Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:25
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HQoJ4qE-VPc

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:26
Bericht dazu?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:27
Sieht wie angeschossen aus. Außerdem wurde mehrfach gesagt, dass er das Messer fallen lassen soll. Das wird wohl eher ein Schuss gewesen sein, der nicht sofort zum Tod führt, sondern nur kampfunfähig machen sollte. Denk ich mal.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:28
@Mereel

Dann hätte man aber auf Arme oder Beine zielen müssen, weil ein direkter Treffer
in die Brust meistens eher weniger gut ausgeht. Ansich ist man allerdings die komplette
Situation falsch angegangen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:29
http://www.bz-berlin.de/tatorte/war-der-todesschuss-wirklich-notwendig-article1700924.html

@Mereel
Vor allem, weil sie zu acht waren und so eigenartig ungeplant losliefen.
Der Bericht auf berlin.de klingt ganz anders, als es auf dem Vid aussieht.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:29
@Ciela

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/386553/index.html (Archiv-Version vom 01.07.2013)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:31
@NagaSadow
Also ich konnte net auf dem Video erkennen, dass er direkt auf die Brust geschossen wurde. Sry.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:31
@Resi_n
@NagaSadow

Danke.
Hier ist noch das andere Video aus dem Bericht.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:32
In die Beine hätte gereicht :(


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:33
Letztendlich wird es auf Notwehr hinauslaufen, obwohl es wirklich sch...e gelaufen ist. :(


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:33
Ich finde, man sieht zu wenig, um beurteilen zu können, ob die Situation falsch angegangen wurde. @NagaSadow Ich würde auch sagen, der Polizist sollte nicht so nah an einem Bewaffneten stehen, aber man sieht hier eben nicht, wie es dazu kam.
Aus einer größeren Entfernung hätte man einen Schuß ins Bein, in den Arm oder so anbringen können, aber wenn der Typ mit dem Messer schon so nah ist, würde ich auch nichts mehr riskieren.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:34
Das wa ´ne Scheißsituation.
Der Polizist, der ihn von der Selbstveletzung abhalten wollte, geriet selst in eine ausweglose Situation und er schoss :(


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:35
@LuciaFackel
Der Polizist hat einfach zu lange gewartet. Der Mann kam ja relativ schnell auf ihn zu und dann hat er wohl die Nerven verloren.
Menschlich irgendwo verständlich, andererseits: werden die auf solche Situationen nicht vorbereitet? :ask:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:35
Weiss man jetzt schon irgendwas über den Kerl, war der geisteskrank?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:36
@LuciaFackel

Ein 31-jähriger aus Berlin - Weissensee (da wohne ich auch :{ )


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:36
@victory
Gerade am Alex treibt sich ja auch ne Menge gruseliges Volk rum. ;)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:37
@victory
@LuciaFackel
Sie waren acht Mann - die anderen hätten ja wohl auch etwas unternehmen können!
Die standen aber herum - und Panik ist ja verzeihlich, aber dann hätte der Polizist das einem überlassen sollen, der angemessen reagieren konnte!

Und ja, da sind öfter Verwirrte und sonstiges Volk ... aber so etwas ...

Solche Polizisten fürchte ich mehr.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:37
@DiePandorra
Vorbereitet.... meinst Du, irgendein Training kann einen wirklich darauf vorbereiten, dass jemand plötzlich mit ner Waffe auf Dich losgeht und Du um Dein Leben fürchten musst? Ich glaub nicht. :( Und dann muss man so schnell entscheiden.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:37
@victory
Da bin ich aufgewachsen. :D :D


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

28.06.2013 um 23:37
@victory

Da marschiert ein offenbar geistig verwirrter Typ mit einem Messer auf den Polizisten zu, der weicht zurück, soweit es geht und es ergehen mehrfache Aufforderungen, dass das Messer fallengelassen werden soll.

Das alles geschieht nicht.

Was soll der Polizist machen? Sich abstechen lassen?


Ich finde deinen Aufmacher leider sehr suggestiv und fürchte, das wird hier wieder in Richtung erboste Äußerungen über ,,schießwütige Bullen" gehen wird.

Hoffen wir mal, dass es nicht so läuft.


Anzeige

melden