Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

07.01.2019 um 20:46
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Außerdem vergeht ja die Zeit nicht schneller, ganz gleich ob ich 24 oder 25 Bilder in der Sekunde anschaue, gelle ^
@Gucky87
Die Zeit vergeht nicht schneller, aber die Lauflänge des Filmes ändert sich bei richtiger Umwandlung.
Normalerweise rechnet man keine neuen Bilder in einen Film. Ein Film besteht aus einer festgelegten anzahl von Frames. Ein Frame ist ein Einzelbild. Besteht ein Film aus zb 200 Frames, dann dauert er bei einer Wiedergabe mit 25 Frames pro Sekunde genau 8 Sekunden. Lasse ich ihn mit 24 Bildern laufen, dann hab ich nach 8 Sekunden noch 8 Frames übrig, welche nochmal 1/3 Sekunde brauchen, bis sie gezeigt sind. Aus diesem Grund dauern Filme auf Blu-Rays auch 4% länger als der selbe Film auf DVD.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

08.01.2019 um 21:34
Werbung ist ja ok, aber bitte nicht in Massen.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

09.01.2019 um 11:26
@Onlineimker

Man kann sich vor Werbung durchaus schützen. Aufkleber an den Briefkasten, bzw. den Papierkram gleich der Tonne überantworten. Keine TV- oder Radioprogramme mit hohem Werbeanteil konsumieren. Die E-Mails so filtern, dass Werbemails gleich im Papierkorb landen, bei Telefonwerbung sofort auflegen und den unvermeidbaren rest einfach ignorieren und boykottieren, nach dem Motto: Wer am nervigsten wirbt, dessen Kram kaufe ich nicht.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.01.2019 um 15:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 07.01.2019:Die Zeit vergeht nicht schneller,
Richtig, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, es aber in etwa so gemeint.
Natürlich werden z.B. in Kinos heute 72 FPS und mehr gesendet, dennoch ist 1 Sekunde deshalb nicht länger.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.01.2019:Man kann sich vor Werbung durchaus schützen.
Genau das mache ich, indem ich zu 99.95% kein TV mehr schaue.
Faktisch sieht das so aus, dass WENN ich mal eine interessante Doku im TV bemerke, ich sie mir anschaue, danach aber sofort wieder was anderes mache. Pro 5-6 Monate passiert das ein mal in etwa.

Gucky.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

15.06.2021 um 16:22
Zitat von OnlineimkerOnlineimker schrieb am 08.01.2019:Werbung ist ja ok, aber bitte nicht in Massen.
Wieso MUSS?
Können die Sender sich ansonsten nicht finanzieren?
Dann machen sie etwas falsch ;)

Aber gensu SO läuft Werbung ja inzwischen überall: In Mega Massen.

Alle 10 Minuten Film 15 Minuten Werbung (gefühlt). Und wenn ich dann noch sehe, dass bestimmte Filme oder auch Spiele FSK 16 oder sogar höher eigestuft werden, weil man ja bissel Brut oder n blutiges Schwert sieht, dann schmeiß ich mich vor lachen weg.
Ab ca. 17 Uhr laufen Sendungen und Werbespots, die manchal sogar FAS 18+++ sein MÜSSTEN, es aber nicht sind.

Gucky.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

15.06.2021 um 16:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 29.01.2019:Genau das mache ich, indem ich zu 99.95% kein TV mehr schaue.
Und ich schaue überwiegend Sender wie arte, 3sat, phoenix, wo es normalerweise keine Werbeunterbrechungen gibt. Man muss also nicht komplett auf TV verzichten, um der Werbung zu entgehen.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

16.06.2021 um 12:51
Tu ich ja auch nicht. Aber via Internet, weil ich da die Zeit ändern kann und mich nciht nach Sendevorgaben richten muss.

Leider kommt auch den ganannten Sendern natürlich nicht täglich etwas, das mich auch interessiert.

Gucky.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation + Angst = Manipulation
Menschen, 56 Beiträge, am 14.02.2009 von sacrum_lux
sacrum_lux am 06.02.2009, Seite: 1 2 3
56
am 14.02.2009 »
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Massenpsychologie
Menschen, 27 Beiträge, am 30.12.2018 von Dr.Trollinger
kairos am 31.08.2011, Seite: 1 2
27
am 30.12.2018 »
Menschen: "TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten
Menschen, 53 Beiträge, am 29.09.2014 von univerzal
allmyboy am 02.10.2013, Seite: 1 2 3
53
am 29.09.2014 »
Menschen: Werbung
Menschen, 87 Beiträge, am 07.09.2012 von Soley
m.mayen am 07.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.09.2012 »
von Soley