Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen

30.06.2009 um 08:17
wie man es nimmt - du weisst auch, dass mancher mann dann an minderwertigkeitsymptomen leidet, wenn es denn nicht so ist, wie es sollte :D

natürlich sind jene dann ausschließlich mit animalischem ausgestattet, dass eh keinen wirklichen bestand in der natur hat :D

Anzeige
melden

Beziehungen

30.06.2009 um 11:02
@kiki1962
„außerdem haben frauen instinkte, die sie vor allem möglichen bewahren“

Deshalb beenden sie die Beziehung mit mir, schon bevor ich mein wahres Gesicht zeigen konnte. Also in einer Phase, wo ich noch nett zu denen bin. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

30.06.2009 um 11:17
@Waldfreund


Meine Frau sagte mal:

In manchen Männern kann man lesen wie in einem Buch. Steht bloss kaum was interessantes drin.


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 11:37
@Waldfreund

Ich glaube sowieso, dass die Nettigkeit innerhalb einer Beziehung mit der Zeit weicht, nicht aber gänzlich verschwindet. Mein Gott, wo kämen wir da hin?! :D
Dass man anfänglich anders auf den anderen reagiert sehe ich als normal an. Schliesslich will die Person des Begehrens überzeugt und umgarnt werden ;)

Es verwundert mich dann also gar nicht, wenn gerade solche Paare, die sich anfänglich ziemlich stark verstellen um den Partner zu beeindrucken nicht zusammen bleiben sobald eine "Routine" eingekehrt ist und das Maskentreiben eingestellt wird. Schliesslich könnte man sagen, man hätte anfangs einen anderen Menschen kennen und lieben gelernt - was ja im Grunde auch stimmt.
Und wiederum darin besteht die (weitere) Kunst bei der Weiterführung einer Beziehung: Die Veränderungen des anderen annehmen, sie zu akzeptieren und über Macken hinweg sehen zu können.

Kann nicht jeder...


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 11:55
@Doors
„In manchen Männern kann man lesen wie in einem Buch.“

Manche Frauen lesen auch nur das Inhaltsverzeichnis. Wenn aber das Buch so aufgebaut ist, das man es nur versteht, wenn man es Kapitel für Kapitel liest, dann nützt das Inhaltsverzeichnis wenig zur Beurteilung des Buches.


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 12:08
Wo hingegen bei manchen Frauen auch nur das Cover was taugt und der Inhalt wenig lesenswert ist^^


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 12:10
@Lithium
„Schliesslich könnte man sagen, man hätte anfangs einen anderen Menschen kennen und lieben gelernt –„

Liegt aber auch daran das manche Frauen sich ihre Männer so zurechtbiegen, das sie den Partner gar nicht mehr wieder erkennen. Dann sagen sie erstaunt, als ich Dich geheiratet habe, warst Du ganz anders. :)

Jetzt aber mal im Ernst, ich bin nicht dafür dass man Masken trägt, weder vor noch nach dem kennen lernen. Wenn ich einer Frau nur unter bestimmten Umständen gefalle, dann verzichte ich darauf.

Jetzt wo es gerade interessant wird, muss ich weg. Ich schaue aber gegen Abend noch einmal hier rein.


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 12:20
@Waldfreund
@martialis
@Doors

es ist ein unterschied ob man von anfang an auf jagt "den " deckel zu finden - oder ob man sich zeit lässt -- ergründen - in die tiefe gehen - -

schippchen für schippchen sich annähert - spannungen und neugierde sind wichtig- -

und vor allem am besten funktionierte es mit jenen männern, die nicht gleich sex von mir erwarteten - sondern sich verstanden anders zu präsentieren - -

mit jenen war ich länger zusammen .. wenigstens streckenweise . ... und noch heute begegne ich jenen gern - -


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 12:22
mit jenen war ich länger zusammen .. wenigstens streckenweise . ... und noch heute begegne ich jenen gern - -

Heutabend schon was vor? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

30.06.2009 um 12:55
@kiki1962


"Life is what happens to you while you're busy making other plans" - Leben ist das, was geschieht, während Du damit beschäftig bist, anderes zu planen. So sagte einmal John Lennon.

Da ist wohl etwas wahres dran, wer meint, sein Leben lang hinter der einzig wahren, perfekten, grossartigen Liebe hinterher zu rennen, wird am Ende des Lebens feststellen, dass es diese gar nicht gibt. Fixiert auf den Idealpartner hat der oder die Suchende alle Fast-Idealpartner am Rande des Lebensweges einfach übersehen. Zu spät.


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 12:59
@Doors

Ist was wahres dran .. so Singel sein ist SOWAS von anstrengend.. :D


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 13:00
@Doors
genau das ist es - -

manche sind eben "wahrnehmungsgestört" - kann man da so sagen?

liebe ist durachaus zauber - faszination spannung traum -- klar - dafür gibt es einen , von dem man meint mit ihm schon mal vor urzeiten glücklich zusammen gewesen zu sein - - "seelenverwandtschaft" oder so . . .

nichts desto trotz kann jeder oberflächlichere beziehung - eine zusätzliche bereicherung sein - - vielleicht weil man da auslebt, was man sonst nicht könnte - oder einfach weil es völlig anderen "gesetzen" unterliegt

noch freier - noch ungebundener - man muss nichts - aber kann alles :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

30.06.2009 um 13:00
@_lazuli


Es gibt Zeiten, da ist Single sein ausgesprochen schön. Wahrscheinlich will man immer gerade das, was man nicht hat.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

30.06.2009 um 13:04
@kiki1962

Ich denke, es gibt eine sehr, sehr breite Spanne zwischen traumhaftem Schwärmen auf der einen - und festem "Eingemauert sein" in Beziehungen.

Ich fürchte, dass dies vielen Menschen nicht bewusst ist. Sie kennen nur das entweder oder, aber nicht das sowohl als auch.

Vielleicht zählt das zu den wenigen Vorzügen des Alters, dass man zwar an optischer Qualität verliert, aber dafür varianterreicheres Verhalten, nicht nur im Bereich von Partnerschaft(en) und Sexualität, entwickelt.


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 13:06
@Doors
da hat "reife" durchaus ein gewinn - -

aber was machen jene, die nur entweder oder in erwägung ziehen - -

ewig gleiches schema - ewig gleiche konservative haltungen . .


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 13:09
@Doors

was ich nicht habe ist meine ruhe und darauf habe ich gehofft ;) G*


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 13:12
@_lazuli
bist du getrieben - weil du solo bist - stete jagt nach dem/der passenden -

einfach mal gelassen - was wird das wird . . außerdem ausreichend zeit sich selbst zu ergründen . . phantasie ist toll - und die dann noch ausgelebt - wow . . . teste dich :D


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 13:19
wir werden sehen :)@kiki1962


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 21:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt Zeiten, da ist Single sein ausgesprochen schön. Wahrscheinlich will man immer gerade das, was man nicht hat.
Dem kann ich nur zustimmen!

Wenn ich das nochmals so durchlese stellt sich mir die Frage, ob es Konsequenzen mit sich ziehen sollte wenn das Bedürfnis nach dem Single-Dasein immer wieder hochkommt. Ich meine: Ist es fair gegenüber dem Partner wenn man bei sich selbst dieses Gefühl bemerkt? Oder sollte man solche Phasen stur ignorieren? Handelt es sich hierbei um Gedanken, die einem aufzeigen, dass irgendwas in der Partnerschaft nicht stimmt oder einfach nur darum, dass man vielleicht noch nicht reif für eine Beziehung ist?


melden

Beziehungen

30.06.2009 um 21:28
@Lithium
sicher ist es fair, dem partner seine situation zu schildern - - und sicher hätte er dafür verständnis

meine beziehung ist eine sehr offenen - und dadurch etwas besonderes - - alles kann nichts muss

seine freunde gehen zu ihm - - meine zu mir - und manchmal sind auch alle zusammen --

jeder sein zimmer nach seinen bedürfnissen und vorstellungen eingerichtet - -


Anzeige

melden