Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:24
@Kayleigh

Achso, das wusste ich nicht, oder ist es zwar Vorsatz, aber ohne böse Absicht?

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:29
@Fluktuation
So in etwa. ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:36
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Falsch macht sie nichts, sie fliegt aber morgens auch nicht los mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Hoffentlich versucht der mich heute nicht wieder zu erschlagen."
Das stimmt, weil sie nicht denken kann, aber ihr Überlebensinstinkt sorgt dafür, dass sie nicht stirbt. Also "denkt" dieser quasi daran ;)


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:41
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das stimmt, weil sie nicht denken kann, aber ihr Überlebensinstinkt sorgt dafür, dass sie nicht stirbt. Also "denkt" dieser quasi daran
Ja wenn man's nicht so genau nimmt könnte man sagen der Überlebensinstinkt "denkt" daran, aber das hat nichts mit denken im eigentlichen Sinne zu tun.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:46
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ja wenn man's nicht so genau nimmt könnte man sagen der Überlebensinstinkt "denkt" daran, aber das hat nichts mit denken im eigentlichen Sinne zu tun.
Das stimmt, aber dann kann man sagen, dass unser Denken eine andere vtvl. weitere Alternative dieses ist.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:52
@eyecatcher

Sich darüber im Klaren sein das man mal stirbt und einen Überlebensinstinkt zu haben der einen bei Gefahr warnt hat nichts miteinander zu tun.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 15:56
@Bukowski

Kinder sind sich auch nicht darüber im Klaren, was der Tod bedeutet. Ich muss jetzt wohl nicht fragen, ob dass ihr Erschlagen rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:00
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Aber vielleicht muss man die Achtung vor dem Leben auch erst lernen. Und ich bin sicher, es gibt auch Menschen, die es nie lernen, aber das wundert mich in dieser Gesellschaft keinesfalls
Achtung und Unsinn sind 2 Paar verschiedene Schuhe ! Kein Tier ist nett zu seinen Parasiten, nur manche Menschen haben (wie gesagt) da was falsch verstanden. Du kannst ja gerne deine Mücken und Fliegen vor die Haustüre setzen, deine Sache. Mich stört halt nur, das man gleich keine Achtung vor dem Leben hat, wenn man es anders macht. Das ist Bullshit, ganz einfach ! Du ziehst die Grenze auch nach deinen Vorstellungen, findest es albern, wenn man nachfragt, was denn mit den Milben ist...

Und ich finde es albern, wenn man sich von Mücken stechen lässt oder diese einfängt ! Das ist meine Grenze des erträglichen, die Grenze macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen.



@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es darum geht Tiere mit Absicht zu töten, weil man zu bequem ist.
Ich bin sogar so bequem, dass ich noch nicht mal die Mücke/Fliege jage, ich benutze Paral ;) Es sei denn, das Viech ist so dumm und landet in meiner Nähe...

Wenn wir von "bequem" sprechen, fährst du Auto ?! Die Flecken auf deinem Kühlergrill waren mal lebendige Wesen...jetzt sind sie tot, weil du zu "bequem" bist ;)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:"Jedes Tierchen, selbst das Kleinste, hängt an seinem bisschen Leben."
(Chinesisches Sprichwort)
Geil :D Ausgerechnet das Volk, welches sämtliche Viecher eintrocknet und in kleine Tütchen packt, was nicht reinpasst wird in den Wok geschmissen :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:03
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Kinder sind sich auch nicht darüber im Klaren, was der Tod bedeutet. Ich muss jetzt wohl nicht fragen, ob dass ihr Erschlagen rechtfertigt.
Ist ja wohl ein Unterschied ob man einen Menschen erschlägt oder eine Fliege, findest du nicht?!


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:04
@Bukowski

Es ging hier allein um die Argumentation. Ist es ein Argument für oder gegen das Erschlagen welches Lebewesens auch immer, ob es eine Vorstellung vom Tod hat?


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:06
@BlackBambi

Das Kind wird aber noch eine Vorstellung von Tod haben, eine Fähigkeit die die Fliege nicht zu erreichen im Stande ist...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:07
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Es ging hier allein um die Argumentation. Ist es ein Argument für oder gegen das Erschlagen welches Lebewesens auch immer, ob es eine Vorstellung vom Tod hat?
Die Fliege wird nie erkennen, dass es sowas wie den Tod gibt, dafür fehlt ihr einfach die nötige geistige Kapazität. Dem Kind wohnt aber das Potential inne das einmal zu erkennen, nämlich dann wenn es älter wird.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:07
@Fluktuation

Ist das dann ein Argument? Dann nehmen wir doch mal einen geistig Behinderten... -.-


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:08
@BlackBambi

Ja, oder eine Pflanze...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:10
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Ist das dann ein Argument? Dann nehmen wir doch mal einen geistig Behinderten...
Das erkennen der eigenen Sterblichkeit ist doch nicht das einzige Argument was man für das Erschlagen eines Lebwesens nimmt.

Mein Gott. Reden wir hier wirklich darüber was der Unterschied ist zwischen dem Erschlagen eines behinderten Menschens und dem Erschlagen einer Fliege?!

Das ist nur eine Fliege, eine verdammte Fliege.

Und gerade jetzt schwirrt mir wieder einer vor der Nase rum.
Ich werd' irre. :D

Die wird jetzt leiden müssen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:20
Ich habs ja erlebt, dass Kinder weinen, wenn Bambi stirbt aber dass Bambi weint, wenn Fliegen sterben, das is mir neu...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:38
@Chris0815

Nein ich fahre kein Auto und Fahrrad auch nicht :-P


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:41
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Ist das dann ein Argument? Dann nehmen wir doch mal einen geistig Behinderten...
Stülp' dem geistig Behinderten doch einfach ein Glas über und schiebe ihn vor die Tür...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:48
Nein ich fahre kein Auto und Fahrrad auch nicht

Fährste Bus und Bahn?


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 16:54
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Fährste Bus und Bahn?
Dass hier immer drauf rumgeritten wird, was man alles nicht "richtig" machen kann, wenn man versucht, was "richtig" zu machen...


Anzeige

melden