weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetfreundschaft

286 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet
lotta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

29.08.2009 um 15:39
@luvinia

Aber am Anfang sagtest du doch mehrmals, dass du nicht mehr so wohl fühlst, wenn ihr miteinander chattet.
Wo ist denn diese Meinung jetzt hin?


melden
Anzeige

Internetfreundschaft

29.08.2009 um 15:40
@lotta
klar ich fühl mich nich mehr wo so wohl das heißt aber nichbdass ich nihm so was böses zutraue


melden

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 08:13
@luvinia


Wenn eine Freundschaft kaputt ist, dann sollte man ihr nicht nachlaufen.
Never catch a falling knife.

Da draussen warten Millionen anderer Jungs darauf, mit Dir zu chatten. Warum also an einen klammern?


melden
flepi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 11:21
@luvinia

Die Situation mit Deinem "Internetfreund" (und Freund heißt hier nicht Liebespartner) ist natürlich schwierig...

Von einer Chatterin, die einige Jährchen älter ist als Du (ja, ich weiß, klinge wie Deine Mutter! ;-) ), folgende Tipps:

1. Deine Seite

Frag Dich, wie wichtig er für Dich ist!
Bei mir kam Folgendes an: Du hast den Anfang sehr genossen, aber nach einiger Zeit entstand ein komisches Gefühl... so wie Du es beschreibst, auch wegen seines -wie Du es nennst- Austickern und Mißtrauen, wenn Du mit anderen hier Kontakt hast. Es wurde Dir wahrscheinlich zu eng. Wenn ich damit richtig liege, würde ich den Kontakt langsam ausschleichen lassen oder sogar komplett abbrechen, allerdings nicht, ohne ihm das einmal zu schreiben und einmal Deine Gründe zu nennen. Dann aber mit Konsequenz!!!
Sollte er Dir aber wichtig sein, Du das nicht über das Net klären können und Du Dich auch noch treffen wollen... Nimm einen Erwachsenen mit!!! Und gib IHM niemals Deine Daten, trefft Euch an einem öffentlichen Ort!
So, wie es hier verschiedene schon eingeschätzt haben, glaube ich persönlich auch nicht, daß er kommt, weil ich denke, er hat zumindest eine Schwierigkeit, im normalen Leben Beziehungen aufzubauen (unabhängig davon, wie alt er jetzt wirklich ist!).
Das Internet ist ein Ort, in dem viele Illusionen geweckt werden können...und mein Tipp ist immer: bei einem Zweifel in Deiner Bauchgegend oder wenn jemand mit Heftigkeit reagiert, immer die Notbremse ziehen!

2. Seine Seite

Es kann natürlich sein, daß alles so ist, wie er schreibt: er ist 18, er hat sich verliebt, er ist irgendwie eifersüchtig... Anders als manche meiner Vorschreiber, halte ich das in dem Alter für absolut normal: auch ich war 14, als ich von meinem damaligen 18-jährigen Freund den ersten Kuß kassierte! Und es war himmlisch! Aber eben nicht mehr...! Dennoch hier ein ACHTUNG: wenn er so klammert, und das, wie Du schon richtig bemerkt hast, obwohl Ihr Euch nicht real kennt, sei auch bei einem 18-jährigen vorsichtig! Und da Du nicht verliebt zu sein scheinst, tu ihm nicht noch mehr weh und befolge den Rat oben, aber wie gesagt: Sei konsequent! Brich den Kontakt ab, und solltest Du das nicht wollen, kannst Du die Zeit auch auf ein Jahr oder so begrenzen. Da läuft dann viel Wasser den Rhein hinunter! ;-)
Ist er dagegen keine 18 und viel älter, geht er sehr clever mit Dir um. Du schreibst, er sei nett, das kann man hier immer spielen! Wenn ein Mann etwas älter ist, hat er evtl. auch bereits Erfahrungen, wie man mit "kleinen" Mädchen umgehen muß, damit sie anbeißen! Entschuldige bitte das "Klein"! ;-)
Dann ist WIRKLICH Vorsicht geboten. Deshalb wieder: Gib ihm nie Deinen richtigen Namen oder die Adresse oder sowas.... und laß ihn auch nicht auf Seiten gehen, über die Du vielleicht zu finden bist! Wenn Du das nicht schon getan hast!

Ich wünsch Dir alles Gute, hör auf Dein Gefühl, ohne den Veratsnd auszuschalten!


melden

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 14:15
@flepi
erstma danke für deine lange antwort :)


ich glaub es ist ein bisschen anders als hier manche glauben denn er kennt schon meinen richtigen namen und naja er weiß auch wo ich wohn in welcher stadt

das war halt nich so eine internetfreundschaft woi man dtei tage mal skypt wir ham wirklich über einen bestimmten zeitraum immer wieder telefonniert und so da baut man schon ma ein vertauen auf... naja er weiß meinen richtigen namen und auch wo ich wohn e ..... er hat auch bilder von mir ... aber ich auch von ihm und er hat mir auch gesagt wo er wohnt und so


also dass er "ein böser kerl" is glaub ich nich :D

das problem is nur halt unsre beziehung zueinander

lg :)


melden

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 15:06
@luvinia

Vielleicht mochtest du ihn aufeinmal nich mehr so, weil ihr immer nur Telefoniert un Gechattet habt. Das bringt weniger, als wenn ihr mal was unternehmen würdet. Das wiederum geht schlecht,wenn er am anderen Ende von Deutschland wohnt.


melden

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 15:11
@luvinia

Also nun mal ehrlich! Du bist noch sehr sehr jung - und ich weiß nicht, ob eine Fernbeziehung überhaupt funktioniert, wenn man nicht schonmal eine "richtige", längere Beziehung gehabt hat.
Ich halte es einfach für ein "Verliebtsein", und nach so kurzer Zeit und vor allem ohne
reale Erfahrungen, solltest Du dem Ganzen vll nicht allzuviel Wert beimessen.


melden

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 15:24
Ich kann dich verstehen, gerade wenn man über einen längeren Zeitraum miteinander redet, kommts halt zu einem Datenaustausch.
Ich denke auch nciht, dass er ein böser Mann ist :) , aber trotzdem muss man aufpassen, da du nciht weiss, was sonst noch so in seinem Kopf los ist, oder durch dich ausgelöst wird.
Kann schnell zu einer Verliebtheit führen, aber in diesem Fall musst du bedenken, dass er sich strafbar machen würde, und jemand, der was aus sich hält, weiss sowas auch.

Ausserdem klingt das auch so ein bisschen nach "ich sag ihr, dass ich sie liebe, dann wird wieder alles wie vorher" - also ein Spielchen.

Zumal, wie du selbst schon sagtest, - kann es real ganz anders sein.

Ich würde dir den Tipp geben, dich rar zu machen und irgendwann verläuft sich dieser Kontakt im Sande, - was definitiv besser für dich wäre.

Du bist jung, geh raus und lern Leute kennen, vorallem mach lieber Erfahrungen mit Jungs aus der realen Welt, im Internet tummeln sich viele kranke Menschen, auch wenns nicht den anschein macht!


melden

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 15:32
@ millyyyyy

nützt doch nix wennde dir 1000de von meiungen anhörst.. ^^

ich denke mit 14 biste schon alt genug um zu entscheiden was für dich gut / schlecht ist usw. die meisten leute hier im forum kommen meiner meinung nach eh kaum klar.. ^^
(wobei ich niemanden jetzt damit angreifen möchte, aber so ist nunmal meine meinung)
. ;)

tu was du für richtig hältst und gut ist. ^.^


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 17:36
@bloodsport
Trotzdem besteht immer eine Gefahr die das Internet mit sich trägt, deshalb würde ich ihr von ihm abraten, vorallem die Dinge die er von sich gibt bezüglich das er Amok laufen würde usw.


melden
lea52
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 17:41
Alter schützt vor Dummheit nicht

yes, ich habe auch draufgezahlt im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat harmlos und nett und "romantisch" begonnen und ehe man es sich versieht ist eine Lawine losgetreten aus der man nur schwer rauskommt. Ich möchte darauf nicht näher eingehen aber es waren 5 Jahre wo ich auf einer 8erBahn war, eigentlich länger nach unten als oben.

Es kann gut ausgehen ich habe auch da etliche Beispiele, aber die meisten enden nicht so toll.

Trotzdem alles Gute für dich und halte die Augen auf...


melden
flepi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 18:09
@luvinia

Na, dann bleib ich bei meinem Vorschlag mit dem Kontaktabbruch, damit Du ihm nicht weh tust.
Da Du aber immer noch nicht geantwortet hast (bei den Beiträgen, die ich von Dir gelesen habe), wie wichtig Dir diese Internetbekanntschaft ist (und sie scheint es zu sein, sonst würdest Du hier nicht so viel Zeit mit dem Thema verbringen!), mußt Du es Dir halt überlegen... (o:
Vielleicht ist es Dir aber auch einfach nur wichtig, in diesem Medium "Dampf" abzulassen und Meinungen zu lesen, ohne eine wirkliche Lösung zu wollen, auch diesen kleinen Verdacht habe ich. Dann wäre es noch fairer, ihm Adieu zu schreiben... Du kannst ja auch ohne ihn weiter hier schreiben. :o)

Grüßle aus dem Badischen!


melden

Internetfreundschaft

31.08.2009 um 20:52
@ zensakura

klar.. gefährlich kann so ziemlich alles sein.. da gehört nicht nur das internet zu ^.^ aber wenn sie ihn zumindest nett findet, muss ja nicht gleich der kontakt abgebrochen werden oder wie siehst du das ? und zum thema amoklauf, in der heutigen jugend reden die jugendlichen halt so.. ^^ wobei das im grundegenommen nicht ganz ernst zu nehmen ist. und wenn sie sich mit ihm treffen will ist doch auch okay , solange sie nicht alleine zum treffen geht.


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 21:44
@bloodsport
Ja klar. Aber ich sehe das persönlich anders, du weißt nie welcher "Freak" hinter dem Computer hockt. Es ist und bleibt nicht ungefährlich.


melden

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 21:54
Also wenn ein 18 jähriger sich in eine 14 jährige verliebt dann is des doch peinlich.

Bekommt der keine anderen mädels ab oder was?

so ein loser


melden

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 22:15
@Zensakura

Normal , aba selbst wenn man sich mit wem trifft und bedenken hat das was passieren könnte.. ^.^ schlagring, schlagstock, knarre , messer oder sonstwas mitnehmen und wenns gefährlich wird blut fließen lassen wo liegt das problem ? ist ya immerhin notwehr :D . wem das zu brutal ist oder wie auch immer ich weiß ya nich wie ihr drauf seid :o dann kann ich nur pfefferspray empfehlen =) .

@megaboxer

gegen liebe kann man bekanntlich nix machen, wenn man sich verliebt dann ist das so.


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 22:17
@bloodsport
Ich würde dann doch eher ein Katana bevorzugen. Ich meine ich kenne das mit dem Alters unterschied, aber jemanden übers Internet kennen zu lernen der schon 18 ist und sie erst 14, ich bin mir da nicht so sicher, was er für absichten hat.


melden

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 22:18
@Zensakura

Warum? Hälst du es für unmöglich, dass ein 18jähriger sich in eine 14jährige verliebt?


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 22:20
@Merlina
Natürlich nicht. Immerhin war meine Freundin damals auch 15 und ich 20.


melden
Anzeige

Internetfreundschaft

02.09.2009 um 22:20
@Zensakura

Es kann also gut gehen.
Hüten muss man sich doch immer.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden