fehler, mich zu schnell zu binden und dann zu merken, dass der typ überhaupt nicht auf meiner wellenlänge ist..


melden

Beziehungen

31.07.2009 um 20:31
20 werde 21....hat das was mit dem alter zu tun?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

31.07.2009 um 20:34
Ich denke schon, ja :)


melden

Beziehungen

31.07.2009 um 20:36
hmmm...ich weiss nicht so recht, aber ich hoffe du hast recht :(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

31.07.2009 um 20:40
Offenbar hast du Angst, dass dir durch eine Heirat etwas genommen wird, Freiheit z. B. Das war bei mir damals auch nicht anders. Damals wusste ich noch gar nicht, was ich im Leben wollte, in welche Richtung es gehen sollte, mein ganzes Leben schien vor mir zu liegen, und eine Ehe hätte diese Perspektive erheblich eingeengt.
Das ändert sich bei den meisten Menschen mit zunehmendem Alter. Dann will man sogar gerne unter die Haube, eine Familie haben, sich so einen dauerhaften Sinn im Leben schaffen etc.


melden

Beziehungen

31.07.2009 um 22:20
Ich glaube auch, dass sich mit zunehmendem Alter der Wunsch nach Familie, Ehe, "Hafen" festigt und man/frau auch einfach irgendwann mal wissen will, wo er nun hingehört. Sicher verschwindet das "verliebtsein" nach einiger Zeit, wenn man Glück hat, weicht dieses Gefühl dann dem Gefühl tiefster Liebe. Wenns einfach nur weg ist, is schlecht ;)


melden

Beziehungen

05.08.2009 um 12:14
PROBLEM! *grins*
@Leute..
vielleicht könnt ihr mir ka helfen..
Mein freund hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will.. ich ja :-)
Alles schön und gut aber jetzt wird es immer näher und ich habe angst !!!
Ist das normal ????

LG LALA


melden

Beziehungen

28.11.2009 um 17:59
@Lala90
und wie sieht es aus???
bist du nun verheiratet oder kalte füße bekommen???^^


melden

Beziehungen

29.11.2009 um 10:56
Ich kenn das Problem auch. Bin jetzt seit August vergeben aber die Beziehung ist einfach nur noch ausgelutscht und öde. Wir leben in der gleichen Stadt aber sehen uns nur noch 1x in der Woche, was mir dann auch schon zuviel ist.

Komischerweise war es bis jetzt immer so, daß es mir nach ein paar Wochen oder Monaten über wird und ich dann sag, jetzt ist Schluss weil es eh keinen Sinn mehr macht.

Naja, ich denke das kommt auch automatisch, wenn es einfach noch nicht der richtige Partner ist.


Anzeige

melden