Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 00:59
@GilbMLRS
Genau. Er könnte ausgebildeter Ersthelfer sein oder Rettungssanitäter. Egal, wie sehr sein Odem nach hochprozentiger Lebenshilfe riecht, wenn Deine Bude brennt, weil Du besoffener Sack mit ner Kippe zwischen den Lippen eingeschlafen bist, dann wirst Du ihn zu schätzen wissen. :D

Gruß an die Staubmilben.

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 01:04
Niemand soll etwas was Augen hat absichtlich töten.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 01:05
@Sennentuntschi
Eigentlich hat jede fleischliche Speise Augen...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 01:05
@GilbMLRS

Natürlich, aber ich wette mit dir, die Erkenntnis wird hier Seite um Seite immer wieder aufs neue in dem Raum gestellt.

Na wenns nach mir geht, ich habe Moskitonetze und Fliegen werden rigoros rausgeworfen, alles, was optisch sichtbar ist und keine Miete zahlt fliegt. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 01:16
@Sophosaurus

Naja mit den Frauen hatte er ja nen Stück weit Recht, ich mein ich kenn ja auch Frauen und die passen echt genau ins Schema :D

/Ironie

Seine katholikischen Gegenspieler waren aber keinen Deut besser als er und er hat immerhin erreicht, dass das Volk auch erfährt von dem was gepredigt wird. Damals hatte wohl jeder seinen Dreck am Stecken, Konfuzius hat sicher auch mal besoffen seine Alte verwackelt, wer weiß das schon?

Ich kann auch Mutter Theresa zu Felde führen, wer hätte von ihren Taten erfahren und sie unterstützt, wenn keiner die Informationen verbreitet und das Marketing gemacht hätte? Keine große Person hat große Sachen vollbracht ohne Hilfe von anderen, Konfuzius hat gelabert, das haben andere auch, es gibt bekannte Leute, die haben die gesamten 30er und 40er Jahre durch nur gelabert und große Töne gespuckt und sie werden heut zitiert und sie werden anerkannt für ihren Widerstand aus dem 6000km entfernten Exil irgendwo am Arsch der Welt, wer von den großartig klugen Personen hat damals das Gewehr in die Hand genommen und den Affenarsch in der Wolfsschanze kalt gemacht als es drauf ankam? Das haben sie alleine hinbekommen, Reden schwingen, Phrasen erfinden. Da brauchten sie keinen dazu, das haben die "Edlen" gekonnt aber welcher von denen, die gleichzeitig edel UND wirkungsvoll waren, hat alleine gearbeitet? Hatte Schindler keine Mitwisser?

Wer war wirklich so ein Edler, der tatkräftig etwas bewirkt hat? Ich meine keine Philosophien, Pol Pot war auch innem Buddhistenkloster und hat 2 Millionen Leute gekillt.

Die Leute können noch so edel sein, wenn sich ihre allein erreichte Edelhaftigkeit darauf beschränkt, dass sie irgendwelche klugen Weisheiten rausgehauen haben, dann hat das keinen Wert.

Und wenn wir das mal auftriefeln wirst du sehen, dass keiner der Edlen ohne einen "Gemeinen" ausgekommen ist, der ihm - ob wissentlich oder nicht - zugearbeitet hat. Sei es in einem Amt um eine Genehmigung zu bekommen, in einer Fabrik um etwas herzustellen. Es hatte jeder seinen Anteil daran. Auch Gemeine haben für den Erfolg edler Sachen gesorgt. Nicht immer wissentlich. Sie waren aber ins System eingebunden.

Konfuzius seh ich ähnlich wie den Papst....der leiert auch immer seine Predigten runter aber im Endeffekt kanner nicht durchsetzen, dasses gemacht wird. Er kanns nur sagen und drauf hoffen, dass sich dem jemand annimmt. Genauso bei Konfuzius. Alles nur Schall und Rauch.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 01:23
Ahm... Das chinesische Kaiserreich hat rund zweitausend Jahre überdauert. Es geht da nicht allein um Moral, sondern vor allem auch um Stabilität.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 01:32
Zitat von SennentuntschiSennentuntschi schrieb:Niemand soll etwas was Augen hat absichtlich töten.
Ich vermeide es auch, Blumen einfach plattzutrampeln.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer war wirklich so ein Edler, der tatkräftig etwas bewirkt hat?
Niemand populäres, die stillen Helden sind die wahren Helden.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 12:52
Ich denke, es kommt entscheidend auf das Vorhandensein einer Intention an, und wie diese Intention aussieht.
Zertritt man aus Versehen beim Gang über die Frühlingswiese Käfer, Ameisen usw., ist das weit weniger schlimm, im Sinne der Karma-Gesetze (^^), als würde man mit vollem Vorsatz mit einer Lupe dieselben Käfer und Ameisen grillen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 15:48
@DieSache

Zu deinem Post kann ich Dir nur zustimmen, stimmt schon, aber das Paradoxon ist wohl eher ein aufgezwungenes. Wie dem auch sein mag, Ich bin auch wenn ich es nicht gut heiße, dankbar für die Opfer die gebracht wurden, damit Menschen sich gegenseitig helfen können.
Aber heutzutage kann man auch ohne Tierversuche auskommen, da gibts mittlerweile andere Systeme, jedoch teurer.
Na ich denke mir jedenfalls, daß man in einiger Zeit keine Versuche mehr an Tieren durchführen wird.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 20:35
Ich denke kaum, weil jedes Lebewesen gleiches Recht auf Leben hat egal ob Fliege oder Mensch. Die Fraktion der scheinheiligen Vegetarier und Veganer ist kein deut besser als die Fleischfresser, wenn sie unsere wichtigsten Lebewesen nämlich die Pflanzen umbringen und zum Verzehr benutzen. Denkt mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 20:37
@hakennase

Vielleicht solltest du mal lieber aufhören, diese wichtigsten Lebewesen massenhaft in die Mägen von "Nutztieren" zu befördern und dabei noch armen afrikanischen Kindern das Essen wegessen zu lassen.

Ach, wie polemisch!


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 20:40
http://www.tierschutzaktiv.at/servicepool/flyer/FleischT%C3%B6tetMenschen_Flyer.pdf


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

20.01.2011 um 21:34
Wie kann man nur ellenlange Monologe wegen einer Fliege führen? :D Eure Probleme hätte ich gerne. Eine Kuh verjagt auch aus Reflex die nervende Fliege mit ihrem Schwanz, und wenn die nervende Fliege getroffen wird dann hat sie eben Pech gehabt. Und wenn das eine Kuh kann/darf dann kann ich das schon lange. :D Aber ich bin ja auch kein Vegetarier oder Veganer^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 16:42
Wenn die Fliege extrem nervt - Why not?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 17:00
Ich bin zufälligerweise Vegetarierin - Und ich hasse Fliegen zutiefst! Wozu braucht sie die Welt? Nervige Mistviecher -.-


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 17:05
Zitat von hakennasehakennase schrieb am 20.01.2011:Die Fraktion der scheinheiligen Vegetarier und Veganer ist kein deut besser als die Fleischfresser, wenn sie unsere wichtigsten Lebewesen nämlich die Pflanzen umbringen und zum Verzehr benutzen.
Ähh..ich fasse mal eben mein rudimentäres Wissen zusammen:
man isst kein Fleisch, keine Eier, trinkt keine Milch, isst keinen Käse, isst oder trinkt nichts, was auch nur im Entferntesten tierisches Leben gekostet haben könnte...und nun darf man auch keine Pflanzen mehr "umbringen"? Also keinen Salat essen, keine Tomaten, keine Äpfel, nichts pflanzliches? Man schlägt nicht nach Fliegen, Käfern, Wespen... latscht nicht über Wiesen oder sonstige Bodenbeläge, weil immer überall nen Vieh krauchen könnte, was Recht auf Leben hat oder weil überall nen Grashalm sprießen könnte, den man nicht "vernichten" will?

WAS bleibt? Wovon lebt Ihr? Wovon ernährt Ihr Euch? Wie bewegt Ihr Euch?

*verstehts nicht*


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 17:06
Am besten wir lösen uns in Luft auf! Dann ist jeder glücklich! @Metanoia


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 17:10
@ViciousFreak
Wahrscheinlich auch nicht....dann ist man Luft...verdrängt man dann nicht andere Luft, die auch ein Recht auf seinen Platz hat?? !!

Wie mans macht... ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 17:39
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, will ich die Frage in der Überschrift mal eben beantworten:

Ja, sie dürfen sie killen. :) Aber nicht essen. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 19:05
Vegetarier sollten keine Fliegen killen , wenn sie keine Tiere essen dann auch keine killen.
Und was machen Fliegen schon? Bisschen summen ist doch nicht schlim und wenn sie aufs Essen gehen die Stelle wegschmeißen oder das Essen bedecken.


Anzeige

melden