weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch zu Hause?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Reise

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:05
@VivaLosTioz

Ja schon, spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, andere Kulturen kennen
zu lernen.

Jetzt ist es aber so, dass wir es nicht möchten.
Uns zieht es einfach nicht ins Ausland.


melden
Anzeige
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:05
Rom is ne schöne Stadt und glaub mir da gibts auch gute Restaurants die du nur nicht gefunden hast einfach Geheimtipps die einfach nich jeder Touri kennt


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:06
@Merlina Da spricht ja nicht dagegen jedem das seine aber ich will später auch ma fort studieren in Prag oder London einfach mal weg...


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:06
@VivaLosTioz
Wer aus Bayern kommt, hat es überhaupt nicht nötig zu verreisen. Gilt nicht Bayern selbst als Urlaubsland? Grins!


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:08
@krungt Ja aber das hab ich die ganze Zeit und ich bin n Mensch der eigentlich permanent Fernweh hat :-/


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:08
@VivaLosTioz

Musst du machen.
Ich werde das nicht. :D


@krungt

Wir wohnen übrigens in einer Gegend, in der andere Urlaub machen. ;)
Auch in Bayern. Allerdings Franken.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:09
@Merlina Werd ich auch ich will auch ma in die Staaten am liebsten länger vllt mit Greencard wenns irgendwie geht :-/


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:11
@VivaLosTioz
Fernweh? Da steckt der Hase im Pfeffer! Im Zustand völliger Erholung gibt es kein solches Gefühl. Du mußt erst mal hier wirklich zu Ruhe kommen. Oder anders ausgedrückt: Du bist wie ein volles Glas Tee, in welches du permanent versucht noch mehr Tee einzuschenken. Aber glaube mir. Es geht nicht mehr rein! Es läuft nur noch über!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:11
@VivaLosTioz

Geh doch erstmal für ein Jahr da hin.
Schüleraustausch z.B.

Hat eine Freundin von mir gemacht. Die war in Florida.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:12
@VivaLosTioz
VivaLosTioz schrieb:Naja da biste selber Schuld wenn du wie die Sardelle dem Strom der Touristen hinterher schwimmst statt eigene wege zu gehn hmm.
ich denke wenn jemand nicht das bedürfniss hat zu verreisen sollte man ihm dieses recht zusprechen und nicht sagen selber schuld wenn du.....
es nicht für jeden schön die koffer zu packen und weg zu gehen selbst wenns nur für zwei wochen ist.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:14
@Merlina
Geniest euer schönes Land! ich habe zwar nur meinen Balkon! Aber der ist auch ganz schön! Aber mit Bayern/Franken natürlich nicht vergleichbar!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:14
@Merlina
Nichts dagegen. Es gibt auch noch einiges, dass mich innerhalb Deutschlands reizt (Bayern allerdings nun weniger ;) ). Nur mit Bahnfahrten kann ich mich nicht wirklich anfreunden - zu teuer, überfüllt etc.
Aber (zB) die sächsische Schweitz steht (wie Rügen) auch demnächst auf dem Programm.
Und manchmal auch Urlaub daheim - ich kann allem etwas abgewinnen.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:16
@Feingeist Du hast mich falsch verstanden ich mein wenn jemand wegfährt und dann nur 100ten Touris hinterher rennt statt eigene Wege zu gehen ist selber schuld.

Ich hab nichts gegen Heimurlauber gesagt


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:17
@VivaLosTioz
Na ja "meinen" Italiener habe ich ja hier bei mir gefunden! Und der ist keine 200m entfernt! Grins!


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:17
@krungt Komm vorbei ich organisier dir n Zimmer wohne in der Region Legoland so richtig toller Urlaub :D


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:18
@krungt

Balkonien ist auch ganz wunderbar.
Haben wir auch schon öfter gemacht.
Du bist auch nicht so der Typ, der in die Ferne schweift?


@Realistin

Wenn man sich Plätze in der Bahn reserviert, dann ist das kein Thema.
Und die Familienkarten sind relativ günstig.
Wenn man bedenkt: Benzin und Parkplatzgebühren..noch dazu den Stress..

Rügen kann ich sehr empfehlen, vor allem das Kap Arkona.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:19
@krungt Naja mein Italiener ist Türke ^^ der macht bei uns einfach die besten Pizzen


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:20
@krungt
fernweh kann es natürlich auch geben wenn man entspannt und relaxt ist warum denn nicht?
viele leute interessieren sich einfach für adere länder. ob wegen der kultur,landschaft oder einfach den leuten an sich. was liegt da näher als einfach mal hin zu reisen wenn man das gerne möchte. natürlich muss man das nicht aber es spricht für viele nichts dagegen.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:22
@VivaLosTioz
ne das hab ich ja verstanden nur das hat sich angehört als könne man das pauschal auf jeden heimurlauber übertragen der auf einer auslands oder auch inlandsreise mal schlechte erfahrungen gemacht hat.
das es nicht prinzipell gegen reusemuffel ging weis ich ja. hab evtl. falsch formuliert.:-)


melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:23
@Merlina
Ich habe das für mich jetzt beendet, nachdem ich feststellte, wie gut ich mich in meiner Umgebung erholen kann.
Ich höre viele Erzählungen über Reisen von den Bekannten. Aber wenn man ein wenig nachbohrt, geben die meisten zu, daß es gar nicht nötig gewesen wäre. Und von Erholung keine spur. Gerade die bekannten Pärchen haben sich im Urlaub oft zerstritten und brauchten nach der Rückkehr wieder lange, bis die Beziehung wieder eingerenkt war!
Und dann sieht man halt die Photos, mit den "berühmten Sehenswürdigkeiten" und die üblichen Strand und Kneipenbilder. Also immer das selbe! Nö! Da zieht es mich nicht hin1


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden