Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsicht Glotzer...!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Anstarren, Glotzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 16:03
Bilder meiner Kinder verschicke ich nicht.

@Doors

Kannst sie auch gleich so verschicken, einfach Briefmarke auf die Stirn und ab dafür, is doch nich weit von Dänemark bis hier her^^

Anzeige
melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 17:39
Ich habe nochh nie erlebt das jemand angestarrt wird deshalb kann ich nichts dazu sagen


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 17:50
Ich lebe in einem schrecklichen Spiesser-Kaff und werde auch oft angeglotzt. Besonders, wenn man im "Ausgeh-Outfit" unterwegs ist...
Aber dann bekommt die/der Glotzende ein freundliches "Boooh" von mir und gut ist. (Meist sind es Frauen und Männer im Alter von ca. 50, die einen anstarren. Noch ältere Leute sind sehr viel toleranter, ist mir oft aufgefallen...)
Jemanden genauso unverholen zurück anzustarren wirkt auch oftmals Wunder. Meist sind es dann die anderen, die den Blick senken.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 18:01
Ich mag es nicht wenn man im Auto an der Ampel vom Nachbarn angegafft wird, bzw. dessen Beifahrer.


1x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 19:39
@mothwoman

Ja...so kann man mein Kaff auch nennen. Entweder es sind total verdorfte Menschen, die sowas noch nie gesehen haben oder eben...einfach Spiesser.
Hier gibts auch so gut wie keine...'alternativen'...Menschen.

Die meisten Menschen hier starren sogar nicht nur, sonder machen auch irgendwelche eigenartigen Kommentare...ieks


@guest

Kenn ich auch gut. Von 10 Autos die, wenn ich inder Stadt vorbeilaufe starren mindestens 4 Menschen komisch.


melden

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 21:48
Hahahaha..zum Thema passend....ich war vorhin kurz einkaufen...da glotzte mich eine ältere Dame an, lächelte und sagte dann: "Ne tolle Haarfarbe haben Sie!"
Soviel dazu, was ich vorher schon sagte....die ältere Generation ist echt cooler, was sowas angeht. :)


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

13.07.2009 um 22:07
@mothwoman


genau wie bei mir vorhin des späten Nachmittag eine Wohnung angeschaut

auf dem Heimweg sitzt ein kerl im Auto und starrt mich und meine Bezaubernte Mom an und fährt voll gegen den Bordstein,nachdem wir ca 200 m weg waren glotze der immer noch hinter uns her hehe so lustig

haben den alle so viel langeweile ??????

Aber am besten ist es ja eh beim Autofahren und du gerade den nachbarn an der roten Ampel an und er popelt schön vorsich hin ist mir schon äfters vorgekommen das ich dies gesehen habe

Immer wieder ein atemdberaubendes gefühl so eine herrlichkeit zusehen zu dürfen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 08:32
@mothwoman


"Meist sind es Frauen und Männer im Alter von ca. 50, die einen anstarren"

Ich bin 54. Darf ich Dich anstarren? Bild bitte per PN. :D


@Topic

Sicher ist es auf'm Dorf oder in der verschnarchten Kleinstadt so, dass "bunte Vögel" eher auffallen als graue Mäuse, einfach weil es weniger davon gibt.

In Metropolen ist das anders.

Das ist halt die "Idiotie des Landlebens" (Karl Marx), die man in der Jugend hasst, aber im Alter durchaus zu schätzen weiss.

Ich mag Menschen, die auffallen. Ich gucke auch hin. Aber ich starre nicht. Es sei denn, Frl. Doppelwhopper in Halbmasthose hockt vom untersten Supermarktregal und lässt ihre tätowierten Arschbacken langsam, aber unaufhaltsam über den Hosenrand quellen. Dann starre ich schon - ungefähr mit dem wissenschaftlichen Interesse eines Geologen bei einem bevorstehenden Vulkanausbruch. "Mal sehen, was da noch alles kommt."

Lästern werde ich dann erst zu Hause bei meiner Frau.

Aber ich bin ja auch schon "ca. 50" - ich darf das.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 10:01
Also ich selbst schaue auch mal länger hin, aber nur wenns mich intressiert und wenn ich denke dass es net unhöflich ist.

Ich denke man merkt wenn man angeglotzt wird und man merkt auch ob unangenehm oder nicht, die einen wollen es die anderen nicht..

Bei behinderten Menschen ist es unhöflich und frech.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 12:30
Zitat von guestguest schrieb:Ich mag es nicht wenn man im Auto an der Ampel vom Nachbarn angegafft wird, bzw. dessen Beifahrer.
Ja, das ist auch sowas, kann ich auch garnicht leiden, verstehe auch nicht was einen dazu bewegt an der Ampel den Nachbarn anzustarren!?


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 13:01
Warum glotzen Menschen eigentlich?

Ich denke, da gibt es einige Gründe, vor allem aber Dinge wie Eitelkeit, Besitzvergleich, Schubladenregulierung und dem Aufstellen von Vergleichen.Entweder Männer glotzen Frauen an, weil sie "geil", "interessant" oder "anders" aussieht, ein anderer mann schaut sich Männer an, um zu prüfen, ob sie besser angezogen sind oder schlecht, Frauen glotzen in Schaufenster und glotzen auch in andere Wohnungen...

So kann man immer weitermachen, schlussendlich scheint das "Glotzen" eine Masturbationsmöglichkeit und befriedigung der Neugier..Menschen sind neugierig, deswegen glotzen sie.

Interessant ist, dass wir das glotzen un dstieren als meist unangenehm empfinden, manche hingegen suhlen sich gradezu darin, angestarrt zu werden.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 13:03
@mothwoman

>>Meist sind es Frauen und Männer im Alter von ca. 50, die einen anstarren<<

Ich bin ganz ehrlich, am schlimmsten fällt es mir bei Jugendlichen auf, denen fällt oft direkt die Kinnlade runter und man sieht richtig, wie es in ihrem Kopf rotiert:

"Lasse ich nen blöden Kommentar ab?"
"Verpisse ich mich einfach, so schnell ich kann?"


1x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 13:04
Zitat von 1717 schrieb:Ich bin ganz ehrlich, am schlimmsten fällt es mir bei Jugendlichen auf, denen fällt oft direkt die Kinnlade runter und man sieht richtig, wie es in ihrem Kopf rotiert:
Fällt mir auch so auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 14:21
Ich blicke an der Ampel auf die Ampel, es sei denn, man hat es mit Kids zu tun, die einen zu einem Ampelrennen herausfordern wollen. Schön, wenn man weiss, wo beispielsweise in Hamburg die Blitzkisten stehen. Dann lässt man sie gern gewinnen.


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 14:51
@Vymaanika

Aber solche...'Vergleichsblicke" sind ja nicht immer sofort mit dem Starren bzw Glotzen in Verbindung zu bringen.

Ich schaue gern Menschen an die irgendwie stilvoll gekleidet sind oder gut aussehen, aber meistens eben nur kurz, weil das ein seltenes Ereignis fuer iz XD Vor...allem hier.

Auf dem WGT bin ich staendig am alle und jeden beobachten, weil es einfach so viele verschiedene Eindruecke sind die auf einen einstroemen und einen auch ziemlich inspirieren ;)

Masturbationsmoeglichkei...nya, nicht so extrem wie manch anderes, aber irgendwie kriegt man da schon seine innere Befriedigung raus.



@17

Ja...die sind echt schrecklich. Es sassen auch mal zwei ca. 13-14 jaehrige Maedchen an der Bushaltestelle als ich vorbeilief und...die haben doch ernsthaft 'Avril Lavigne' zu mir gesagt... LOL [und...der seh ich nunmal echt nicht aehnlich...]


1x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 14:53
@KoMaCoPy

Ach, mir hat vor paar Jahren mal einer gesagt, ich sähe aus wie Bill Kaulitz von Tokyo Bordell -_- Autsch


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:01
@17

Ieks...iz ja auch sehr nett. Mir wurde nurmal hinterhergerufen, ob ich denn auch Tokyo Hotel hoere.
Auch schon von 9-11 Jaehrigen von wegen EMO! und so ne Kacke. Hab nur geantwortet, Emos wuerden keine Stahlkappen tragen die kleinen Kindern Beine brechen ^^ [die...waren wirklich penetrant...]



Passiert es euch auch ab und an, dass Menschen die Strassenseite wechseln wenn sie merken, dass ihr denen entgegenkommt und die vorher zu sehr gestarrt haben...? lol


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:02
@KoMaCoPy

Die 9 bis 11jährigen sind wengistens größtenteils einfach nur naiv... aber ältere können richtig scheisse drauf sein...

Da bin ich dann lieber diejenige, die die Straßenseite wechselt, ehe mich noch einer anrotzt oder so >_>


melden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:05
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Aber solche...'Vergleichsblicke" sind ja nicht immer sofort mit dem Starren bzw Glotzen in Verbindung zu bringen.
Ich denke, es kommt auf die Zeit an, wann "kurz mal gucken" zu "glotzen" wird.Ich habe oft das Gefühl, dass jeder Blick schon geglotze ist, früher war es aber noch schlimmer und grenzte stark an Paranoia.Bei manchen fängt glotzen nach 5 Sekunden erst an.Ich kann sagen, dass ich allgemein jedes zu mir hinblicken als anglotzen empfinde, ich mag es auch nicht, allerdings ist es nicht vermeidbar, das sehe ich ein.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Masturbationsmoeglichkei...nya, nicht so extrem wie manch anderes, aber irgendwie kriegt man da schon seine innere Befriedigung raus.
Na ja, schon.Man befriedigt irgendwo seine Neugier, also kann man es durchaus damit vergleichen.

ich will zudem noch sagen, dass das "Glotzen" ansich in Deutschland wiederliche Ausmaße angenommen hat.Jetzt mal abgesehen vom Klamotten gucken oder gutaussehende Mitmenschen anschauen, neigt der Mensch und grade der Deutsch eher zu "gaffen", als zu "glotzen."Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob da ein Unterschied besteht.

Als dieses Mädchen in der S-Bahn vor allerlei Leuten vergewaltigt wurde, schrieb die Zeitung etwas von "gaffen", der Begriff scheint demnach negativer behaftet zu sein als "gaffen", doch im Prinzip sagt es das Gleiches aus.


1x zitiertmelden

Vorsicht Glotzer...!

14.07.2009 um 15:06
Ich werde (vor allem wenn ich meinen Hut trage) auch oft angestarrt.
Meißtens grinse ich die dann blöd an :D oder geh zu denen hin und halt mal kurz ein Schwätzchen.

Oder ich ignorier das ganze einfach. Das beste sind ja die "alten Leute" die schier nen Herzkasper kriegen wenn man sie grüßt. Aber was will man denn in einem katholischen Dörflein erwarten :D


Anzeige

melden