Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.01.2011 um 21:01
Nein. Auf keinen Fall !!! Sie müssen auch bestimmte Sensoren dabei haben damit sie jede Anomalie auf dem Bürgerweg analysieren können , um bloss nicht auf Käfer zu treten die mit Auge nicht sichtbar sind. Und wenn sie es dann doch mal tuen , dann sind sie ja wie die Unmenschen von Politiker die sich als solche schimpfen aber ihre Rolle nicht ernst nehhmen. Unerhört.

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.01.2011 um 21:54
Fliegen killen sollte niemand... was soll das für eine Frage sein?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.01.2011 um 22:09
Dann dürften Veggies aber auch kein Auto fahren, wie viele Stechmücken und Fliegen dabei drauf gehen....unglaublich. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.01.2011 um 22:19
@CosmicQueen

Jo, oder auf der Straße nicht gehen. Was meint man, wie viele Ameisen im Sommer drauf gehen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.01.2011 um 22:51
lustiges thema - was ist wenn veganer eine obstfliege übersehen, wenn sie einen apfel essen? :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.01.2011 um 22:51
Oh Mann, wie kann man nur so blöde Fragen stellen... Vegetarier töten Tiere nicht, um sie zu Essen ! Das hat mit einem generellen Tötungsverbot von Tieren gar nichts zutun !

Nur, sie lassen die Tiere eben leben, die ansonsten nur getötet werden, damit sie anschließend auf unserem Teller landen, um verzehrt zu werden. Das ist denke ich mal, schon noch ein Unterschied.

Oder Essen alle Fleischfresser :D auch alle Tiere, die durch sie getötet werden? Warum esst ihr keine Ameisen auf, die ihr zertretet? Warum esst ihr die Mücken nicht auf, die euch beim Autofahren vor die Windschutzscheibe fliegen...??? :D


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:16
Darf man das als Vegetarier überhaupt? Widersprechen sich da nicht meine Prinzipien?
Ich bitte um eure Meinungen.
Sofern du dich dem Buddhismus nicht verschrieben hast, stets Dir natürlich frei das zu tun, eine Mücke sticht mich maximal einmal, dann wars das für sie, ihr Tod ist zudem sehr schnell. Ob sie es merkt, ich weiß es nicht, auch weiß ich nicht wie lange das dauert in Sekunden gemessen, sind vielleicht auch nur tausenstel^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:26
Dürfen schon, aber ob sie das hinkriegen ist eine andere Frage.

Viele dürften auch aufgrund von Mangelernährung zu schwach sein, um gegen eine Fliege anzutreten.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:26
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum esst ihr keine Ameisen auf, die ihr zertretet? Warum esst ihr die Mücken nicht auf, die euch beim Autofahren vor die Windschutzscheibe fliegen...???
LOOOOOL. Du kriegst nen Strich auf meiner Liste. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:44
@Puschelhasi ehem, du meinst wohl eher in ihren Reflexen beeinträchtigt. Du bist wohl kein Vegatarier? Sonst hättest du dir diese Bemerkung sicher erspart.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:47
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Du bist wohl kein Vegatarier? Sonst hättest du dir diese Bemerkung sicher erspart.
Nein ich bin Pressesprecher der Fliegen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:48
@Puschelhasi sher freundlicher Ton, das weiß ich sehr zu schätzen, was soll das? Abschätzige Bemerkungen kann man sich doch schenken.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:52
@Katori

Was für ein Ton? Wieso unfreundlich? Entschuldige mal, aber das ist mir zu hoch. Das war eine humorvolle Bemerkung.

Ich vermute mal du bist Veganer, was?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:55
@Puschelhasi das humorvolle entging mir leider, und nein ich bin kein Veganer, aber Vegetarier, hm ich hab halt nen anderen Humor, ich fand das von dir eher abschätzig ironisch, aber nichts für ungut wenns so gemeint war wie du sagst. :)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 03:58
@Katori

Ja schon okay. Kein Thema.

Ich habe den Eindruck und die Erfahrung, dass Vegetarier sehr dünnhäutig reagieren, das hat sicher etwas mit einer ständigen Abwehrhaltung zu tun, vermute ich.

Werdet ihr denn so sehr diskriminiert?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 04:09
@Puschelhasi klar wie alle Minderheiten ;) ob das jetzt weniger ernst ist oder nicht, ist völlig unerheblich, die wenigsten verstehen den Grund warum man auf Fleisch etc verzichtet. Auf deinen Post hab aber nicht so reagiert weil ich etwa dünnhäutig wäre diesbezüglich, es war für mich nur nicht witzig.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 04:12
@Katori

Ihr verzichtet ja auf alles was aus Tieren gemacht ist oder?

Essen, Leder, Pelze, Deko, Federbetten, Gelatine, Medikamente, usw.

Muss ziemlich hart sein.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 04:16
@Puschelhasi nö eigentlich nicht, gibt genug alternatives was man kaufen kann. Wenn man sich ein wenig informiert ist das alles kein Problem, ok bei Meds, hm ich brauche glücklicherweise keine, und die zur Behandlung freigegeben sind, für die muß auch kein Tier leiden.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 04:21
@Katori

Ich könnte das nicht, allein wenn ich bedenke, was ich dann alles aufgeben müsste. Angefangen bei Echtlederschuhen, bishin zu vielen kulinarischen Genüssen, die Jagd, nein das würde ich nie übers Herz bringen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.01.2011 um 06:06
Zitat von KatoriKatori schrieb:und die zur Behandlung freigegeben sind, für die muß auch kein Tier leiden.
Möööööp falsch !

Denn alle derzeitigen Medikamente beruhen auf Forschung und Entwicklung in der Human-Medizin der letzten Jahrzehnte und einige Entwicklungen wären ohne frühere Tierversuche nie zur klinischen Studie "freigegeben" worden !

Würde ich als Chroniker wirklich konsequent vegan leben wollen, dürfte ich auch kein Human Insulin annehmen dürfen, denn auch dann wäre das vegane Leben nur ein Lippenbekenntnis, wenn ich ohne Folgeerkrankungen die nächsten 20 Jahre weiterleben wollen würde !

Moral und Ethik, es geht nicht mit (zumindest veralteter Versionen) und nicht ohne die beiden, die Frage ist wie konsequent und kompromissbereit sind wir Alle ?

Und vorallem wieviel Individuualität gestehen wir uns gegenseitig ein !

Ich glaube kaum dass es "Übermoralisten" gibt, die im heutigen Alltag wirklich noch zu 100% nach ihren eigenen Grundsätzen leben, denn dies ist unter dem was wir als Zivilisation verstehen nicht mehr umsetzbar !


Anzeige

melden