Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das krank?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:20
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Welchen Gott tische ich denn auf?
Ja, welchen wohl? Deinen Gott - deine Interpretation von Gott.
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Wenn Gott wirklich die oberste Instanz des Seins ist.
Ja, wenn... und wenn diese oberste Instanz immer noch da ist bzw. immer die gleiche ist.
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Evolution erklärt nur den Ursprung der Menschheit nicht den Ursprung des Universums.
Deswegen können wir über den Ursprung des Universums (was ist für den Urknall verantwortlich?) nur philosophieren.
Und so sind lauter Theorien entstanden (inkl. deiner) und werden auch weiterhin lauter Theorien entstehen. Du machst nichts weiter, als dich mit einer bereits vorhandenen Theorie (für die es auch keine Beweise gibt) abzufinden.

Ich sehe in deiner Theorie lauter Ungereimtheiten. Also lohnt es sich für mich nicht, an so einer Theorie festzuhalten.

Anzeige
melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:25
@arikado



Deswegen können wir über den Ursprung des Universums (was ist für den Urknall verantwortlich?) nur philosophieren.
Und so sind lauter Theorien entstanden (inkl. deiner) und werden auch weiterhin lauter Theorien entstehen. Du machst nichts weiter, als dich mit einer bereits vorhandenen Theorie (für die es auch keine Beweise gibt) abzufinden.


Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein als das.

Meine Theorie stamm komplett von mir. Wenn es Leute gibt die das selbe denken ist es nur Zufall. Wenn du mich kennen würdest wüsstest du dass ich niemals einfach so Ideologien oder Ansichten annehme.

Meine Theorie ist vielleicht voller Fehler. Das bestreite ich ja nicht. Aber es ist besser als gar nichts. Und mit der Zeit werde auch ich neue Erkenntnisse sammeln und die Theorie weiter ausbauen.

Besser als nichts. Besser als sich auf den Rücken zu legen und sich einfach mit "Ich weiß es nicht" zufrieden zu geben.

Ich bin jederzeit bereit für neue Erkenntnisse. Ich beharre nicht auf meiner Theorie. Es ist nur eine Theorie. Nichts weiter.


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:27
@arikado
Du bist ziemlich widersprüchlich.

In diesem Thread hier sagst du dass Seelen reingewaschen werden müssen um rein zu werden und um ins paradies zu kommen:

Zwingt uns Gott? (Seite 6)

Zitat von Arikado:
Denn (ich glaube) ins Paradies (zu Gott) kommen nur reine Seelen.

Also müssendie Seelen vorher reingewaschen werden (im Fegefeuer), denn von selbst können sie nie undnimmer rein werden.
Und hier scheibst du dass du nicht an eine Existenz der Seele glaubst:

Haben Tiere eine Seele? (Seite 3)

Zitat von Arikado:
Ich glaube, nichts und niemand hat ne Seele.
Na Was denn nun ?! ;)

Widersprüchlicher gehts nicht.


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:28
@bvb_fan
Wenn ich irgentwo lang gehe und Ameisen sehe dann trette ich extra schnell drauf damit die schnell weg sind.
Wenn ich irgentwo Wespen sehen dann mach ich die schnell platt damit die auch weg sind.
Wenn irgentwo schnecken sehe dann eckele ich mich so sehr das ich ungewolt drautrette.

........scherz :D

Fährst du Auto ,wenn ja weiste was du damit alles schon an kleinen Tieren platt machst?


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:30
@Lusi

Es ist nicht relevant ob Insekten sterben da es von ihnen zu viele gibt. Du kannst soviele Insekten töten wie du willst solange du keine Befriedigung daraus ziehst. Und letzteres wäre naja, unmoralisch.


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:30
@Ultimatix

Entweder ist es widersprüchlich... oder ich habe meine Meinung einfach geändert. ;)


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:33
@arikado
Woher kommt es denn das du so schnell deine Meinung darüber änderst ? :D


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:33
@Ikarus23
Das war nur ein Scherz, naturlich rette ich Tiere (wenn sie süß und putzig sind), nein quatsch alle sogar die grünnen Fliegen die mich nerfen wenn ich Hausaufgaben machen, fand es lustig diese Frage (nicht böse gemeint ) :D Liebe Tiere


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:35
@Ultimatix

Gute Frage. Weiss ich auch nicht.


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 15:43
@Lusi
Ich mach grade mein Füherschein ;)
Wenn ich mit dem Auto was Platt mache, dann ist es leider unumgänglich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen
Menschen, 195 Beiträge, am 26.02.2016 von The_Wolverine
schmetti am 11.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 26.02.2016 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 148 Beiträge, am 22.01.2012 von Engelleinchen3
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 22.01.2012 »
Menschen: Bin ich wirklich so schlimm?
Menschen, 62 Beiträge, am 03.02.2010 von Globaltruthfin
Leunam am 15.10.2009, Seite: 1 2 3 4
62
am 03.02.2010 »