weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch zu Hause?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Reise

Urlaub nur noch zu Hause?

29.07.2009 um 19:06
@krungt: trotzdem würde ich mich nicht von der schweinegrippe aufhalten lassen, wenn ich in ein anderes land reisen will. ist immerhin kein äußerst lebensgefährlicher virus.


melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

29.07.2009 um 19:12
Nur kann sich nicht jeder einen Auslandsurlaub leisten, habt ihr darüber auch schon mal nachgedacht?


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

29.07.2009 um 20:09
@martialis
Jene, welche sich keine Auslandsurlaubsreise nicht leisten können und gerne fahren wollen, sind natürlich schlecht dran!
Aber ich könnte mir schon einen kleinen. wenn auch preiswerten Spanientripp leisten! Aber mir gefällt es auf meinem Balkon viel besser! Ohne Stress und in fast völliger Ruhe! Ich genieße es einfach! Kein Streß! Kein Gedränge! Keine Gepäckschlepperei! Einfach genial!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

29.07.2009 um 20:11
@hazardous
Schuld ist die Handlungsunfähigkeit der Regierung! Die bräuchten nur eine Reisewarnung rausgeben und das Reisen hätte sich erledigt! Aber man will halt die Reiseveranstalter schonen und die Risiken auf die Urlauber abwälzen! Denn ohne Reisewarnung ist ja ein kostenfreie Stornierung bzw. Rückerstattung nicht moglich!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 18:52
MERS - Die verkannte und unterschätzte Gefahr!



melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:10
Ich glaube, wenn man Urlaub zu Hause macht, dann kann man sich von Gewohnheiten nicht lösen.

Urlaub bedeutet abschalten vom Alltag. Im Urlaub bedienen mich andere, da bin ich so, wie ich in meiner gewohnten Umgebung nicht bin.

Aber wer Urlaub daheim machen mag und danach erholt ist und sich wohl fühlt, dem sei es gegönnt, sparen kann man auf jeden Fall :)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:18
@fiinja
Na ja! Von seinen Gewohnheiten wird man sich schwerlich trennen! Egal in welcher "Umgebung"!
Bedienen kann ich mich zu Hause ebenso lassen!

Mich würden nur die andersartige Flora und Fauna und ein ungewohntes Klima reizen!
Dies könnte aber auch ganz schön anstrengend werden! Ob dies dann als Urlaub im Sinne von Erholung und Kontemplation zu werten wäre? Ich weiß nicht so recht!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:20
@krungt
Ach du, ich bin im Urlaub "woanders" um einiges unbeschwerter. Da habe ich nicht dieses Gefühl "muß ich was erledigen, ich könnte mal wieder tapezieren etc" da bin ich irgendwie "frei"


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:23
@fiinja
Schon richtig! Aber wenn ich dann nach ein paar Tagen wieder zu Hause wäre, überfielen mich diese "Zwänge" um so heftiger!
Also! Da fände ich keine ruhige Minute!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:25
@krungt
Da tickt scheinbar jeder anders. Wenn ich mal langes Wochenende habe und daheim bleibe, da denk ich immer, ich verpasse was.
Vielleicht ist eine ausgewogene Mischung ideal. Zwei Wochen daheim, zwei weit weg :)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:29
@fiinja
Also wenn ich schon weg müßte! Dann am besten auf eine Weltreise! (> 100 Tage!)
Beispiel!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:31
@krungt
kann ich grad schlecht mit Ton anschauen, aber eine Weltreise würde ich auch gerne machen. Also wenn du sowas vorhast und noch Platz im Koffer ist..

Sowas kann man aber leider auch nur machen, wenn man beruflich und finanziell keinen Stress hat.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:34
@fiinja
fiinja schrieb:Sowas kann man aber leider auch nur machen, wenn man beruflich und finanziell keinen Stress hat.
Klar! Man sollte stressfrei und unabhängig sein!


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:46
Bei mir ist's so, dass durch eine lange Anreise ein stärkeres Gefühl entsteht, vom Alltag abgekoppelt zu sein. Wenn ich 2 Tage in eine Richtung Motorrad fahre, dann bin ich richtig weit weg, weil ich ja weiß, es dauert auch mindestens 2 Tage um wieder heim zu kommen. Hingegen 4 Stunden im Flugzeug erzeugen längst nicht so ein Entfernungsgefühl, da ja auch der Rückweg nur 4 Stunden braucht.


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:47
Ich war früher viel viel im Urlaub und habe es genossen.
Dann kam eine Zeit, wo ich im Urlaub immer ganz schlimm Heimweh bekam. Das endete so, dass das schönste des Urlaubs für mich die Heimfahrt war. Ja, klingt schlimm, war aber so.

Nun gehöre ich wohl zu den seltenen Exemplaren, die sich total freuen, dass sie zuhause bleiben können. Insofern macht es also nichts, dass ich es mir auch nicht leisten könnte und das seit Jahren.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:51
@Ikoma
Hmmm! Dafür habe ich immer Heimweh nach meinen Urlaubsorten, welche ich ja immer wieder notgedrungen verlassen muß!
Ein kleines Beispiel! Hangover2 oder

http://www.splendia.com/de/lebua-hotel-at-state-tower-bangkok.html


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:55
@krungt
In den 20ern hatte ich das auch, mal mehr, mal weniger. Wenn ich die Musik, die ich damals hörte (hatte immer einen Walkman mit), jetzt höre, dann bekomme ich auch ein gewisses Fernweh, aber es ist ein angenehmes Gefühl.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

01.05.2014 um 21:57
@Ikoma
Ich muß auf jeden Fall wieder hin!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

03.05.2014 um 21:07
Ich freu mich jetzt schon! Im August ist es wieder soweit!
Hangover2



melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

03.05.2014 um 23:32
@krungt
Warum gräbst du ein 5 Jahre altes Thema aus? Der Threadersteller ist wahrscheinlich schon gelöscht oder hat kein Interesse mehr... ^^

Also ich mache nie richtigen Urlaub. Ich arbeite 11 Monate lang in Deutschland und fahre danach nach Hause. Wegen der Entfernung lohnt es sich nur im Urlaub, nach Hause zu fahren. cool


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden