Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Medien, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

07.01.2019 um 20:46
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Außerdem vergeht ja die Zeit nicht schneller, ganz gleich ob ich 24 oder 25 Bilder in der Sekunde anschaue, gelle ^
@Gucky87
Die Zeit vergeht nicht schneller, aber die Lauflänge des Filmes ändert sich bei richtiger Umwandlung.
Normalerweise rechnet man keine neuen Bilder in einen Film. Ein Film besteht aus einer festgelegten anzahl von Frames. Ein Frame ist ein Einzelbild. Besteht ein Film aus zb 200 Frames, dann dauert er bei einer Wiedergabe mit 25 Frames pro Sekunde genau 8 Sekunden. Lasse ich ihn mit 24 Bildern laufen, dann hab ich nach 8 Sekunden noch 8 Frames übrig, welche nochmal 1/3 Sekunde brauchen, bis sie gezeigt sind. Aus diesem Grund dauern Filme auf Blu-Rays auch 4% länger als der selbe Film auf DVD.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

08.01.2019 um 21:34
Werbung ist ja ok, aber bitte nicht in Massen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

09.01.2019 um 11:26
@Onlineimker

Man kann sich vor Werbung durchaus schützen. Aufkleber an den Briefkasten, bzw. den Papierkram gleich der Tonne überantworten. Keine TV- oder Radioprogramme mit hohem Werbeanteil konsumieren. Die E-Mails so filtern, dass Werbemails gleich im Papierkorb landen, bei Telefonwerbung sofort auflegen und den unvermeidbaren rest einfach ignorieren und boykottieren, nach dem Motto: Wer am nervigsten wirbt, dessen Kram kaufe ich nicht.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

29.01.2019 um 15:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 07.01.2019:Die Zeit vergeht nicht schneller,
Richtig, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, es aber in etwa so gemeint.
Natürlich werden z.B. in Kinos heute 72 FPS und mehr gesendet, dennoch ist 1 Sekunde deshalb nicht länger.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.01.2019:Man kann sich vor Werbung durchaus schützen.
Genau das mache ich, indem ich zu 99.95% kein TV mehr schaue.
Faktisch sieht das so aus, dass WENN ich mal eine interessante Doku im TV bemerke, ich sie mir anschaue, danach aber sofort wieder was anderes mache. Pro 5-6 Monate passiert das ein mal in etwa.

Gucky.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

15.06.2021 um 16:22
Zitat von OnlineimkerOnlineimker schrieb am 08.01.2019:Werbung ist ja ok, aber bitte nicht in Massen.
Wieso MUSS?
Können die Sender sich ansonsten nicht finanzieren?
Dann machen sie etwas falsch ;)

Aber gensu SO läuft Werbung ja inzwischen überall: In Mega Massen.

Alle 10 Minuten Film 15 Minuten Werbung (gefühlt). Und wenn ich dann noch sehe, dass bestimmte Filme oder auch Spiele FSK 16 oder sogar höher eigestuft werden, weil man ja bissel Brut oder n blutiges Schwert sieht, dann schmeiß ich mich vor lachen weg.
Ab ca. 17 Uhr laufen Sendungen und Werbespots, die manchal sogar FAS 18+++ sein MÜSSTEN, es aber nicht sind.

Gucky.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

15.06.2021 um 16:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 29.01.2019:Genau das mache ich, indem ich zu 99.95% kein TV mehr schaue.
Und ich schaue überwiegend Sender wie arte, 3sat, phoenix, wo es normalerweise keine Werbeunterbrechungen gibt. Man muss also nicht komplett auf TV verzichten, um der Werbung zu entgehen.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

16.06.2021 um 12:51
Tu ich ja auch nicht. Aber via Internet, weil ich da die Zeit ändern kann und mich nciht nach Sendevorgaben richten muss.

Leider kommt auch den ganannten Sendern natürlich nicht täglich etwas, das mich auch interessiert.

Gucky.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

25.06.2021 um 08:32
Wirkt nicht gut bei mir .
Ich bin gut im ignorieren.
Ich esse seit Jahren nicht bei Mc Doof.
Oder trinke keine Cola, Schokolade kaufe ich no Name.
Waschmittel hole ich Hausmarke des Supermärkten.
Usw.


2x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

25.06.2021 um 09:01
Ich persönlich finde es übrigens eher kontraproduktiv, wenn Werbeclips zu häufig und zu penetrant wiederholt werden. Ich sehe das oft, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin und wir gemeinsam fernsehen. Dann läuft häufig ein Sendeprogramm mit Werbung, und mir fällt dann auf, dass manche Clips so häufig wiederholt werden, dass sie einem schon nach zwei Stunden zum Hals raushängen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nach solchen Dauerwiederholungen dann Lust auf das beworbene Produkt bekomme.


4x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

25.06.2021 um 16:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wirkt nicht gut bei mir .
Ich bin gut im ignorieren.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich finde es übrigens eher kontraproduktiv, wenn Werbeclips zu häufig und zu penetrant wiederholt werden.
Zweimal Zustimmung. Ich bin ja "Kapitalistin" (zumindest aus Sicht der meisten Grünen, Roten und Linken). Auf jeden Fall sehe ich Werbung nicht grundsätzlich als etwas ganz Mieses an. Sie hat eine gewisse Berechtigung und Notwendigkeit, sonst würden die Werbungreibenden kein Geld dafür ausgeben. Dass und ob sie sich trotzdem rentiert, hängt dann von den Verbrauchern ab. Es kommt eher selten vor, dass ich mich durch Werbung zu einem Kauf animieren lasse. Wenn doch, dann prüfe ich das Angebot vorher meist noch eingehend, sofern es sich nicht gerade nur um eine Tüte Chips handelt. Von mancher Werbung fühle ich mich auch verarscht bis abgestoßen. Z.B. wenn sie zu schrill daher kommt, keine, aber auch gar keine Information bringt. Es gab schon Werbespots, die war so penetrant, da konnte ich längst die Melodie mitträllern, kannte die Sprüche, wußte aber immer noch nicht, worum es eigentlich ging. "Durchzug-Modus".


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

25.06.2021 um 18:44
Zitat von martenotmartenot schrieb: Ich persönlich finde es übrigens eher kontraproduktiv, wenn Werbeclips zu häufig und zu penetrant wiederholt werden. Ich sehe das oft, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin und wir gemeinsam fernsehen. Dann läuft häufig ein Sendeprogramm mit Werbung, und mir fällt dann auf, dass manche Clips so häufig wiederholt werden, dass sie einem schon nach zwei Stunden zum Hals raushängen.
Ich glaube, die meisten, die Werbung schalten, glauben gar nicht an den, der 100% fernsieht, ohne nebenher etwas zu machen. Daher auch die Penetranz.


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

28.06.2021 um 08:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich finde es übrigens eher kontraproduktiv, wenn Werbeclips zu häufig und zu penetrant wiederholt werden
Wenn eine Lüge nur oft genug wiederholt wird, wird sie irgendwann zur Wahrheit.

Denkt ihr, Mister Seitenbacher ist sich nicht bewusst, dass er nervt mit seiner Penetranz?

Aber ganz allgemein soll uns Werbung dazu bringen, zu denken, dass uns etwas fehlt.

Schlimm finde ich die Influenzer.
Die geben vor, dein Freund zu sein um ganz geschickt zu werben.

Und vergiss das Unterbewusstsein nicht!
Wir werden ja täglich mit 10000 Botschften konfrontiert.


2x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

28.06.2021 um 08:46
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Denkt ihr, Mister Seitenbacher ist sich nicht bewusst, dass er nervt mit seiner Penetranz?
Wahrscheinlich reagieren die Menschen darauf unterschiedlich, aber bei mir ist es so, dass ich dann die entsprechenden Sender möglichst gleich ganz meide. Beispielsweise ist mir die Marke Seitenbacher ehrlich gesagt nicht geläufig und ich weiß gar nicht, um welche Art Produkt es sich handelt. Wahrscheinlich meide ich die entsprechenden Sender schon lange genug, um die Werbung nie oder nur sehr selten gesehen zu haben.

Weniger gut ausweichen kann ich momentan bei YT-Videos, denen leider immer häufiger Werbeclips vorangestellt sind. Da gibt es eine nervige Werbung, wo eine junge Frau ruft "Leute, das ist genau mein Song" (oder so ähnlich). Trotzdem würde ich mir das zugehörige Produkt niemals zulegen....


melden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

28.06.2021 um 09:50
@martenot
Okay...
Man kann der Seitenbacher Werbung im Radio aus dem Weg gehen? Klar, in BW done die present. Aber genervt musste ich feststellen, das die sich in Sachsen werben. Gut, Radio höre ich sowieso extrem selten. Ab vielleicht gerade weil man der Werbung auf keinen Sender außen den Weg gehen kann. Bzw. Die öffentlichen Sender werben dich auch?
Oder wie schaut deine Vermeidungsstrategie aus?


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

28.06.2021 um 09:56
Zitat von NegevNegev schrieb:Man kann der Seitenbacher Werbung im Radio aus dem Weg gehen?
Kommt die Werbung im Radio? Ich höre nie Radio, wahrscheinlich liegt es daran.... Beim Fernsehen konsumiere ich meistens arte, 3sat, phoenix, wo eher keine Werbung läuft (außer Eigenwerbung für den Sender).

Wie gesagt, bei YT kann ich der Werbung nicht ganz entkommen, wobei ich da meistens auf Durchzug schalte oder während der Werbeclips in einem anderen Fenster etwas anderes mache, bis ich höre, dass die Werbung vorbei ist.


1x zitiertmelden

Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche

28.06.2021 um 10:07
@martenot
Dann hab ich deine Aussage falsch interpretiert. Hab gedacht, du hättest einen Radiosender gefunden, der nicht wirbt.

Die Werbung auf YT kann man effektiv auf dem PC mit einem Ad-Blocker ausschalten.

TV schaue ich überhaut nicht.


Anzeige

melden