weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch zu Hause?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Reise
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:27
Alles, nur raus aus den eigenen vier Wänden, Strasse, Stadt und Land..

Ein Tapetenwechsel tut der Seele gut..

Was gibt es schöneres als in einem fremden Land Urlaub zu machen, und mit den ganzen Erinnerungen in den Alltag wieder durchzustarten?


melden
Anzeige
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:29
Was gibt es schöneres als in einem fremden Land Party zu machen zu saufen Mädels kennen lernen und nach dem Urlaub sich nicht mehr erinnern zu können ^^


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:30
hahaha oder so :P


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:31
@Can
Also bis vor kurzem habe ich es auch so gemacht! Aber aus meiner Erfahrung brauchte ich nach der Reise erst mal ca. 2 Wochen bis ich mich von den Strapazen erholt hatte! ist gerade für die ersten Arbeitstage "tödlich"! Von wegen durchstarten!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:33
@VivaLosTioz
Aber Rund um die Uhr saufen hat doch mit Entspannung und Relaxen aber überhaupt nichts zu tun!
Ja wer den absoluten Streß sucht, wird es wohl machen!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:33
@krungt
"Nicht erst seit der Wirtschaftskrise, tendieren immer mehr Menschen dazu, die schönsten Tage des Jahres zu Hause zu verbringen und nicht mehr im Auto auf den verstopften Autobahnen zu schmoren, welche sich Richtung Süden quälen!
Was spricht dagegen im Urlaub mal wirklich zu entspannen und abzuschalten? Und wo wäre dies am besten möglich als zu Hause.
Da ist das Bett nicht zu hart oder zu weich und das Essen ist so, wie man es am liebsten hat.
Hinzu kommt, daß im Zeitalter der Medien und des WWW alle Informationen in Bild und Ton abrufbar geworden sind. Den Reisestreß kann man sich getrost sparen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?

Wie seht ihr es? "

Gänzlich anders.
1. Muss ich nicht mit dem Auto fahren.
2. Ist Entspannung nicht (bei mir) vom Ort abhängig.
3. Mit dem Essen ist wie mit den eisten anderen Dingen - man sollte sich zunächst mal darauf einlassen. Ansonsten - Mc Doof gibt`s überall.
4. Mir ein Video/eine DVD etc anzusehen ist nicht gleichzusetzen mit meiner persönlichen Erfahrung.
5. Möge mich -wer auch immer- davor bewahren, meine Eindrücke und Informationen nur noch aus dem WWW zu beziehen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:33
Sonntag Heim kommen und Montag mit der Arbeit beginnen, sollte man auch nicht, das stimmt. Aber dennoch, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich stets ein Urlaub vorziehen, und ich hoffe, das ich im mein im Herbst mache :)


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:34
@krungt Is voll entspannend ich trink nachts und vormittags nachtmittags penn ich am strand und dann so weiter ^^


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:36
@Can
Die Standpunkte sind ja auch sehr interessant.
Aber die beste Erholung bietet immer noch mein Zu Hause!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:41
@Realistin
Ich speise öfters bei meinem "genialen" Griechen und Italiener. Ich war schon mal in Italien, aber eine so perfekte Holzofenpizza, wurde mir in Italien nirgendwo kredenzt! Vom Preis möchte ich erst gar nicht reden!
Mc Doof und so verabscheue ich! Übrigens sah ich gerade in Italien massig deutsche Urlauber gerade dort einkehren! Und da konnte ich gelinde gesagt nur noch den Kopf schütteln. Aber was solls! Dieser Streß ist vorbei! Und wenn ich beim Stavros mal wieder mein geliebten luftgetrockneten Kalamaris mit einem Gläschen Wein bekomme, zieht mich nichts weg! Grins!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:49
@krungt
Jede/r wie er/sie es mag.
Ich halte mich da an meine Punkte 4+5. Und freue mich auf nächstes Jahr + Südafrika.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:49
Soweit ich das mitbekommen habe verreisen Deutsche trotz der Wirtschaftskriese immernoch in den Sueden oder...was weiss ich wohin.

Ich fahr bald noch nach Bulgarien und ab dem August bin ich erst mal halbwegs in Den Haag sesshaft.

Gut iz es da natuerlich, wenn man Geld zum investieren kann, dieses in Immobilien hereinzuinvestieren.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:52
Urlaub und vielleicht noch im Ausland?
Nie im Leben!
Ich wäre erst mal urlaubsreif, wenn ich wieder zu Hause ankommen würde.
Die Wäsche von drei Wochen...für fünf Personen, alleine das schon lässt mich Albträume kriegen.
Noch dazu anstehen am Frühstücksbuffet, der Kampf um einen Liegeplatz und dann vielleicht noch irgendeine schreckliche Familie, die sich uns an die Fersen haftet.
Nein danke!

Unseren Urlaub verbringen wir gerne daheim. Jeden Tag ist eine andere Aktion geboten.
Wir setzen uns in den Zug und fahren in verschiedene Städte.
Dort sehen wir uns gerne Museen, oder Burgen an.
Auch wandern wir sehr gerne.
Wenn wir weg fahren, dann in die Nähe des Spreewaldes (Heimat meines Mannes),
oder an die Ostsee.
Und zwar in ein Ferienhaus, mit Selbstversorgung und Waschmaschine.
Wir wollen uns im Urlaub zu nichts verpflichten, hätten also keine Lust auf ein starres Programm.

Ausnahmen:
nächstes Jahr werde ich im Alleingang die Schweiz bereisen.
Und in zwei Jahren erfülle ich mir einen lange gehegten Wunsch:
Urlaub in Irland. Am besten in einer einsamen Hütten...hoch auf den Hügeln. ;)

Aber niemals ein heißes Sonnenland, mit einer Sprache die ich nicht spreche und Essen, welches ich nicht kenne.
Darauf kann ich getrost verzichten.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:52
@Realistin
Selbstverständlich! Jeder wie er/sie es mag!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:56
@Merlina
*lach*
Ne, das ("Noch dazu anstehen am Frühstücksbuffet, der Kampf um einen Liegeplatz und dann vielleicht noch irgendeine schreckliche Familie, die sich uns an die Fersen haftet.
Nein danke!") würde ich auch nicht mögen - das ist aber auch nicht MEINE Art von Urlaub.
Das ist Pauschaltourismus (der gelegentlich auch nett sein kann mM).


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:57
@krungt
ja ich denke das ist auch dein gutes recht. nicht jeder muss in den urlaub fahren um entspannen zu können da haste recht. ich kann ja im urlaub auch sehr gut zuhause entspannen brauche aber so alle par jahre mal nen kurzen tapetenwechsel weil ich mir gerne mal die welt anschaue und es genieße nach einer reise wieder in die heimischen vier wände zurück zu kommen.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 21:58
@krungt
krungt schrieb:Ich speise öfters bei meinem "genialen" Griechen und Italiener. Ich war schon mal in Italien, aber eine so perfekte Holzofenpizza, wurde mir in Italien nirgendwo kredenzt! Vom Preis möchte ich erst gar nicht reden!
Mc Doof und so verabscheue ich! Übrigens sah ich gerade in Italien massig deutsche Urlauber gerade dort einkehren!
Naja da biste selber Schuld wenn du wie die Sardelle dem Strom der Touristen hinterher schwimmst statt eigene wege zu gehn hmm.

Ein gutes Indiz für ein Restaurant ist wenn Einheimische dort verkehren aber wer nur nach Rimini und Kreta fährt brauch nichts anderes erwarten ;)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:02
@Realistin

Ja gut, bisweilen neige ich zu Übertreibungen. :D

Aber so grundsätzlich sind wir überhaupt keine Sonnenanbeter.
Und wir finden Deutschland wirklich sehr schön. Es gibt wahnsinnig viel zu Entdecken und das Reisen mit der Bahn ist wirklich angenehm.

Erschreckend finde ich:
Meine große Tochter im letzten Jahr nach einem Ausflug mit der Schulklasse:
"Mama stell dir vor, die Katja wusste nicht einmal, wie dieser Berg da oben heißt. Mensch da waren wir sogar schon öfter.
Aber sie hat von ihrem Urlaub in Italien erzählt"


Worauf ich hinaus will..wenn auch ein wenig überspitzt-
ich finde es erbärmlich, wenn Kinder die eigene Heimat nicht kennen, wohl aber den Namen eines Strandes im Ausland.

Wir haben hier sehr schöne Städten und eine schöne Kultur.
Das sollte man sich nicht entgehen lassen.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:04
@Merlina Ich komm aus Bayern kenn echt nicht viel bin aber froh darüber das mein Dad mir einige Plätze in der Welt zeigte ich mein sowas is einfach was anderes als wenn man in die nexte Großstadt fährt weils einfach ne andere Kultur ist...


melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

21.07.2009 um 22:04
@VivaLosTioz
Es war in Rom! Aber egal! In Kreta und Rimini war ich noch nicht, weil ich meine Lokale ganz in meiner Nähe zu Hause habe! Grins!


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lizenz zum Faulsein?106 Beiträge
Anzeigen ausblenden