Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Medien wenden ?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Medien-formate
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 20:36
Hab mal ne generelle Frage an die User hier !

Man kennt doch die Formate wie z.B. Glückwunsch, Helfer mit Herz (Vera Int-Veen), oder andere "Helferlein" Dokus.

Meine Frage an die geneigte Userschaft ist nun, würdet ihr euch an Medien Formate wenden, wenn ihr in Lebenssituationen wärt, die euch selbst belasten und wobei euch niemand aus Freundes- und Familienkreis helfen könnte bzw will ?

Was wären eure Pro und Contas bei solchen Formaten um Hilfe zu bitten ?


melden
Anzeige

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 20:43
@DieSache
in meinem sinne würde ich es irgend wem erzählen das die Belastung weg ist, aber es alleine durch kämpfen..
aber niemals in den TV deswegen gehen..
das geht doch der Ausenwelt nichts an.. anch meiner Ansicht...


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 20:44
Nja, es gibt doch Allmystery, da brauch man keine Super Nanny :D


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 20:47
@Latona,

tja, aber durch erzählen alleine ist einem auch nicht geholfen, wenn z.B. die Wohnung unbewohnbar ist und man keine Kohle hat um "auszusiedeln"...frag nämlich weil ich die Dauerbaustelle nimmer aushalten kann und keinen hab der mir helfen kann !

Bin echt am überlegen, ob ich mich mit meinem konkreten Problem an eines dieser Formate wenden soll, bin mit meinem Latein am Ende...


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 21:38
Ich würde mich nur an den Medien wenden , wenn ich wirklich keinen Ausweg aus der krise sehen würde,aber solange ich einen Weg erspähe und es schaffe es hinzubiegen, brauche ich die Medien nicht.
Mir würde es nicht gefallen im Fernsehn zu sein und jeder Arsch siehtw as mir wiederfahren ist, etwas peinlich ist sowas schon oder nicht?


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 21:38
@light
light schrieb:Nja, es gibt doch Allmystery, da brauch man keine Super Nanny
war das ironisch? ich sag nur
Diskussion: Wie reagieren ältere Männer auf Liebesbriefe?

muss doch nich jeder wissen... wobei es anonymer ist als im TV...ich weiß nicht ob ich mit meinen problemen in die öffentlichkeit gehen würde. es geht nunmal nicht jeden was an!


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 21:39
@DieSache
was haste denn für ein problem? Ich bin Psychotherapeut so freiberuflich.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 21:39
@Legion4
Da stimme ichd ir zu Privatsfähre sollte schon beachtet werden


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 21:41
ragnaos schrieb:was haste denn für ein problem? Ich bin Psychotherapeut so freiberuflich.
Das meine ich. ich will dir nichts unterstellen @ragnaos aber du könntest vorgeben alles zu sein, und dinge erfahren die dich wirklich nichts angehen, die du dann gegen die jenige person wenden könntest. sich im internet auszuheulen ist riskant, und im TV ist es..dumm...


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 21:43
@Legion4
Stimmt schon aber wenn man niemanden seine probleme anvertraut kann man auch keine meinungen diesbezüglich bekommen, ich sag ja nur das ichd as freuberuflich mache, man muss es mir ja nicht glauben.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 21:53
Man sollte sich aufjedenfall erstmal selbst mit dem Problem beschäftigen oder den Rat von bekannten und verwanten einholen bevor man so eine Verzweiflungstat wie " an Medien wenden" startet, den wenn dir deine Privatsfähre etwas bedeutet ,versuchste selbst damit fertig zu werden.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:06
Wir können ja mal für Sister sammeln. Viel wäre es nicht, was ich geben könnte, aber wenn ein paar mitmachen, dann käme vielleicht etwas zusammen.
Sind hier nicht auch ein paar handwerklich Begabte zu finden, die in ihrer Nähe wohnen?


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:12
@DieSache
ich würd dir beim umzug helfen, falls irgend möglich und nicht allzu weit entfernt. nur, nicht an die medien wenden...! da frag lieber mal bei der kirche, caritas, was weiss ich nach!


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:13
@DieSache

Ich glaub ich wäre zu feige, meine Probleme einzugestehen - und dann auch noch quasi vor der ganzen Welt.
Andererseits finde ich es schön, dass geholfen werden kann. Ich frage mich nur manchmal, wieviel davon wirklich ''echt'' ist und wieviel nicht. Denn selbst wenn alles so seriös aussieht, was dahint ist kann man ja nicht sehen (und ich hab schon von einigen Sachen gehört, die nicht ganz 100% stimmen wie in der Fernsehübertragung ..)


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:15
Bekannte fragen die einen lastwagen haben oder ein auto, das würde ja schon helfen. Man muss sich nur trauen zu fragen.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:28
Als Normalo mir Normalo-problemen wird keine Vera-int-Veen auftauchen und den barmherzigen Samariter spielen.Wie bei allen Formaten geben die Einschaltqouten über Erfolg und Flop auskunft.
Je trauriger,schräger,merkwürdiger umso mehr Leute schauen sich den Kram an.
Bauer sucht Frau,Bitte melde Dich,2 bei Kallwas,Meiser usw hatten doch nur deshalb einen dauerhaften Erfolg weil Sie die merkwürdigsten und skurillsten Typen wie in einem Panoptikum präsentierten und häufig auch blos stellten.Und das ist es was das Volk seit den Gladiatorenkämpfen sehen wollen.

Die echten Probleme können auch diese Formate nicht lösen,manchmal verschlimmern Sie sie nur.(Maschendrahtzaundame Regine Zindler uva).Da helfe ich mir lieber selbst oder hänge mich unter den Balken,bevor ich mich an Fernsehformate wende und um mein Nervenkostüm fürchten muss.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:36
Also ich würde es vielleicht wagen, wenn ich gar keinen anderen Ausweg sehe.
Man greift irgendwie nach jedem Strohhalm, wenn es einem schlecht geht.
Und ein bißchen schräg ist Sister ja nun auch, liebenswert schräg, so wie sie bei mir rüberkommt.
Und diese Sendungen nehmen für sich in Anspruch helfen zu wollen. Es ist ja keine Talkshow, in der man sich nur zum Affen macht. Sicherlich wird mein seine Probleme öffentlich ausbreiten müssen.
Aber wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht?

Bei uns gibt es so eine Art Verein im Stadtviertel. Hier kann man nachbarschaftlich helfen und bekommt dafür iwie Punkte, die man selbst auch mal in Anspruch nehmen kann, wenn man Hilfe braucht. Gibt es so etwas nicht bei Euch, Sister?
Ich selbst gehe dort allerdings auch nicht hin, weil ich ja selbst nix wirklich gebacken bekomme.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:41
http://www.kijiji.de/

nur als beispiel, dort kann man unter der kategorie "nachbarschaft" auch menschen finden, die helfen könnten.


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:45
Man kaufe sich ein baufälliges Haus, stellt ein paar Möbel rein und gibt vor dort leben zu müssen, denkt sich noch ein haarsträubendes Schicksal aus und wendet sich an RTL. Schon bekommt man die Bude zum Nulltarif renoviert.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:47
@NoSilence

Gewußt wie!Und es würde mich auch nicht wundern,wenn es das schon oder bald geben wird,das man Statisten engagiert,die etwas irre aussehen und handeln um derm Konsumenten mal wieder etwas aus der lethargischen Tv-Starre zu holen.


melden
Anzeige

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 22:50
@Haldol

So sieht es aus. Ich möchte nicht wissen, wie viele ein schlimmes Schicksal vorgeben, nur um die Kosten zu sparen.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden