weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Medien wenden ?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Medien-formate
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:13
Was ist mit dem Vermieter?


melden
Anzeige
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:13
@Maat am Dienstag kommt der von der Trocknungsfirma nochmal, aber bei der letzen Messung äußerte er den Verdacht weiter vorne im Boden könnte nochmals ein Leck sein, da dort die Werte unverändert waren. Löcher nicht in der Wand, sondern im Boden !

@chilichote,

in der Nähe von Stuttgart !


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:14
@DieSache
das weit, weit weg...


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:14
Hab hier Schleuche im Boden, momentan zwei Trockner und eine fette Tourbine, zudem auch der unter uns hatte feuchte Wände...


melden

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:16
Ich würde gucken das ihr aus der Wohnung schnellstmöglich rauskommt, auch wenn die Mutter die Vermieterin ist.
Ich würde nicht mehr den Fehler machen, in eine Wohnung zu ziehen, wo eine Bekannte oder Familienangehörige der/die Vermieter/in ist.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:16
Hatte mir schon überlegt die Katzen in ner Pflegestelle unterzubringen und mit meinem Mann in der Zeit wo noch Baustelle ist in ein Hotel zu ziehen, aber dafür haben wir leider kein Geld !


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:20
@NoSilence,

tja wenn ich das gewusst hätte was ich heute weiß, hätt ich auch Abstand von der Idee genommen, wollte aber meine Mutter mit der Mietzahlung bezüglich ihrer schmalen Rente helfen. Und wer in letzter Zeit diese Mietnormadenfälle gesehen hat, ich wollte ihr einfach auch Ärger mit Fremdmieter ersparen...


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:26
Wenn mein Foto funktionieren würde, würde ich mal Bilder machen wie hier alle ausschaut, hatte so gehofft, nach der Renovierung alles auf die Reihe zu bekommen, hatte ja auch den Hauptteil der Haushaltsauflösung mit gemanagt, nachem ich in den letzten Tagen meine Großmutter mitgepflegt hatte...war und ist einfach mittlerweile echt krass, langsam liegen meine Nerven blank und mach mir auch Sorgen um meinen Mann, da er soviel abgenommen hat und eigentlich nen ruhigen Schlaf brauch um wieder Kräftereserven zu bekommen...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:31
Hat Deine Mutter denn keine Versicherung, die für den Schaden einspringt?
Oder bekommt sie das im Moment nur nicht auf die Reihe?
Denn bewohnbar ist die Wohnung so ja nicht.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:31
An wen denkt ihr kann ich mich denn sonst wenden ?

Wie gesagt Familie und Bekannte/Freunde können uns nicht helfen...fühlt sich schon übel an, wenn man merkt es gibt Dinge die man selbst nicht gebacken bekommt, weil sich keiner zuständig fühlt !

Flüchte Tags auch ins Freie, kann ja aber schlecht aufm Friedhof auf Omas Grab Champen was ?


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:33
@Maat,

seit ihre Mutter verstarb ist meine Mutter das erstemal in ihrem Leben gefordert Dinge selbstständig zu bewältigen und ist hilflos überfordert...gibt noch mehr, warum meine Mutter uns nicht helfen kann aber das wüde hier den Rahmen sprängen !


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:34
Ich persönlich würde bei Krankenkasse, dann AWO usw. nachfragen. Irgendeiner müßte einem zumindest Rat geben können.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:36
Aber wenn deine Mutter damit nur überfordert ist, dann gibt es bestimmt Hilfestellungen. Es gibt doch bestimmt Sozialarbeiter, die bei der Bewältigung bürokratischer Probleme helfen können.
Jeder Depressive, der alleine nicht klar kommt, der hat doch Anrecht auf Hilfe.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:38
Naja...mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch noch ein glücklicher Zufall...morgen ist Montag, denke werde da mal ein paar "diakonische" Einrichtungen kontaktieren...irgenwas muss es doch geben wo mir geholfen werden kann, bevor wirklich noch was passiert und einer von uns auf der Dauerbaustelle kollabiert !


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:41
@Maat,

da hast du die Rechnung aber ohne den falschen Stolz meiner Mutter gemacht, die jammert ständig, dass ihr das Geld nicht reicht, wobei sie ein ungesundes Kaufverhalten hat und dazu gerade viel Geld für eine ihrer katzen an Tierarztrechnungen ausgibt, weil sie nicht auf mich hörte. Hab schon vor einem Jahr gesagt, sie solle mit der Katze zum Arzt, jetzt wos chronisch ist (älteres Tier 11 Jahre) wirds richtig teuer !


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:43
Na ich wünsch Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, daß es positiv vorwärts geht.
Sonst muß DNS ein Spendenkonto für Dich einrichten und dann leiern wir hier allen mal ein bißchen was aus dem Kreuz.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:46
@Maat,

Spendenkonto ?

Sorry, soll nichts gegen DNS sein, aber ich glaube kaum dass er sowas einrichten würde, weil irgendein User seines Forums in Schwierigkeiten steckt, so realistisch bin ich dann doch !


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:51
Eben doch nur ein Forum zum Schwurbeln. Dann ein Mensch des Vertrauens, der das in die Hand nimmt und mal ein kleines Rundschreiben rumschickt.
Allerdings wäre ich auch skeptisch, wenn mich hier jemand darum bitten würde etwas zu geben, wenn ich diesen Menschen noch nicht lange kenne oder aus irgendwelchen Gründen nicht beachtet habe.


melden
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:55
Ach ja und demnächst haben wir noch ne größere Baustelle, da die Fasade der Häuser gerichtet werden wird und wir dann noch "eingerüßtet" sind, soll heißen, wir müssen noch den Balkon freiräumen und wenn dann noch weitere Arbeiten in der Wohnung anfallen wegen eventuell weiterem Rohrbruch, dann...weiß garnicht wohin mit den ganzen Möbeln schubbs vieles durch die Gegend und hab keinen Platz zum lagern, Keller ist auch schon voll...*argh*....


melden
Anzeige

An Medien wenden ?

09.08.2009 um 23:56
@DieSache

Da könnt ihr ja nix für wenn deine Mutter nicht mit Geld umgehen kann. Ich würde auf jeden Fall ausziehen, unabhängig davon ob die Mutter das Geld für die rente braucht. Oder wollt ihr euch auf Kosten deiner Mutter kaputt machen?


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden