weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetfreundschaft

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 22:59
@Zensakura

Yes, du hast recht.

Hab mich aber entschieden mich hier anzumelden weil hier ein paar spannende themen am start sind.

Ich kann auch deine denkweise nachvollziehen, aber naja, ich finde die sache wird hier ein wenig hochgeschaukelt.

Im grundegenommen ist es mir völlig latte was sie macht, da ich mit ihr nix zutun habe.

Ich habe meine meinung dazu geäußert und was sie mit der sache macht ist nicht mein ding bzw. nicht dein ding.

Aber ich finde wenn man sich einander gut versteht, ist kontaktabbruch das letzte was man tun sollte ( nur weil man diesen ratschlag von jemanden bekommt ) .


melden
Anzeige
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 23:03
@bloodsport
Ich akzeptiere deine Meinung und finde das es sich im Moment sowieso nicht lohnt weiter darüber zu diskutieren, das sie ja nicht da ist. Deshalb würde ich persönlich sagen, lass uns warten bis sie wieder was erzählt oder auch nicht.


melden

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 23:04
@Zensakura

Sehe ich auch so, aber war nett sich mit dir zu unterhalten. ^.^


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 23:05
@bloodsport
Aber immer doch.


melden

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 23:05
hihi..^^


melden
Nibirianer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

04.09.2009 um 05:46
sie soll sofort mit ihren Eltern darüber reden...mehr gibt es dazu nicht zu sagen...


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

04.09.2009 um 23:12
Ach, Internetfreundschaften... Können angenehm sein.
Oder deprimierend.


melden

Internetfreundschaft

05.09.2009 um 17:41
Durch das WWW lassen sich Freundschaften wunderbar pflegen. Dadurch behalte ich Kontakt zu einem Nachbarn, den es von Berufs wegen nach Wien gezogen hat.
Oder ich schreibe mit Freunden über Themen, für die auf Arbeit natürlich die Zeit fehlt.
Das Pflegen klappt also - gefunden habe ich so aber keine; weil ich sie hier (gemeint ist das Netz, nicht das Forum) auch nicht suche.


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 04:48
Ich habe nun nicht alles komplett durchgelesen, und vielleicht gab es dazwischen ja noch ein paar annehmbare Antworten. Doch zuerst habt ihr mir echt alle das Gefühl gegeben, dass sich hier jeder komplett misstraut und noch niemand von euch jemanden aus dem Internet (mit positivem Ergebnis- nein nicht HIV ;) ) persönlich kennen gelernt hat.
Oder dass ihr entweder die Bildzeitung morgens intravenös einnehmt oder einem 14jährigem Mädel jegliches Beurteilungsvermögen absprecht.
Im eigentlichen wollte sie wohl erst mal einen Rat, da sie die Situation verwirrt, was ich durchaus verstehen kann. Auch sie scheint in ihrem Hinterkopf zu haben " Internet Menschen BÖSE " so oft wie sie betont, dass sie ihn nicht anderweitig kennt.
ABER, wie viele Menschen nutzen dieses Medium-mittlerweile wohl der Großteil der Bevölkerung! - zum Recherchieren, Spielen.. aber vor allem auch um Menschen kennen zu lernen/ sich zu verlieben. Eigentlich leben viele hier schon viel mehr als in der realen Welt.
Und ihr wollt mir nun erzählen, dass der Großteil von all dieser Masse vor hat kleinen Mädchen zu vergewaltigen.
Auch bzw gerade in der Generation ist der Kontakt über das Internet etwas völlig normales, ich wage sogar zu behaupten dass die meisten schwierigen und intensiven Gespräche, kennenlern Versuche etc über dieses Medium ( zB dann über Messanger) geführt werden.
Also ist es vielleicht auch für diesen Jungen ( Mann, wie auch immer man ihn nennen will ) völlig normal...doch diesmal hat er sich verliebt, eine Situation mit der beide so ihre Schwierigkeiten haben. (Auch ich kam damals mit so einem Geständnis überhaupt nicht zurecht, und dass in der " realen" und "persönlichen" Welt )
Vielleicht ist es in so einer Situation sinnvoller zwischenmenschliche Ratschläge zu geben, als dafür zu Sorgen, dass sich evtl ein weiterer Mensch aufgrund seines Geschlechts (+Medium welches er nutzte) verurteilt fühlt und sich aufgrund dessen zurück zieht. Nehmen wir doch nur mal an sie glaubt das alles und konfrontiert ihn damit...oder zeigt ihn womöglich noch an.

Natürlich sollte man mit Daten immer vorsichtig sein ( Sag mal, wie viele von euch nutzen StudiVZ ?! ) und es gibt Menschen die die Naivität und Entdeckerfreude von jungen Menschen ausnutzen. Das ist aber noch lange kein Grund, ohne weiteres Wissen jemanden zu verurteilen der prinzipiell wahrscheinlich nur etwas macht, was wir auch gerade tun - Menschen kennen lernen.

Und nun noch ein Rat von mir:
Sprich mit ihm und sei so ehrlich wie möglich. Schildere ihm deine Ängste und deine Gefühle wenn du mit ihm redest, gestehe dir ein wenn dir etwas zu viel ist und beende ein Telefonat bzw gegebenenfalls auch den ganzen Kontakt ( was aber ja nicht unbedingt sein muss), wenn dir etwas an ihm liegt dann versucht einen gemeinsamen Weg zu finden mit seinen Gefühlen um zu gehen.


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 19:02
fürchterlich, du 14 er 18


-.- dummheit


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 19:12
@kisa
wieso dummheit?
ich dachte in sacehn liebe gibt es keine grenzen ;D


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 19:15
@John_Brook
sagt wer?


ich nicht :)


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:08
@kisa

ich habs falsch ausgedrückt. sry
das war nicht auf dich bezogen sondern auf die jenigen die die liebe immer so groß reden.


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:15
@John_Brook
achso ^^ ja war ein wneig verwirrt


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:18
Ich versteh auch die meisten menschen nicht. Wenn es thema liebe geht wissen die auch nicht mehr was die sagen solle. Erst sagen die das in liebe der altersunterschied nicht wichtig ist, dann kommt ein beispiel in dem ein 18 jähriger mit ner 14 jährigen ne beziehung hat, und die flippen aus. Ich glaube nicht das wir die jenigen sind die sowas überhaupt beeinflussen können sondern nur die eltern und vlt enge freunde.


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:32
internetfreundschaft ist ein begriff der definiert werden will.
man darf oder besser gesagt sollte einem solchen kontakt nicht die bedeutung einer wahren freundschaft zukommen lassen. auch wenn man glaubt den (gegenüber) zu kennen muss das nichts heißen. erzählen kann mir jeder was aber ob es der tasache entspricht bekomme ich nicht ohne weiteres heraus.
solche "freundschaften" können gefährlich werden und tragisch enden.
aus diesem grund kann ich nur empfehlen mit der richtigen distanz an eine solche sache heranzutreten.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:34
18 und 14 wird ja vielleicht noch toleriert, aber wenn ein 40 jaehriger etwas mit einer 16-18 jaehrigen hat (egal ob nun virtuell oder im rl), da gibt es viel mehr probleme.


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:44
@Feingeist
Full_of_Rage schrieb:solche "freundschaften" können gefährlich werden und tragisch enden.
Das kannst du aber auch nicht verallgemeinern, ich kenne persönlich ein sehr, sehr positives Beispiel


melden

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:50
@azerate

Ich glaube, ab einem gewissen Alter verwischen sich die trennenden Eigenschaften, oder wie immer man das nennen will, nämlich dann wenn beide mit der Entwicklung ihrer Persönlichkeit sozusagen "fertig" sind. Wenn nur einer in der Beziehung noch in der Phase der Entwicklung ist, könnte ich mir schon arge Probleme ausmalen ;).


melden
Anzeige

Internetfreundschaft

02.12.2009 um 20:51
@Thalassa
deswegen habe ich ja auch geschrieben sie "können" gefählich werden ;)
also habe ich auch nicht veralgemeinert :)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden