weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Medien wenden ?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Medien-formate
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:51
Ok, dann werd ich mal konkreter !

1. Lebe ich mit meinem Mann seit ca. April 09 auf einer Dauerbaustelle in der Wohnung die zuvor meine Großmutter bewohnte.

2. Hatte sich nach der Renovierung ein Heizungsrohrbruch gezeigt, sprich de Wände und der Boden waren/sind durchfeuchtet. Wir zahlen momenten Miete an meine Mutter, es ist also kein Fremdvermieter, bei dem man eventuell Mietminderung oder ähnliches arangieren könnte. Und sie bemüht sich auch nicht wirklich um versicherungstechnische Fragen zu klären...

3. Seit ca. 5 Wochen haben wir hier Trockner stehen, die ein wohnen in der Wohnung...hm naja kann sich wohl jeder denken, Haushaltsführung ist bei dem Dapf fast nicht möglich !

4. Arbeitet mein Mann derzeit in Nachtschicht und das Klima in der Wohnung kostet ihn viel Kraft, kann schlecht schlafen wegen der Geräte und hat in den Wochen seit es hier so heiß ist ca. 10 Kilo abgenommen.

5. Bin ich Diabetikerin und die Hitze sorgt dafür, dass mein Stoffwechel nichtmehr stimmt !

6. Haben wir Katzen für die die Baustelle hier auch Streß bedeuten, sie waren die erste Zeit bei einer Freundin, was aber nun nichtmehr möglich war (Gründe sind mal egal !).

Und 7. Ists nicht absehbar, ob noch ein weiterer Rohrbruch existiert, also wie lange die Geräte noch drin stehen und ob noch weiter Boden aufgerissen werden muss und wir haben kein Geld um vorrübergehend irgendwo anderst unterzukommen samt Mietzen...

Hm, das wäre so grob mein Problem, bei dem ich überlege auf fremde Hilfe zurückzugreiffen !


melden
Anzeige

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:51
@NoSilence
ich möchte nicht wissen, wieviele schicksale von RTL und Co. nur erfunden sind, um einschaltqouten zu erzielen...!


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:53
@chilichote

Da könnte auch was dran sein.Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit 7 Leuten innerhalb von einer Woche ein komplettes Haus renoviert und eingerichtet bekommt.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:53
@DieSache
DieSache schrieb:Wir zahlen momenten Miete an meine Mutter, es ist also kein Fremdvermieter, bei dem man eventuell Mietminderung oder ähnliches arangieren könnte. Und sie bemüht sich auch nicht wirklich um versicherungstechnische Fragen zu klären...
juristisch wäre es kein problem, wenn ihr einen anständigen mietvertrag habt!


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:55
@NoSilence
das is sicherlich was dran. genauso wie bei DSDS, wenn diese vollhonks anfangen zu singen. ich meine die, worüber sich anschliessend alle welt lustig macht. mir kann keiner erzählen, das die nicht merken, das sie scheisse singen...
jedenfalls, bei den privaten bin ich ziemlich sicher, das da so einige "arrangiert" ist!


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:56
Ich war auch schon mal am Überlegen, jemandem aus der Familie Tine Wittler (weiß nicht genau, wie sie sich schreibt) vorbeizuschicken.
Aber ich glaube nicht, daß es ihnen gefallen hätte.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:56
@NoSilence

Diese Menschen gibt es bestimmt.Und dem Sender dürfte es auch egal sein,ob es sich nun um wirklich hilfsbedürftige handelt,oder Betrüger sind.Denn eines ist klar,sollten es auch noch Betrüger sein,so ist der Aufmacher in der Bild riesig und es gibt dem Format wieder die gewünschte Aufmerksamkeit.
aber das nur am Rande.

Diese Samariter-Shows werden so oder so wieder vom Bildschirm verschwinden.Irgendwann hat es sich selbst überlebt und dann gibt es neue Shows.Keine Ahnung was,vlt "Live-Operations" wo dem Protagonisten am offenen Herzen herum geschnippelt wird.Wenns dann schief geht,kann man ein super Special machen,wie die Hinterbliebenen damit umgehen usw.
Die Mache mit der Not und dem Elend ist für meine Begriffe eher Skandalös.Und wenn tausendmal damit argumentiert wird,das es vordergründig um das "helfen" geht.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:57
@chilichote

Klar, wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man alles fälschen. Bei DSDS allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die schlechten Sänger alle gecastet wurden. Holt man mal Menderes, der bisher in jeder Staffel vorgesungen hat. Allerdings hat er sich so auch einen namen gemacht.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:58
@NoSilence
ich würde nie behaupten, das alle gekauft sind. aber die totalausfälle sicherlich!


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:59
Naja, wenn ich die Antworten hier so lese, dann werden wir es wohl irgendwie aushalten müssen...fraglich nur wann einer von uns als erstes umkippt, weil der Stress und die trocke Luft meinen Mann, die Katzen oder mich aus den Latschen haut...

Shit, wenn man mittellos und unverschuldet im Schlamassel hockt und die Gesundheit so langsam am Arsch ist...


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:00
@Haldol

Klar geht es ums Geld und die Quoten. Wenn die merken, das die Zahlen sinken, stellen sie ihre "Hilfsarbeit" ein.
Und wenn die wirklich Menschen aus Gutmütigkeit helfen wollen, dann können die das sicherlich auch ohne das Fernsehteam machen.
Das Geld, was sie in die Renovierungen stecken, holen sie durch die Einschaltquoten 10fach wieder rein.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:01
@DieSache

Das tut mir wirklich leid das zu hören!Aber gibt es denn wirklich keine andere Alternativen?


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:02
@NoSilence

Das ist ja mein Reden! :)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:02
Ich habe mal die Feldbusch ähh Verona Pooth in 'ner Talk-Show gesehen.
Und sie machte Werbung für ihre neue Show. Sie sagte, es wäre direkt auf sie zugeschnitten, obwohl Vera Int Veen, so eine Sendung schon wesentlich länger machte.
Ich fand das so dermaßen blöd diesen Ausspruch.
Ich finde es okay zu helfen, aber bei einigen habe ich den Eindruck, sie wollen nur im Lichte ihrer Menschlichkeit glänzen, damit weiterhin Werbeverträge oder was auch immer reinkommen.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:03
Ach ja nur mal damit die Leute wissen wie heiß es hier ist, Gang, Flur, Küche und Bad zwischen 30 und 40 Grad...hab mitunter kaltes Wasser in der Wanne in die ich mich zur Abkühlung mehrfach am Tag "einlege"...


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:06
Hat irgendein Format Erfolg,wird es dutzendfach vervielfältigt.Zuerst die Ilona Christen,dann Meiser,die merkwürdige Kreische von Pro7.Dann die Gerichtsshows,die Anwälte mit Ihren unerträglichen "Magnum"-Einsätzen,dann die heimwerker-shows und und und....
Und jeder Promi (von Klasse A-D ) drängt sich dann wieder in den Fokus.
So wird es auch bei den Samaritern sein.Anscheinend muss es für alles eine Zeit geben...

@Maat


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:07
Nein keine, die wirklich funktionieren würde im Grunde ist die Wohnung so unbewohnbar, aber zu meiner Mutter können wir nicht, die hat selbst 2 Katzen und...hm unser Verhältnis ist sehr angespannt, zudem käme mein Mann von ihrer Wohnung aus schwerer zur Arbeit (haben beide keinen Führerschein und sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bzw machen viel von hier aus zu Fuß, da diese Wohnung recht zentrale Anbindungen hat !). Schwester hat auch keinen Platz für uns und im Bekannten- Freundeskreis siehts gleich aus !


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:08
Aber wie lange müssen die Geräte denn noch angeschlossen sein? Die brauchen doch auch nicht ewig, oder ihr habt immer noch'n Leck in der Wand.

Ich halte es ja schon in meiner Wohnung nicht aus, weil die Heizungsrohre warm sind und das im Sommer. Die wollen dafür, daß man es im Sommer kaum erträgt auch noch 'ne Heizkostennachzahlung haben.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:08
@DieSache
in welcher gegend wohnt ihr?


melden
Anzeige

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:11
@DieSache

Und umziehen ist nicht drin?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden