Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch zu Hause?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Reise

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:41
Nicht erst seit der Wirtschaftskrise, tendieren immer mehr Menschen dazu, die schönsten Tage des Jahres zu Hause zu verbringen und nicht mehr im Auto auf den verstopften Autobahnen zu schmoren, welche sich Richtung Süden quälen!
Was spricht dagegen im Urlaub mal wirklich zu entspannen und abzuschalten? Und wo wäre dies am besten möglich als zu Hause.
Da ist das Bett nicht zu hart oder zu weich und das Essen ist so, wie man es am liebsten hat.
Hinzu kommt, daß im Zeitalter der Medien und des WWW alle Informationen in Bild und Ton abrufbar geworden sind. Den Reisestreß kann man sich getrost sparen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?

Wie seht ihr es?


melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:43
Ich finde einen Tapetenwechsel sehr gut, hilft zum abschalten und vorallem liebe ich das Meer.
Andere Kultur ist auch mal ganz schön. Von daher habe ich hin und wieder das "Zuhause" satt.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:46
@lateral
Für die andere Kultur habe ich meinen Stammitaliener und Stammgriechen. Ist nicht weit und hat trotzdem Flair! Außerdem kochen beide hier besser und günstiger, als viele Restaurants im Heimatland selbst!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:48
Ja, dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub in deiner Heimat!

Jeder so, wie er es am liebsten hat!
Gibt ja auch welche, die sich ihren Wohnwagen schnappen und zum Campingplatz an den nächst größeren See fahren...


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:50
@lateral
Da gebe ich dir Recht! Aber das mit dem Wohnwagen, wäre mir viel zu viel Aufwand. Da habe ich es doch auf Balkonien viel besser. Ohne diesen "Aufwand"! Das ist echte Erholung! Und man kann total abschalten! Einfach genial!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:50
@krungt
Eine Luftveränderung kann aber bei jedem Wunder wirken. Die Alltagsumgebung, die man
immer hat, kann auf die Dauer keinen wirklichen Ort für eine Zeit des Erholens hergeben.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:54
@krungt
teilweise kann ich dir da echt zustimmen. niergendwo ist es so schön wie zuhause.
kein streß keine höheren kosten alles wunderbare sachen.
allerdings packt mich auch ab und an das reisefieber und ich würde gerne mal zwei oder drei wochen in norwegen verschwinden.
ok infos kann man sich natürlich auch im netz besorgen aber das feeling selbst mal an solch wunderschönen orten zu sein bleibr völlig aus und das würde ich sehr vermissen.
einfach mal aus dem altag ausbrechen kann sehr schön sein.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:55
@lenzko
Ja, das wird behauptet. Aber meine eigene Erfahrung ist die, das die Luft am Reiseziel genauso so ist, wie jene zu Hause! Wie gesagt. Meine Stammlokale (Grieche und Italiener) versprühen genug Flair und Esprit! Und wenn ich meine Sprachbrocken anbringen will klappt es auch wunderbar! Letztens gab es eine sizillianische Kuchenspezialität. Frisch mitgebracht! (vom Co-Chef!) Einfach genial!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:57
@Feingeist
So ähnlich dachte ich bis vor kurzem auch noch! Aber inzwischen geniese ich einfach das totale Relaxen zu Hause!


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 20:59
Urlaub zu Hause kann echt geil sein...bei tollem Wetter auf der Terrasse sitzen oder im Garten und einfach mal Nichtstun ist echt saugut. Aber ich denken, dann und wann muss man echt mal "weg" und sich die Welt ein bisschen angucken. Wir werden dieses Jahr zu Hause bleiben und nächstes Jahr hoffentlich wieder Malta besuchen :D Da ist es toll, FAST toller als zu Hause :D


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:06
@Metanoia
Aber ist Malta nicht sehr karg und vertrocknet?


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:07
Das letzte was ich machen würde, mit dem Auto auf der Autobahn schmoren.

Dann doch lieber Bus, Bahn und Flieger.

Manchmal muss man einfach was anderes sehen. Nur die Heimat geht einem auf Dauer auch auf den Nerv . Ein anderes Land frischt die Stimmung schon mal richtig auf.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:09
Urlaub zu Hause? Nur in Notwehr...

Natürlich kann ich auch mal ein paar Tage zu Hause ganz gut genießen. Aber wirklich Urlaub machen? Nee... Da schauen mich den ganzen Tag all die Dinge an, die ich schon längst mal hätte erledigen wollen (die Garage die aufgeräumt werden will, die Fotos die sortiert und gesichtet werden müssen, die Bügelwäsche die ich bisher erfolgreich verdrängt habe, und, und, und....). Am Ende meines Urlaubes habe ich vielleicht einiges abgearbeitet, aber habe ich mich auch erholt?

In meinem Alltag tue ich, was ich immer tue. Also Tapetenwechsel. Und wenn es nur ist, um es am Ende zu Hause wieder am schönsten zu finden. Das ist es mir wert!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:09
eigentlich müsste man das eher "antizyklisch" machen.
Im Sommer in den Norden, und im Winter in den Süden.
Das erspart viel Kummer und Ärger


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:10
Nächstes Jahr habe ich vor, mich auch mal in ein Land mit einer völlig fremden und geheimnisvollen Kultur zu wagen....ein Land, in dem alles Kopf steht, wo links rechts ist und oben unten, wo Kotze gut schmeckt und es dünnere Substanzen als Wasser gibt. Nach England solls gehn...naja...da steht aber noch eine handfeste Schlägerei im Weg, weil mein Mitfahrer will nach London und ich will nach Schottland....


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:12
Gilb, bist Du wirklich reif genug für DIESE Insel? :D


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:13
@krungt
Malta is alles, aber nicht karg und vertrocknet ;) Wir hatten unser Hotel in Sliema, direkt am Hafen....von dort gings mit dem Schiff nach Valetta....es gibt endlos viele Kathedralen, tolle Altstädte, viiiiiel Meer ;) Keinen Sandstrand, aber genügend Möglichkeiten, im Meer zu schwimmen. Ausflüge kann man zu Hauf machen, z.B. zur blauen Grotte....es ist toll da!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:14
Ich werde nächstes Jahr nach Israel fliegen :)
Auch endlich mal ein Land mit ganz anderen Sitten..


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:25
Gilb, bist Du wirklich reif genug für DIESE Insel?

Ich beginne im Herbst ein Auslandstraining bei der Bundeswehr :D

Dann werde ich noch die Hungerperioden des Einzelkämpferlehrganges machen, um zu lernen, mich in der Zeit in England nicht ernähren zu müssen, wenn es nicht überlebenswichtig ist.^^


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:26
@krungt Und was mit der Party Fraktion ich mein Malle Kroatien Prag oder Spring BReak is nich gerade toll auf Balkonien :D


melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:27
@Metanoia
Habe es so Reiseberichten und Beschreibungen entnommen. Die sollen nicht mal ausreichend Trinkwasser haben! Es gibt laut www viel Geschichte dort! Malteser und Ritterorden! Ja, ganz nett! Klingt aner irgend wie "steinig"! Es ist halt bei Sprachstudenten beliebt, weil dort, glaube ich, englisch gesprochen wird!
Also was mir zu Ohren kam, klingt nicht nach grüner Insel!


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Immer mehr Gewalt226 Beiträge
Anzeigen ausblenden