weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

25.05.2010 um 13:14
Es entwickeln sich nun einmal nicht alle Menschen nach Plan. Die einen früher, die anderen später. Ich kenne Frauen, die haben mit 9 ihre erste Regelblutung bekommen, andere erst mit 20.


melden
Anzeige
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

25.05.2010 um 18:48
Frühreife - warum 12 jährige aussehen wie 16 jährige... Ist das nicht relativ? Es gibt doch auch 16 jährige, die wie 12 jährige aussehen. Bei 12 Jährigen ist die Erklärung manchmal leicht, in Muttis Farbkasten gegriffen, oder im Kleiderschrank gewühlt. Wenn eine 12 jährige sich ne Perücke aufsetzt und die Klamotten ihrer Oma anzieht, sieht sie sogar wie eine 60 jährige aus... Boah wenn ich so nachdenke geht auch das: Eine 12 jährige steckt sich nen Schnuller ins Gesicht und sieht aus wie ein Baby...oder oder oder es ist Fasching und das ganze Chaos geht erst richtig los...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

08.12.2010 um 15:55
Vor allem: Warum sind 12-16jährige meinst solch verzogene Gören ohne einen Funken von Respekt und ethischer Norm?
Antwort: Die Medien, gesellschaftliche Errungenschaften und die Eltern sind schuld.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 08:27
12 - 16-Jährige müssen so sein: Ohne Respekt und Moral, rücksichtslos und egoistisch, faul und bequem, mit Hang zu grässlichen Frisuren, schamloser Kleidung, ekelerregender Musik und zweifelhaften Drogen.

Das nennt man Pubertät und dient dazu, dass die Alten die Jungen aus ihrem Revier vertreiben und sich die Jungen ein neues erobern.





@crusi

"Antwort: Die Medien, gesellschaftliche Errungenschaften und die Eltern sind schuld."


Die sind ja auch am Schneechaos, an russischen Waldbränden, chilenischen Grubenunglücken und am Gammelfleisch in der Wurst schuld.


Schön, wenn man Schuldzuweisungen immer in ganz weite Fernen machen kann. Irgendwie sind ja immer die anderen an allem Schuld. Das ist angenehm und bequem. Wir sind alle nur Opfer. Von wem? Von uns selbst? Ach was - dann wären wir ja plötzlich Täter.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 12:03
Paaaah. Super Thema!
Darüber kann ich mich ja perfekt auslassen.
Aber nicht erklären wieso das so ist?
Ich mein würde meine Tochter mit 12 so rumlaufen wie manch andere, pah ich würd die in ihr Zimmer stopfen und sie erst wieder rauslassen, wenn sie sich was über gezogen hat.
Ich selber kenn viele die 1994 geboren sind und 95 und aussehen, ja quasi schon Älter als ich.
Ich bin dann echt immer erstaunt. Denke mal sie wollen gegenüber den Jungs attraktiv wirken und denken, dass sie dadurch reifer wirken.
Ich finds wirklich schrecklich, wenn ich sowas sehe. In dem Alter hab ich nicht mal ansatzweise daran gedacht, Sex zu haben, ne Beziehung und das alles. Heute prahlen sie in der 5 & 6 Klasse schon, wen sie letztes Wochenende an ihren Lippen kleben hatten.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 12:07
@Bassmonster

Denkst Du nicht, dass der Versuch den Freiheitsdrang von Jugendlichen zu unterbinden kontraproduktiv wirkt? Vielleicht sollen sie sich ausprobieren, an Grenzen gehen. Wenn das Unterbunden würde, wären sie dann vielleicht später in ihren Handlungen viel Extremer? das lässt sich wohl auf alle Lebensbereiche beziehen, auf die sexuellen sowie auf die Drogenexperimente.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 12:10
@samael23
Klar, man kann sie nicht einsperren, aber ist doch kein Wunder wenn weiter Kinder vergewaltigt werden, oder depressiv werden, weil ihre Beziehungen enden, wenn sie schon so früh anfangen.
Ich bin nicht neidisch, weil sie Älter aussehen als ich, aber ich finde es in dem Alter vollkommen unangebracht, die Geschlechtsteile sind nicht mal ausgereift ud sie lassen die schon raushängen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 12:15
Ich denke das Vergewaltigungen nichts damit zu tun haben. Auch ist die Depression nach einer zerbrochenen Beziehung kein Phänomen von Minderjährigen, ganz im Gegenteil, Jugendliche stecken sowas denke ich viel besser weg, als Erwachsene.

Aber ja, es ist wohl schon ein gewisser Werteverfall bei unserer Jugend zu spüren, aber wie lange haltet er schon an? 10 Jahre, 30 Jahre oder ist dieser Werteverfall nur die Rebellion gegen das Elternhaus?


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 12:41
@samael23
Keine Ahnung, ich finde eher dass es von den Medien zu stark aufgepusht wird. Iich zähl mit meinen 18 Jahren auch noch als Jugendlich und alle die ich kenne sind gar nicht so schlimm udn so asozial wie die Jugend dargestellt wird. Der Satz die Jugend von heute ist in meinen Augen voll falsch, da man immer nur das negative zeigt. Jeder sollte sich mal überlegen, was er früher in dem Alter getrieben hat.
Was ich stark ansteigend finde ist das Benutzen der Medien, PC, Handy, TV.
Mein Dad sagt mir immer: Früher sind wir noch auf den Bäumen geklettert, heute sitzt ihr alle vor der Flimmerkiste.
Naja früher gabs PC's und Handys noch nicht bzw nicht in den Preisklassen, wie man es heute erhalten kann. Denke mal daran wirds liegen, dass man damals nicht die Beschäftigung hatte und sich somit andere gesucht haben.
Wenn man sich gerade mal im Bereich der Jugend anschaut, wie es sich dort entwickelt hat, dann staunt man schon nicht schlecht.
Die Rebellion ist gut möglich, heute ist es oftmals so, die Kinder gehen in die Schule wärhend die Eltern ihren 9 to 5 Job verüben, viele Familien nehmen sich kaum noch Zeit für die Kinder, da es ihnen wichtiger ist, Geld zu verdienen.
Ich selber kenn da eine Familie, die Eltern haben gearbeitet, das Kind war nach der Schule alleine zu Hause, hat alles mögliche von den Eltern bekommen, damit das Kind beruhigt ist und auch was zu tun hat. Dazu kommt eben das niegelnagel neue Handy, ein brandneuer Laptop, ein schöner neuer Flachbild TV, etc.
Das Mädchen befindet sich mehr oder weniger auf der schiefen Bahn, ist zwar 18 Jahre alt, aber naja ist eben so, wie man sie oft im TV dargestellt bekommt.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 13:28
@Bassmonster
Ich finds wirklich schrecklich, wenn ich sowas sehe. In dem Alter hab ich nicht mal ansatzweise daran gedacht, Sex zu haben, ne Beziehung und das alles. Heute prahlen sie in der 5 & 6 Klasse schon, wen sie letztes Wochenende an ihren Lippen kleben hatten.



Hallo. So ganz unrecht hast du mit deiner Meinung nicht, aber auch nicht ganz Recht.
Ich habe eine 14-jährige Tochter, ja sie sieht aus wie 16 aber wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist dann merkt man ihr das Kindhafte noch an.
Und was das "Anziehen" und das "Schminken" angeht! Wird es nicht seit Jahren von den Medien so gewollt? Geht es nicht darum in unserer Zeit wer die Schönste, Schlankeste oder tip-top gestylteste ist?

Soll ich Dir die Wahrheit sagen?
Man darf diese Mädels nicht alle über einen Kamm scheren...denn ich rede sehr viel mit ihr und auch mit den Freundinnen von ihr. Die werden alle 15 und KEINE hatte SEX!! Nicht mal küssen großartig. Also nicht 3-4 einer Klasse mit 35 davon vergleichen.

Und was SEx angeht!? Meine Mutter heiratete mit 18, meine Tanze mit 16, meine andere mit 17.
In den 60-er Jahren war es eine Schande wenn man mit 22 noch nicht verheiratet war.
Und glaub Du nicht daß die damals mit 18 alle noch Jungfrau waren. ;)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 13:29
@Bassmonster


"die Geschlechtsteile sind nicht mal ausgereift ud sie lassen die schon raushängen"

Klingt eher nach Fantasie bzw. Wunschdenken als nach Realität.


Vergewaltigungen haben nichts mit Kleidung zu tun, nicht mit Alter oder geschlecht - ja, nicht mal in erster Linie mit Sexualität, sondern mit gewalt.

Auch Frauen in Burka werden in Afghanistan vergewaltigt, im Kongo Babies und Greisinnen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 13:38
@Doors
Wieso Wunschdenken?
Ich glaube nicht, dass ich mir das Wünsche, oder das in meiner Fantasie habe, eher seh ich das täglich :) Man sieht genug Berichte, wo die Teenies vorm Spiegel stehen mit solchen Klamotten.
Natürlich zieht so ein Kleidungsstil die Männerwelt noch mehr an.

@roska
Ja, eben. Wenn man nicht auf dem Kopf gefallen ist. Man schau sich dann mal die Männerwelt an. :) Hinterher hört man dann so Sachen wie: Die und 14? Nie im Leben, also die hat sich so Verhalten und sah auch so aus, etc...


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 13:42
@Bassmonster

Ein jeder Mann (ich sage bewußt Mann) der was in der Birne hat und der seine Libido irgendwie unter Kontrolle hat, kann erkennen daß er es mit einer 14-15-16-jährigen zu tun hat und nicht mit einer 20-jährigen. Warum? Weil die anders reden, sich anders geben, kindlicher usw.sind.
Egal wie zugekleistert die im Gesicht sind von der Schminke. :)

Aber wenn es halt so schwanzgesteuerte Typen sind, denen es scheiß egal ist wen sie sich da angeln, die Hauptsache sie können dran, dann ist es was anderes.
Warscheinlich ist das der Typus Mann der sich mit Gleichaltrigen nicht abgibt, weil er NULL Chanchen hätte.
Und warum glaubst Du warum so viele mit Alkohol "gefügig" gemacht werden wenn sie weg gehn oder auf Partys? Weil sie freiwillig selten mitmachen würden.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 13:44
@roska
Ja, aber ich sag mal die Kerle im alter von 18-20, wo die meistens sehr triebgesteuert sind. Und wenn die Mädels dann noch aussehen wie 16, 17, 18, dann passt es ja gut zu.
Zumal es viele Mädels geben, die sowas ausnutzen und gerade darauf hin provozieren, den Männern zu gefallen.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 13:50
@Bassmonster

ja gut, wenn er 18-19 ist und sie 15 oder 16 wo liegt das Problem??
Wir waren alle mal jung und verliebt! Ich verteidige hier nicht die "frühe" Sexualität, ich selbst war 18 beim erstem Mal, aber ok, wie schon berichtet, früher waren sie auch in dem Alter.
Und wenn es keine willigen Mädels gäbe, was sollten denn die Jungs machen?

Und wenn ein Mädchen mit Kleidung provoziert...mein Gott, die Jungs sind halt "Augenmenschen"! Wenn die halt etwas doof ist oder was weiß ich, dann versucht sie es halt auf diesem Wege. :) ist halt leider so, daß manche Jungs nicht (immer) reden wollen, sondern direkt zum Ziel gelangen.

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? :)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 13:54
@roska
Bin 18. Auch nicht gerade viel Älter, aber im guten Alter um das ganze hautnah mit zu erleben, da ich viele Freunde und Bekannte in dem Alter habe...


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 14:02
@Bassmonster

Wie gesagt, nicht alle über einen Kamm scheren, nicht alle sind so! :)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 14:03
@roska
Ja aber mir reichen schon die, die so sind.
Ich mein immerhin wohne ich hier in ner kleinen Stadt und wenn das schon in so ner kleinen Stadt ist, wie solls dann erst woanders sein.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 14:05
@Bassmonster

Ich wohne auch in einer kleinen Stadt und kann Dir nur sagen, daß es sehr viel auf das Elternhaus ankommt. Meine Tochter zb. läuft normal, ihrem Alter entsprechend rum....und es wird geredet miteinander und auf einiges geachtet. Wenn Kinder vernachlässigt werden, dann rebellieren sie...auch oft auf solch eine Art und Weise. :) lg, muß jetzt weg. :)


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 14:07
@roska
s.O. hab ich ja schon gesagt. Wenn die Eltern keine Zeit in die Kinder investieren, dann gehen sie alleine den Weg und werden anhand von Medien TV und Popstars erzogen.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Entstehung der welt20 Beiträge
Anzeigen ausblenden