weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der schwarze Messias gescheitert?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, Messias, Schwarzer
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 10:54
Wie haben alle OBAMA gefeiert, sie haben gerufen "Yes, we can!" Ja, auch Deutsche haben diesen billigen Slogan nachgeäfft. In deutschen Klassenzimmern haben Jugendliche fröhlich "Yes, we can! Yes, we can!" gerufen. Sie dachten, Obama wäre ein schwarzer Jesus, ein neuer Messias! Nur weil er schwarz ist? Nur weil er schwarz ist und Bush weiß, soll Obama ein guter Mensch sein?

Das habt ihr nicht gedacht? Oh doch, oh doch! Viele meinten damals zu mir: "Endlich ein schwarzer Präsident in den USA, JETZT wird vieles besser werden."

Tja, Pech! Wurd's nicht! Es wurde schlimmer! Euer schwarzer Messias hat versagt. Er ist genauso eine Marionette der Finanzindustrie.

Hätte man das nicht von Anfang an vorhersagen können? Hätte man, aber ihr braucht ja "Helden", die den Friedensnobelpreis für NICHTS kriegen!

Dieser schwarze "Superman", dieser neue Jesus, was hat er hinbekommen?

NICHTS!


melden
Anzeige

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 10:57
Und nun möchtest du genau worüber diskutieren?
Ich meine, er hat die US Truppen aus dem Irak abgezogen, oder?
Ganz so tatenlos war er nun nicht.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 10:58
@StUffz

Ich möchte, dass sich die (ehemaligen) Obama-Jünger rechtfertigen, warum sie diesen Präsidenten so vergöttert haben.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 10:59
Ich find deine Threads sind qualitativ eher nicht so der Bringer.
Die Intention dieses Threads ist zweifelhaft.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:06
inspiratio schrieb:Wie haben alle OBAMA gefeiert, sie haben gerufen "Yes, we can!"
Ach tatsächlich? Es war doch von Anfang an klar das der nichts verändert. Nur weil er schwarz ist, heißt das ja noch gar nichts außer das er eine andere Hautfarbe hat. Wenn er was verändern wollte dann wäre er jetzt wahrscheinlich schon tod. Von den eigenen Leuten in den eigenen Reihen ermordet. Aber er hat sich super integriert und angepasst und sein Vorgänger sogar übertroffen im negativen Sinne. Also nein ich hab ihn nicht gefeiert.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:11
@inspiratio
er hat eine soziale Krankenversicherung geschaft. allerdings hat er das nicht seiner hautfarbe zu verdanken...


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:16
Ich glaube manche Menschen, die sich über Politiker aufregen, vergessen, dass ein Präsident weniger zu melden hat, als man eigentlich denkt. Er muss sich genauso den Lobbies und anderen Politikern etc unterordnen und kann nun nicht alles durchsetzen.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:17
Ich rege mich ja nicht OBAMA auf, ich wusste ja, dass das nichts wird.

Ich rege mich über die Leute auf, die in Obama einen neuen JESUS gesehen haben!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:18
Der Thread ist damit immer noch nicht besser.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:19
Ich rede mich ja nicht OBAMA auf, ich wusste ja, dass das nichts wird. Ich rege mich über die Leute auf, die in Obama einen neuen JESUS gesehen haben, einen Messias.
Das waren die Amerikaner. Diese Euphorie ist so in ihrer Kultur verankert. Die Deutschen haben sich nur anstecken lassen weil sie selbst keine Selbstachtung haben.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:19
@StUffz

Diesen Thread gibt es doch nur aufgrund der naiven Obama-Vergötterung!

Oder ist für dich der das Problem, der auf den Schmutz hinweist anstatt der Schmutz selbst?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:19
@Madame.Irrwitz
in der usa reichen die repuplikaner. die blockieren aus prinzip die politik der demokraten.

@inspiratio oder so...
wer sah den in obama jesus? ich kenne keinen...


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:20
inspiratio schrieb:Nur weil er schwarz ist
Ich glaube das gerade du soviel Wert auf Hautfarbenunterschiede legst. Wieso bitte soll jemand besser sein weil er eine andere Farbe hat?
inspiratio schrieb:Das habt ihr nicht gedacht? Oh doch, oh doch! Viele meinten damals zu mir: "Endlich ein schwarzer Präsident in den USA, JETZT wird vieles besser werden."
Das ist wohl eine sehr dumme Aussage.
Da Bush ein ziemliches Arschloch war, war man einfach Allgemein ziemlich froh das ein Demokrat an die Macht kam.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:21
@inspiratio
wer hat ihn denn als jesus gesehen? jugendliche die "yes we can" rufen, weils grad ganz Amerika auch macht? oder wer??

Er hat Wahlversprechungen gemacht und hat einiges bereits umgesetzt, wie die Leute bereits geschrieben haben...

Das er wie alle Wahlversprechen gibt die man nicht immer so einhalten kann wie man will ist auch klar...

aber wenn jetzt iwer anderen gewählt worden wäre, wäre der genauso "vergöttert" worden wie der liebe obama... ganz egal ob schwarz, weiß oder sonst was!


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:23
interrobang schrieb:in der usa reichen die repuplikaner. die blockieren aus prinzip die politik der demokraten.
Ja oder die.
Fakt ist einfach, dass die Arbeit als Politiker nicht so Pille palle ist wie man sich vorstellt. Viele unterschätzen das, der TE scheinbar mitinbegriffen.


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:24
@keyl
Sie haben ihn nicht als Jesus gesehen, aber sie haben ihn WIE einen neuen Jesus behandelt.


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:26
inspiratio schrieb:Dieser schwarze "Superman", dieser neue Jesus, was hat er hinbekommen?
Klang aber danach wie du es beschrieben hast...
Sie werden auch die nächsten 100 Presidänten so behandeln, allein weils der Presidänt ist...
Sie erhoffen sich änderungen und bla bla bla...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:26
@inspiratio
ja wer "sie"? wen meinst du?


melden

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:27
die austauschschüler an unserer schule meinten nach der frage wie sie obama finden : "Oh yeah we love obama"
hm naja viele seiner versprechen hat er ja nich grade eingehalten.. er ist zwar sympathisch undso..aber naja..


melden
Anzeige

Ist der schwarze Messias gescheitert?

20.11.2013 um 11:28
@Isana
Das bedeutet aber noch lange nicht, das sie ihn wie jesus behandeln :D


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden