Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Bitte im anderen MJ Thread posten
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:47
Ich weiß, es scheint das hier alles zu dem Thema gesagt sei.Aber ich höre seine Musik nun schon seit über 20 Jahren und kenne jeden seiner musikalischen Texte auswendig.
Seine Grundaussage kreist immer um ein Thema und das ist die Liebe zwischen allen Menschen.Diese Aussage wirkt erstmal etwas trivial, jedoch komme ich nicht umhin hier anzuregen über seine Texte nachzudenken.
Zum Beispiel heal the world.
Er hatte ja irgendwann das Geld und die Macht seine Texte und vor allem die Videos einem breiterem Publikum kundzutun.
Heal the world war eines seiner sozialkritischten Lieder verbunden mit seinem freiheitsdrängenden aufgeknöpftem weissen Hemd im Video mit mittellangem Haar wirkte er wirklich wie ein Messias, der es ernst mit der Liebe und Nächstenliebe im Zwischenmenschlichen meint.Dieses Lied war aber in seinem Grundgehalt, also von der Aussage her ähnlich wie zum Beispiel Billy Jean.
Immer wieder schaffte er es, die Menschen für seine Grundeinstellung zu gewinnen und veränderte sogar sein Äußeres, um seinen Trieb zu einer besseren Welt kundzutun und uns animierte. es ihm gleichzutun.Zuwenig Stars von heute singen wirklich über die wirklich wahre Liebe, wie Michael Jackson sie verkündete.
Ich will hier nicht über seinen heutigen Tod sprechen.Das Thema ist wirklich ausgelutscht und Neuigkeiten wird es erst in einigen Wochen geben.
Aber kann es nicht sein, dass Michael einer Gruppe,Verein,Religionsgemeinschaft angehörte, die ihn dazu ansporrnte, in seinem Kampf für eine bessere Welt nicht aufzugeben.
Kurzum.Kann es sein, dass Michael irgendwann Recht bekommt, und die grossen Diktatoren(Achse des Bösen) über ihn nachdenken und feststellen, daas er Recht hatte und sie dann weniger Waffen produzieren und die Soldaten zu Hause lassen?
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:51
Der König der Herzen ist gestorben.

Glaube nicht das die Diktatoren das machen, was Michael mit sienen Liedern ausdrücken wollte...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:52
Ich glaube nicht, dass sich Politik durch Musik beeinflussen lässt...guck dir doch das ganze rechte gesindel an-lassen die sich beeinflussen bloß weil es ein paar Anti-Nazi-Lieder gibt?


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:52
@sentex
Und warum wollen die das nicht?Sie können doch weiter ihre Funktionen behalten.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:53
oh nööö, leute, das darf doch nicht wahr sein! der mod hat erst die eine diskussion zugemacht, dann kommt wieder direkt was neues in dem wieder michael jackson mit jesus verglichen wird!


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:53
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Heal the world war eines seiner sozialkritischten Lieder verbunden mit seinem freiheitsdrängenden aufgeknöpftem weissen Hemd im Video mit mittellangem Haar wirkte er wirklich wie ein Messias, der es ernst mit der Liebe und Nächstenliebe im Zwischenmenschlichen meint
...so ist das, wenn man heilt, wenn man leidet und wenn man Geld hat:
eine Armee von Ratten und Schmeißfliegen ist immer in der Nähe.

ich weiß nicht, welche Ära nun beginnt....aber es ist Zeit für einen wirklich großen Heiler, die Welt braucht ihn dringender denn je....


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:54
Ds muss man dann selber fragen..wenn man mit musik kriege beenden könnte, warum ist dann seit "Dear mr President" immer noch kein Frieden?


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:54
@Vergessene
Die paar Nazis werden wir noch aufkrempeln.Über die spreche ich nicht, die sind 64 Jahre besiegt und kommen nie wieder.
Aber Iran´s Präsident zum Beispiel?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:55
Jacko mit einem Heiler oder gar Messias zu vergleichen finde ich ziemlich weit hergeholt. In erster Linie war er Musiker und Entertainer.
Die Sozialkritischen Texte entstanden eher weil er keine schöne Kindheit hatte.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:55
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier zu lande sind immer mehr jugendliche und junge erwachsene mehr rechts als sonst was...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:56
ich bin jetzt telen;-)schönen abend noch


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:56
@Wasserbrenne
Aber dieser Heiler kann doch Michael gewesen sein?
@Vergessene
Das ist aber mehr so oberflächlicher Pop.Michael´s Aussagen hatten Gehalt.
Sie strebt ihm aber nach.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:57
Also ich glaube, dass bald ein paar Mächtige kommen werden und einen großen Krieg gegen den wahren Feind anfangen, dem Vatikan, ist er vernichtet, so glaubt mir, werden Kriege beendet sein....


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 20:58
@Vergessene
Wenn alle nachher Michael nacheifern, werden auch die 10000 Nazis umdenken und sich Michael anschliessen.Das ist doch wahrer Glaube.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 21:00
@sentex
Wie steht dieser Prunk-Vatikan denn zu Michael und seinen Texten?
Sie wollen doch auch das Eine, was er auch wollte und vielleicht noch will.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 21:00
@cheng73
dann müsste aber eminem und p.diddy auch einen messias darstellen...

wahrscheinlich sind dmx, rza, tomekk, sido, bushido, coolio, will smith, busta rimes, jarule, timbaland sowie snoop dog und aikon dann die zwölf apostel!

immerhin singen sie ja auch sozialkritische texte!!!

der threadersteller müsste sich mal bitte kurz das fieber messen! es ist ja bekannt, dass die schweinegrippe immer noch auf dem vormarsch ist!


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 21:02
Es scheint mir, das der Tod von MJ einigen stark zusetzt.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 21:02
Cheng schön und gut das du seine Musik und ihn liebst.
Ich mag ihn auch und seine Musik ist auch gut, ich bin auch traurig,aber nun jeder stirbt mal und es ist auch schade aber bis zu einem Punkt, aber DU?
Ich finde du übertreibst es und du weißt selber nicht was du da plapperst.
Ich meine du übertreibst es Mega...fehlt nur noch was bei ''Umfrage''
Meine Meinung...


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 21:03
@Belight82
Das finde ich persönlich sehr beleidigend.Und du hast recht.Auch diese Stars eifern ihm im gewissen Sinne nach, ob sie es wissen oder nicht.
Aber Michael Jackson war nie ein Proll oder so und strebte immer nach Authenzität, sein Äußeres sollte sein Inneres besser wiedergeben.Es gelang doch und wenn die Genforschung soweit gewesen wäre, wäre er nicht gealtert.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 21:03
@Cheng
Du hast definitiv ein Problem. Eigentlich ist es ja lustig, aber so langsam nehme ich an, du meinst diesen ganzen Käse ernst.
Du hast ja des Michels Aussehen bei "Helau the World" angesprochen.....hast du mal was von dem Begriff "Vermarktung" gehört?
Sein Äusseres hat er aber tatsächlich dauernd verändert, das stimmt.
Und zwar, weil er wohl die ein oder andere Neurose mit sich herum geschleppt hat.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

26.06.2009 um 21:04
Ich hab zuerst geglaubt das er hier nur Spass macht, scheinbar ist es nicht so. Michael Jackson war definitiv kein Messias.


Anzeige

melden