Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Freundin nimmt Drogen...

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Freundin

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 09:55
Hallo,
ich (35) habe mich hier angemeldet, weil ich mir von Euch Hilfe in irgendeiner Art erhoffe.
das Problem ist folgendes: meine Freundin (23) nimmt regelmäßig Hasch, Koks, Speed und trinkt dabei sehr viel Alkohol...sie meint, sie könne sonst am Wochenende keinen Spaß haben, aber ansonsten habe sie alles im Griff und keine Probleme damit...und weil wir völlig verschiedene Freundeskreise haben, weiß ich das nur durch sie, da wir am Wochenende meist nichts zusammen unternehmen, ich habs also noch nicht live gesehen.
Was ich gesehen habe, ist mein Cousin, der früher fast an Heroin verreckt ist, nachdem er vorher alles andere genommen hat...er hatte auch immer alles im Griff ;-(
Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, weil ich so eine Scheiß-Angst um sie habe und spiele mittlerweile mit dem Gedanken, mich deshalb von ihr zu trennen - obwohl ich sie liebe. Sie liebet mich auch, aber letztlich ist es ihr egal, wie es mir damit geht?!
Was kann ich tun?
Danke, beetleman


melden
Anzeige

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:01
Es ist natürlich übel, wenn deine Freundin so heftig drauf ist und vorallem ist es schwer, da etwas zu raten, denn sie wird es nur dann lassen, wenn sie es von sich aus wirklich möchte.... Habe selber mal so eine Beziehung gehabt und es macht einen mit der Zeit echt kaputt. Zwar versucht der Partner vielleicht es einzustellen, oder zumindest einzuschränken, aber auf Dauer wird sie immer wieder ausbrechen!!!


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:17
Du ziehst es vor die Hilfe von anoynem Internetusern zu suchen, die eventuell selbst Drogen nehmen? :D
Sehr clever! Wie wäre es mal mit professioneller Hilfe?!


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:26
@beetleman
beetleman schrieb:meine Freundin (23) nimmt regelmäßig Hasch, Koks, Speed und trinkt dabei sehr viel Alkohol...sie meint, sie könne sonst am Wochenende keinen Spaß haben, aber ansonsten habe sie alles im Griff und keine Probleme damit...
Was heißt regelmäßig? Jedes Wochenende?

Wie siehst du das denn? Hat sie damit Probleme oder hat sie den Konsum noch im Griff und es geht dir einfach nur gegen den Strich.
beetleman schrieb:spiele mittlerweile mit dem Gedanken, mich deshalb von ihr zu trennen - obwohl ich sie liebe.
Wenn du sie so liebst, würdest du dich nicht von ihr trennen um dann vielleicht einen Absturz heraufzubeschwören. Ich meine, wenn du sie liebst ist doch alles klar, dann bleibst du bei ihr und versuchst ihr zu helfen, sollte sie wirklich Probleme mit dem Konsum bekommen.
beetleman schrieb:Sie liebet mich auch, aber letztlich ist es ihr egal, wie es mir damit geht?!
Ist ja auch, mit Verlaub, dein Problem, wenn du Probleme mit den Konsumgewohnheiten deiner Freundin hast. Natürlich sollte man in einer Beziehung über solche Sachen reden können und später vielleicht auch einen Kompromis finden, aber wenn sie damit umgehen kann sehe ich kein Problem. Obwohl sie sich ja deiner Auskunft nach ziemlich viel reinschmeißt.
beetleman schrieb:Was kann ich tun?
Sag' ihr wie ernst es dir ist, ohne sie in eine Ecke zu drängen.
Wenn sie mitbekommt, dass es dich fertig macht, wird sie, wenn sie dich liebt über ihren Konsum nachdenken und mit etwas Glück auch so einige Drogen weglassen.


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:28
Da mache ich ja zusätzlich...da höre ich aber leider keine selbst gemachten Erfahrungen...
Und auf der zwischenmenschlichen Ebene fehlt mir da irgendwie Hilfe...


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:28
@treykincaid
treykincaid schrieb:Du ziehst es vor die Hilfe von anoynem Internetusern zu suchen, die eventuell selbst Drogen nehmen?
Nie würde ich keine Drogen nicht nehmen, auf keinen Fall. :D


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:29
Das ist natürlich sehr schwer, irgendwas zu raten.
Nimmt sie denn auch in der Woche was oder nur hauptsächlich am We??
Ich würde es einfach mal beobachten, wie sie in der Woche so drauf ist, ob wirklich alles so gut läuft, wie sie sagt. Und vielleicht mal gucken, wie sie drauf ist, wenn sie am We mal nicht rausgeht, ob ihr "verlangen" nach etwas auch da ist.
Falls das alles zu trifft, würde ich mal das Gespräch mit ihr suchen und versuchen zu erklären, dass du dir Sorgen machst und Angst um sie hast.
Sollte sie aber sehr entspannt und ohne jeglichen Konsum von Drogen auskommen, hat sie´s eigentlich im Griff.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:30
Bukowski schrieb:Nie würde ich keine Drogen nicht nehmen, auf keinen Fall.
Man muss doch sowas nicht auch noch niemals nicht unterstützen!


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:36
mg54843,1246264614,legalize it-4698


:D


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:39
Oh, hat sich überschnitten...
regelmäßig heißt, jedes Wochenende (fast)...es fing vor nem guten dreiviertel Jahr an, dass ihr irgendwelche "Freunde" oks angeboten haben, gekifft hatte sie vorher schon unregelmäßig...das koksen wurde immer regelmäßiger, so dass sie jetzt bei dem wöchentlichen Rhythmus ist (wie lange noch...) und seit einigen Wochen nimmt sie noch Speed und ecstasy. Trinken tut sie jedesmal solche Mengen Alkohol, dass sie nicht mehr alleine gehen kann. Ich meine, dass sie den Konsum nicht im Griff hat, weil es immer mehr wird...gegen den Strich geht es mir auch...
Klar, ist mein Problem, bloß weiß ich nicht damit umzugehen...die Wochenenden, an denen wir uns dann auch nicht sehen, sind so richtig mies für mich...und sie weiß, wie es mir damit geht - sagt aber, ich mache trotzdem weiter...Schlußmachen wäre nur ne Art Selbstschutz für mich...was erschwerend hinzukommt, ist dass ich das alles aus eigener Erfahrung kenne, weiß wie man sich selber belügt und auch irgendwo Schiss habe, selber mit dem Zeugs wieder in Kontakt zu kommen...


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:45
Wenn deine Freundin am Wochenende alleine loszieht, ohne dich zwängt sich mir die Frage auf, ob euer Problem nur die Drogen sind. Also ich würde meine Freundin, wenn ich mit ihr ne Partnerschaft habe nicht jedes WE alleine losziehen lassen


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:49
@beetleman


Ein Fall für Profis, nicht für poltergeistbefallene UFO-Seher!

http://www.dhs.de/web/einrichtungssuche/index.php


Dort findest Du Beratungsangebote für Dich und ggf. auch Deine Partnerin.

In DIESEM Forum findest Du KEINE Hilfe.


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 10:50
martialis schrieb:Also ich würde meine Freundin, wenn ich mit ihr ne Partnerschaft habe nicht jedes WE alleine losziehen lassen
Und dann ist so noch total besoffen, zugekokst und hat ein paar Pillen geklinkt, dass kann böse ausgehen, bzw. gut für einen geilen Lustmolch an der Bar.

@beetleman

Wie gesagt:

Sag' ihr wie ernst es dir ist, ohne sie in eine Ecke zu drängen.
Wenn sie mitbekommt, dass es dich fertig macht, wird sie, wenn sie dich liebt über ihren Konsum nachdenken und mit etwas Glück auch so einige Drogen weglassen.

Wenn sie das Feiern und die Drogen dir vorzieht, dann wird's wohl nicht die Richtige für dich sein.


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 11:07
Mit kommt es so vor, dass sie das Gefühl hat irgendwas im Leben verpasst zu haben und jetzt alles nachholen muss. Da sie ja erst damit angefangen hat.
Professionelle Hilfe hilft auch nur dann, wenn sie es wirklich möchte... sie muss an den Punkt kommen, wo sie merkt, dass es nicht mehr weiter geht. Sonst dreht man sich immer nur im Kreis und macht da weiter, wo sie aufgehört hat.

Aber wie Bukowski schon geschrieben hat... sag ihr wie ernst dir das ist und wenn sie dich wirklich liebt, denkt sie darüber nach und ändert auch was.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 11:16
@beetleman
wenn Die Frau süchtig ist, dann liebt sie, fürchte ich, nur noch die Droge.
Du bist vermutlich nur noch Gewohnheit, und sie behält Dich aus Bequemlichkeit.


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 11:20
Die Frage ist überhaupt, was verbindet da überhaupt noch????


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 12:14
@darklady666

Genau, stell die ganze Beziehung in Frage obwohl du keinen der beiden kennst...Ist doch nich wahr-.-


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 12:17
@löm

Ich habe nichts IN FRAGE gestellt, sondern einfach nur GEFRAGT... Das ist ein grosser Unterschied!!!!
Es muss ja irgendwas geben, was die Beiden zusammen hält ... Und nur danach habe ich gefragt.


melden

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 12:17
@beetleman

Wo hat Deine Freundin das Geld her regelmäßig Koks zu konsumieren, war die erste Frage die mir in den Kopf geschossen ist.

Der Rest ist ja vernachlässigbar.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 12:19
ich weis der is unnötig aber :D

Prostitution 4TW :D


melden
Anzeige

Meine Freundin nimmt Drogen...

29.06.2009 um 12:25
@beetleman
Wie hast du sie denn kennengelernt ? Ich meine, wusstest du schon von vornehrein, dass sie Drogen nimmt, oder hat sie das erst angefangen, nachdem ihr zusammen wart?
Wie lange bist du denn mit ihr zusammen ?

Also wenn du sie so kennengelernt hast, und wusstest das sie Drogen nimmt, und doch mit ihr zusammengekommen bist, mit diesem Wissen, dann ist es sehr schwer sie zu ändern, das würde ich dann auch lassen und versuchen über sie hinwegzukommen.

Solltet ihr jetzt 3 Jahre eine Beziehung haben, und sie hat erst vor nem halben Jahr damit angefangen, würde ich auf jeden Fall versuchen ihr aus dem Drogenloch zu helfen. Aber eben auch mit Professioneller Hilfe... Weil die Menschen die noch nicht solche Drogenerfahrungen in dem Außmaß miterlebt haben, können da schwer nachempfinden...

Wünsche dir viel Glück dabei!


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt