weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch zu Hause?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Urlaub, Reise
dasfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

24.07.2009 um 18:17
Reisen ist doch was schönes, damit meine ich nicht Pauschaltourismus mit dat dumm Chantal , dat Uschi,oder dem Kevin eine Liege Teilen in Loret de Mar.Sondern zu erkunden, wirklich fremde Ecken und interessante Kulturen kennenlernen darf auch was extrem sein mit Ausrüstung etc.Das ist genau mein Ding, oder mal ein Survivaltraining für ne Woche ....hat auch seinen Reiz.


melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

24.07.2009 um 19:03
Och nö - zu Hause kenn ich doch schon alles.

Geht doch nix über ne Horizonterweiterung durch nen Kulturwechsel... und wer Autoschlangen scheut - fliegen is eh mittlerweile billiger.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

27.07.2009 um 19:51
In Kürze darf wegen der Schweinegrippepandemie eh keiner mehr ins Ausland reisen! Grins!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

27.07.2009 um 20:15
@krungt
ich hab schon drauf gewartet, dass so was von dir kommt! da brauchst du ja auch keine angst mehr haben, das du dich ansteckst und kannst die atemmaske zu hause lassen ;) :D


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 10:28
Also Urlaub zu Hause ist denke ich für mich unvorstellbar!!!!!!!

Ich war das Jahr schon zwei mal im Ausland (einmal in Mexiko und einmal in der Dominikanischen Republik). Und nächste woche gehts nach Kairo :)

Das ganze hat verschiedene Gründe! Erstens mal der Tapetenwechsel (immer die gleichen Leute an den gleichen Orten sehen ist doch auch nicht das wahre). Zweitens DAS MEER!!!!!!!!!! :D Drittens die Sehenswürdigkeiten angucken. Viertens die Mentalität der anderen Länder auf sich einwirken lassen.

Und da fallen mir noch etliche Gründe ein, warum man verreisen sollte!? :)

Also für mich persönlich wäre das nix, wenn ich das Jahr nicht mind. einmal wo hinfliegen kann! :)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 10:31
@chris1111

Das Meer lass ich mal gelten ;)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 10:43
@Burnistoun

Naja... die anderen Gründe sind doch auch nicht schlecht, oder? Der Tapetenwechsel z.b. also wenn ich die wahl habe zwischen 365 Tage im Jahr meine fette nachbarin und ihr gemeckere zu hören oder weg zu fliegen dann fliege ich lieber weg (oder kill die alte nach 364 tagen *g ;) ).

Ich finde es spricht vieles dafür! Ausserdem muss es ja nicht immer gleich der beste, teuerste Urlaub sein! Man kann auch für LAU wegfliegen (Lastminute, etc.). Und ein Hotel ist dann ja auch nicht immer zwingend (ich bevorzuge es zwar, aber es gibt genügend alternativen dazu!).

Ausserdem ist das Leben so wie so viel zu kurz um zuhause herumzusitzen und nix von der Welt zu sehen! ;)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 10:49
@chris1111

Da haste schon recht und wenn du frei und ungebunden bist.... nutze die Zeit!!

Mein Traum ist noch einmal British Columbia und Alberta mit dem Motorhome. Letztere sind wirklich nich teuer, aber die Flüge für eine fünfköpfige Familie.... Unter 3000 Euronen (nur Flug) komm ich da nicht weg...


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 13:06
@krungt
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?
Es hat tatsächlich auch etwas sehr Erholsames, wenn man seine Ferien zu Hause verbringt, vor allem, wenn man einen schönen Garten besitzt und in einer wunderbaren landschaftlichen Umgebung wohnt.
Vor allem, wenn die Ferien zeitlich ehr kapp bemessen sind : so kann man die evt. nur wenigen Tage stressfrei verbringen.

Denn packen, reisen ect. sind garnicht erholsam, finde ich zumindest ...:)
Und bis man sich dann bissl eingelebt hat, muss man schon wieder die Koffer packen

Man kann gut Tagesausflüge machen in die nähere Umgebung, es gibt ja vieles Interessantes auch in Deutschland, was es wert ist, einmal anzuschauen ... auch landschaftlich gesehen bietet ja Deutschland einiges an Abwechslung, je nach Bundesland.

Jetzt mach ich glatt Werbung für Deutschland - dabei wohne ich in der Schweiz,
gut, die ist auch net sooo abgelegen für deutsche Touristen und bietet sehr viel Schönes
wobei ich jetzt für`s Heidiländli werbe ;D


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 16:22
@elfenpfad
Genau! Der Stress im Zug, im Autos oder am Flughafen kann mann sich getrost sparen!
Für kleine Tagesausflüge brauchts kein Gepäck, d. h. es ist auch keine lästige Gepäckschlepperei nötig. Ich sag ja zu Hause ist es am Gemütlichsten!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 17:44
ich persönlich könnte mir nie und nimmer vorstellen auch nur ein jahr ohne reisen zu verbringen. der hauptgrund für den sommerurlaub ist bei mir (wie bei den meisten) das meer. nirgendwo kann ich mich so sehr erholen wie am meer, bevorzugt kroatien. und wenn man zur richtigen (uhr-) zeit wegfährt, erspart man sich auch nervige staus oder man wählt andere fahrtruten, sind vll. kilometermäßig länger, aber wenn auf der autobahn stau herrscht, dann ist man so doch um einiges schneller am ziel. gegen reisen im zug hab ich nichts einzuwenden, mit den richtigen leuten sind sie immer wieder lustig *Grins*. und da ich in österreich wohne, dauert die fahrt in den süden dann auch nicht soooooo lange.

am liebsten würde ich (fast) alle länder der welt bereisen, denn jedes land hat etwas sehenswertes zu bieten. bin schon ziemlich frustriert, weil ich diesen sommer voraussichtlich nicht ins ausland komme... bietet sich leider keine gelegenheit... sparen fürs studium. *mpf*


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 17:49
@hazardous
Sei froh, daß du zu Hause beleiben kannst! Es erwartet dich zur Zeit überall nur die Schweinegrippe! Ich würde dir bergtouren empfehlen. Da ist die Luft auch klar und die Sicht ist wesentlich weiter!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 18:07
das is ne gute Idee für uns zwei-dann werd ich wohl noch ma nen Tag an so nen komischen hohen Berg da am Gardasee fahren.einmal war ich schon dort aber ich kann mir so fast nix merken was namen angeht;-)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 18:10
@Vergessene
Ach fahre nur zu! Stoßstange an Stoßstange zum Gardasee! Ich relax mich derweil auf meinem schönen ruhigen Balkon! Grins!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 18:12
ich fahr nur bis zum flughafen;-)und ab bergamo gehts chillig mitm zug weiter...so wie letztes jahr. schön klimatisiert im IC Plus^^


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 18:29
@Vergessene
Schöne Reise! Und viel Grüße von meinem Balkon! Grins!


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 19:54
Ich bestell dann schon ma nen Gruß zurück weil im Urlaub is von mir nix zuhören und nix zu lesen-absolute Ruhe^^


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 19:58
@krungt : und was ist so schlimm an der schweinegrippe im gegensatz zur normalen grippe? lol. berge gibts bei uns im übrigen genug ^^


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 20:03
aber deutschland ist für mich persönlich kein wirkliches Urlaubsland(als deutsche)..demnächst möcht ich wohl mal an die Ostsee aber eher aus privaten Gründen und halt beruflichen


melden
Anzeige

Urlaub nur noch zu Hause?

28.07.2009 um 20:08
@hazardous
Die Masse machts! Einer normalen Grippe kann ich aus dem Weg gehen! Die Schweinegrippe wird aber quasi jeden erwischen! Und das wird für viele übel enden!


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden