weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:11
Furchtbar find ich persönlich ja auch diese Baby-Miss-Wahlen made in USA, da werden kleine Lolitas regelrecht gezüchtet und getrimmt, Kind sein dürfen für viele dort unmöglich...


melden
Anzeige
fremdeswesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:11
"Ich finde das so lächerlich! Sind sie jung, wollen sie alt aussehen ... sind sie alt, wollen sie plötzlich wieder jung sein. Ich nenne das Identitätskrise"

Das ist wie mit den Haaren. Einige, die keine oder wenige Haare haben,möchten gerne welche besitzen und andere, die einen gesunden Haarwuchs haben, rasieren sie sich komplett ab :D. Verrückte Welt !


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:13
Zum Thema Kindermodels etc. müsst ihr euch mal Little Miss Sunshine angucken. Das Ende ist ne ziemliche Verarsche eben derer, die die Kinder zu soetwas "nötigen".


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:17
@A.Darko,

hab dazu schon einige Dokus gesehen und mir wird jedesmal schlecht, wenn ich seh wie Mütter ihre eigenen Wünsche durch ihre Kinder kompensieren, wobei viele der Mütter schon selbst an solchen Miss-Wahlen teilnahmen und dabei selbst nicht so weit kamen wie erträumt !

Nein sowas ist unverantwortlich für meinen Geschmack, ein Kind hat ein Recht eine echte Kindheit auch leben zu dürfen...*beisowassehichrot!*


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:19
Paris hilton ist schuld ^^


....zusammen mit der gleichgültigkeit der erziehungs- und vorbildfiguren . Die heutigen Eltern sind so darauf aus , selber spass zu haben , wahrscheinlich weil sie in der hippiezeit bzw. den noch wilderen folgenden jahrzehnten aufgewachsen sind , dass sie es nicht als so schlimm empfinden , wenn ihre kids sich ein wenig gehen lassen .
Früher wars doch nur anders , weil man ärger bekommen konnte , wenn man mit nem jungen gepimpert hat oder ein sexheft unter der matratze hatte .

die eltern sind cooler geworden - der preis dafür sind unzählige soziale leichen , aus haushalten wo selbst die eltern schon zu weit gegangen sind .


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:25
@Wandermönch,

denke auch, dass dein Argument mit eine Begründung ist...doch sicher mit ein entscheidenter Faktor !

In den 70ern haben sich so manche Dinge entwickelt die auch Einfluß auf die Erziehung der nachfolgenden Generationen hatten. Sexuelle Freiheit und antiautoritäre Erziehung haben nicht nur Gutes gebracht...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:25
@elfenpfad:

Sie werden nicht parodiert, sondern nachgeahmt.

Das Video wirkt auf mich widernatürlich...

Das kleine Mädchen vollzieht Bewegungen, die leichte Elemente enthält, wie ich es von 16 - 18 jährigen aus der Disko kenne (1:38), die dies tun, um um potentielle Partner zu werben. Das komische daran ist, sie ist wahrscheinlich erst 10 oder gar noch jünger...

Das ist irgendwo erschreckend aber auch Hoffnung zugleich!

Das Erschreckende mag sein, daß es nicht in unser Kulturbild passt, sicher nicht nur in unseres, sondern auch in anderen nicht rienpasst.

Die Hoffnung: Wenn sie so gut tanzt, besteht eventuell die Chance, professionell als Tänzerin später zu arbeiten. Vielleicht lassen deshalb Eltern solche jungen Menschen an Talentwettbewerben wie diesem teilnehmen...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:28
@Mindslaver

Öhm, Lukas 1:38
Da sagte Maria: Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel.
Passt!


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:28
@DieSache
DieSache schrieb:Furchtbar find ich persönlich ja auch diese Baby-Miss-Wahlen made in USA, da werden kleine Lolitas regelrecht gezüchtet und getrimmt, Kind sein dürfen für viele dort unmöglich...
Ja, das ist noch die Steigerung davon, was ich auf der Vorseite angesprochen habe,
oder wie Du richig bemerkst, die Vorbereitung dazu.
Ja mir tun diese Kinder auch leid, als wenn die Kindheit etwas wäre, was man mit allen Mitteln verkürzen müsste, nach dem Motto: früh übt sich, was ein Erwachsener werden will :(
Dabei wird genau das Gegenteil erreicht damit, wie man ja auch schön am Beispiel des kürzlich verstorbenen Michael Jackson sah: er wollte im Erwachsenenalter seine nicht gelebte Kindheit nachholen, und schaffte sich ein *Kinderparadies* mit seinem Geld.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:30
@DieSache

@all users

Die Gesellschaft ist keine starre Sache. Sie ist in ständiger Bewegung. Und die nachfolgende Generation hat das Recht diese Gesellschaft zu wandeln, und zwar, wie es ihnen gerade passt. Für Menschen, die Gesellschaftswandel nicht gern akzeptieren, udn lieber in der guten alten Welt leben, ist das natürlich nicht sehr erfreulich. Aber man kann das nicht verhindern. Genauso wie sich Sprachen in Laufe der Zeit ständig wandeln, wird auch immer die menschliche Gesellschaft wandeln.
Und wer weiß:
Vielleicht wenn ich Großvater bin, ist es legal Cannabis zu konsumieren oder Amphetamine. Ich weiß es nicht, es kann jedoch durchauch sein! Durch den Wandel der Gesellschaft!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:31
@Mindslaver,

fürchte eher, das sich viele Eltern nicht bewusst sind, wie sehr sie ihre Kinder damit in einem Alter "sexualisieren" in dem sie zwar Freude am Spiel haben, aber nicht wissen, welche Folgen dieses zur Schau stellen haben kann, sprich ohne jemandem was zu unterstellen, aber ich sehe darin ein Missbrach des Kindes zur Aufwertung des eigenen Egos.

Die Kinder machen mit, weil sie den Eltern gefallen wollen und es in der Natur der Kinder liegt geliebt gewolt zu werden. Bin wirklich gegen solche Wettbewerbe in denen kleine Mädchen verfraulicht werden !


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:31
@Daak:

Was willst du damit aussagen???


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:33
@Mindslaver

Ein Scherz:
Das kleine Mädchen vollzieht Bewegungen, die leichte Elemente enthält, wie ich es von 16 - 18 jährigen aus der Disko kenne (1:38) [...]


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:34
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Sie werden nicht parodiert, sondern nachgeahmt.
Ja , Du hast Recht, die Bezeichnung nachahmen ist treffender ja :)
Mindslaver schrieb:Die Hoffnung: Wenn sie so gut tanzt, besteht eventuell die Chance, professionell als Tänzerin später zu arbeiten. Vielleicht lassen deshalb Eltern solche jungen Menschen an Talentwettbewerben wie diesem teilnehmen...
Oft übertragen auch Eltern ihre eigen Berufs - Wunschträume diesbezüglich auf iher Kinder

Schon im Kindesalter auf eine spätere Berufsgattung hinzuarbeiten, ist fatal.
Anfänglich machen ja noch viele kids freudig mit, aber irgendwann artet es ja in grossem Erfolgsstress aus, dem so Kleine garnicht gewachsen sind.
Magersucht und Drogenkonsum sind dann nicht selten


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:34
@DieSache

Ob ich dirket dafür oder dagegen bin kann ich nicht aussagen. Über solche Talentwettbewerbe kleiner Kinder habe ich mir bisher nur wenige Gedanken gemacht, um eine vorurteilsfreie Aussage zu machen.

Was mit dem Ego der Eltern ausgesagt wird, stimme ich dir zu. Viele Eltern wollen mit ihrem Kindern angeben, ihre Erziehung gilt gar als Statussymbol.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:38
@Mindslaver,

ich habe nichts dagegen dass sich Zeiten und Ideale wandeln, dennoch gebe ich zu bedenken, dass nicht jeder Wandel ein Wandel zum Positiven ist. Ich hänge nicht an der "Guten alten Zeit", denn jede Zeit, ob nun vorherig, oder künftig hatt(e) ihr Positives wie Negatives, wobei ich zugeben muss, dass auch ich gelegentlich der Romantisierung alter Zeiten schon erlag !


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:49
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Die Gesellschaft ist keine starre Sache. Sie ist in ständiger Bewegung. Und die nachfolgende Generation hat das Recht diese Gesellschaft zu wandeln, und zwar, wie es ihnen gerade passt
Auch wenn sich die Zeiten ändern, bleiben Kinder immer Kinder und sollten auch als solche wahrgenommen werden, auch im Sinne von die Kindheit ernst nehmen.

Sie ist eine wichige Phase in der Entwicklung hin zum Erwachsenen, wird sie äusserlich unterbrochen, fehlen wesentliche Erfahrungen, die man nie mehr so unbeschwert nachholen kann.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 17:57
Gilt wohl nicht für Zustände vom Krieg. Mein Großvater ist ein Spanier und hatte seine Kindheit damit verbracht, wie er am besten am nächsten Tag was zu Essen hat.

Was ich damit sagen kann, wenn es ums überleben geht, scheißen sogar die Kinder vonallein auf ihre "Kindheit". Das Problem ist, wir sind zu sehr von Technik und Energie verwöhnt und haben dadurch einen Wohlstand geschaffen, bei denen wir Normen festlegen von Dingen, die sich nicht normen lassen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:08
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Was ich damit sagen kann, wenn es ums überleben geht, scheißen sogar die Kinder vonallein auf ihre "Kindheit"
Da hast Du vollkommen Recht, aber diese traurige Wahrheit sollte ja nun nicht ein Wegweiser werden in Zeiten, wo man dies genau verhindern könnnte :)

Natürlich wird immer wieder und auch heute noch durch Krieg und Hunger die Kindheit geraubt - dagegen anzugehen und sich einzusetzen, dass es sich ändert, sollte höchste Priorität in einer Gesellschaft sein !


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:10
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Das heißt aber nicht, daß sich durch zu gute Ernährung die Pupertät schneller kommt, als wie gewohnt. Das trifft auch nicht auf übergewichtige Mädchen zu:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_699.html

BÄÄÄÄÄÄÄMMM!!!

Die Forscher behaupten hier was ganz was anderes was @emodul behauptet hat.
Hast Du Dir die Infos bei Deinem Link überhaupt durchgelesen?

Ich zitier mal von der Seite:
Mitte des 19. Jahrhunderts bis Mitte des 20. Jahrhunderts trugen eine bessere Gesundheit und Ernährung zu einer immer früher einsetzenden Monatsblutung (Menarche) bei.
Und übrigens heisst es Pubertät und nicht Pupertät, Du schreibst es konsequent falsch. Und zum Thema Übergewicht und verfrüht einsetzende Pubertät findet man widersprüchliche Infos, wie der von Dir eingestellte Link beweist ...

Emodul


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Retter13 Beiträge
Anzeigen ausblenden