weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:41
@moric
Wer weiss, sie glaubt da vielleicht dran! Meine Oma hat auch geglaubt, dass Juden groessere Ohren haben und einen "schwuelen Blick", was auch immer das bedeuten mag! :)


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:48
@Alari

Uff... ich meine, wir haben in unserer Generation bestimmt auch so einige Vorurteile, aber von diesem Schweregrad wie das von den Omis da kann ich da zum Glück nichts berichten.

Meine Oma sprach auch immer von "den Schwaten", wenn sie Afroamerikaner oder gebürtige Afrikaner sah und... "wat man mit den Schwaten will?"... soll wohl heißen, mit denen will "Omi" nix zu tun haben...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:49
@moric
Naja, in Anbetracht der Tatsache wie komplett und tiefgreifend die Welt sich in der Lebenszeit unserer Omis veraendert hat, sehe ich ihnen das nach. :)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:51
@Alari

ach.. ich doch auch! Ich könnte mich über so Sprüche niemals richtig aufregen, wenn es jemand äußert, der zur Verwandtschaft gehört und auf die 100 zugeht... allerdings... wenn's mir zu bunt wird, dann rümpfe ich schon mal die Nase oder sage auch, dass es Quatsch ist... auch wenn es die liebe Verwandtschaft ist.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:53
@moric
Das habe ich gerade in meiner Schulzeit einige Male versucht....mit meiner Omi vernuenftig diskutieren.....oha, da wurde sie aber boese! :) Irgendwann hab ich dann begriffen, alte Hunde lernen keine neuen Tricks. Und im Grunde hat sie mit ihren verqueren Ansichten ja auch niemandem geschadet.

Aber - zurueck zum Thema! :) Ich glaube, wir sind uns einig, dass auch vor 70 Jahren die Babys direkt nach der Geburt schon die Augen geoeffnet haben, sofern sie nicht aus Hunden oder Katzen gepresst wurden. :)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:55
@Alari

Lol... das mit den "Augen öffnen der Babys" ist aber nicht das Thema... lol...

...aber dafür n Thread aufmachen, würde uns wohl einigen Ärger einbringen ;-)


----------

Zum Thema selber kann ich eben nur meine eigenen Töchter ein wenig einbringen und deren Freundinnen, die ich schon reifer finde als diejenigen, die ich in meiner Jugendzeit traf (mich eingeschlossen)... aber nicht nur reifer vom Körper her sondern auch von dem Denken... das hat sich schon verschoben... ein, zwei Jahre nach unten würde ich jetzt mal schätzen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:58
Ich finde das so lächerlich! Sind sie jung, wollen sie alt aussehen ... sind sie alt, wollen sie plötzlich wieder jung sein. Ich nenne das Identitätskrise. Der Grund dafür ist mit sicherheit die heutige, auf unterstem Niveau kriechende, Gesellschaft. Alles geht nur um den lächerlichen Scheiß, der in den Medien propagandiert wird und um saufen, rauchen und Sex. Kinder sind besonders anfällig dafür, wenn etwas als "cool" dargestellt wird ... und wenn ihnen die nötige Erziehung fehlt, haben sie auch nichts, was sie davon abhält, wie 1€-Nutten rumzulaufen ...
Genauso ist es! Abartiger Anpassungszwang.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 12:58
@moric
Es hat schon mit dem Thema zu tun, da @SunnyRose ja davon auszugehen scheint, dass die Menschen insgesamt sich frueher und schneller entwickeln.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:12
vllt sind heutzutage auch viele so frühreif, weil auch von ihnen so viel erwartet wird wie von erwachsenen ;)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:15
@sanatorium
Ich hoffe mal, dass das ironisch gemeint war. :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:16
@Alari
war es nicht :D ich rede nicht von sexuellen dingen, falls du das dachtest


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:17
@sanatorium
Was genau wird denn heute von Kindern erwartet, wenn Du es mal mit frueher vergleichst? Meine Eltern sind beide mit 14 schon arbeiten gewesen, mein Vater hat vorher als vollwertige Kraft mit seinen Eltern auf dem Feld gearbeitet. Die Kids heute sind doch mit 20 noch nicht soweit wie die vorherige Generation mit 12!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:19
@Alari
haha das ist wohl auch der grund warum die älteren generationen so komisch drauf sind :)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:23
@sanatorium
Wer da komisch drauf ist, ist wohl eher Ansichtssache. Aber dass heute von den Kindern so viel erwartet wird von Erwachsenen ist einfach Unsinn.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:26
neuerdings gib schminke sets für Kinder u MTV u Hana Montana macht denn Rest...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:27
@Alari
schonmal was von leistungsdruck gehört?
ich weiß nich wies bei anderen ist aber meine eltern haben sich NUR für meine leistungen intressiert und mich echt hardcore unter druck gesetzt... es hat sie nich intressiert was ich in meiner freizeit so mache... ich hab nich oft was gemacht in der freizeit, es hatte meiner mutter eh nich gepasst... als meine noten dann so richtung 3er und 4ern ging (war vorher 1er-2er schüler) hat meine mutter wirklich im wahrsten sinne des wortes terror gemacht, die wenigen sachen die mir spaß machen wurden verboten. da ist mir dann auch klargeworden das meine mutter nur liebevoll ist wenn es mit der schule klappt... und das sie sich eig. nur für leistungen intressiert, nicht für mich selbst.
diese abgefuckte scheiße und viele andren abgefuckten sachen in ner entwicklungszeit haben mich zu dem gemacht was ich heute bin :D aber ich bin auch ziemlich froh drum weil sonst würde ich wahrscheinlich die welt immernoch nicht kritisch sehen und blind durch die welt laufen wie millionen von menschen es tun

achja... wenn ich nicht alles was spaß macht hätte verboten bekommen, dann wäre es wahrscheinlich auch dabei geblieben (mit freunden zocken, pc, undsowas)... durch den ganzen kram hat ich nen reiz verspürt eher verbotene dinge zutun, alkohol, zigaretten, cannabis, teilweiße auch aus frust
jetzt ist das alles garnichtmehr wegzudenken, wie z.b. auch partys usw.
aber wenigstens genieße ich meine drugs jetzt anstatt sie wegen frust zu nehmen :)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:30
sanatorium schrieb:schonmal was von leistungsdruck gehört?
ich weiß nich wies bei anderen ist aber meine eltern haben sich NUR für meine leistungen intressiert und mich echt hardcore unter druck gesetzt...
Solche Eltern hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Nicht jeder hat solche Eltern, und es hat absolut nichts damit zu tun, dass man von Kindern so viel erwartet wie von Erwachsenen. Man kann von Kindern naemlich durchaus gute Leistungen in der Schule erwarten - es ist zu schaffen! Das sind keine Anforderungen fuer Erwachsene!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:33
@Alari
ja klar, is auch pädagogisch sehr wertvoll wenn sich die eltern trennen wenn man 12 ist, der vater sich monatelang aus scham nicht blicken lässt und die mutter den ganzen tag schreit und schlägt, was man vorher von ihr garnich kannte... und das nur wegen schulnoten :) wegen schulnoten die kindheit gefickt :) klasse sache! "ehrgeizige" eltern for the win wa!?
ich habe fast garnichts gemacht in meiner freizeit, außer abends ein bisschen pc und mit freunden telefoniert, am we mal mit freunden gezockt undso... wurd mir dann alles verboten wegen paar 3ern und 4ern...
kein wunder das ich so ein spießer-hasser geworden bin, bei soner mutter


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

06.07.2011 um 13:35
@sanatorium
Ich hab nicht gesagt, dass das der richtige Weg waere, ein Kind zu guten Leistungen zu animieren, aber es hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, wenn Kinder frueher reif sind. Wobei ich im uebrigen sowieso bezweifle das Kinder heute frueher reif sind als sie es damals waren, weder koerperlich noch geistig.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das alles?98 Beiträge
Anzeigen ausblenden