Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:14
@Metanoia


Bestimmt denken Insekten sowas was ich schrieb.

@DonFungi

Spinnen fressen die, das ist halt "normal".

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:16
Fliegengitter, Moskitonetze....wenn das Viehzeuch dann einmal drinne is, kommts nich mehr raus....ne Wagenladung DDVP erledigt das Zeug auch.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:24
@GilbMLRS muss ja nicht sein das Zeug. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:41
Nur, damit ich es richtig verstehe:
Mücke erschlagen: Pfui
Mücke im Netz verrecken lassen: Hui
?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:42
@Metanoia


Man kann sie doch draußen irgendwo raus lassen oder?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:44
@magnet-boy
Äh..nur, damit ich den Ablauf begreife:
da hängt ne Mücke im Netz....dann wird das Netz abmontiert und die Mücke nach draussen befördert? Die hängt doch eh schon draussen....also von innen dagegen schnipsen, damit die abfällt: geht nicht, könnte ihr ja weh tun.....also vorsichtig versuchen, die Mückenbeine zu lösen, damit sie weiterfliegen kann?

Oh man.....


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:47
@Metanoia


Ìch bin nicht der schlauste , aber vielleicht mit einem Stift " rauspicken"


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:49
@magnet-boy
Lass uns besser aufhören, mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du das tatsächlich machen würdest....ich sag Dir kurz, was ich täte, wenn ich so´n Netz hätte: es, wenn es mir zu voll erscheint, innen Müll werfen und nen Neues dran machen.....ohne Beerdigungszeremonien für die Mücken oder was auch immer dran hängt...tut mir leid.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:49
Mädels die bleiben nicht hängen im/am Netz, hab`s jedenfalls noch nie gesehen ;)
Und wenn, legt sie ins Spinnennetz damit das Ganze wieder einen Sinn bekommt. :) :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:50
Ich mein ja nur
@Metanoia


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:54
@magnet-boy
Verstehs nicht falsch, ich nehm Dich auch vollkommen für voll. Wäre da nur ganz anders gepolt!


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

16.04.2011 um 22:56
@Metanoia

Jo ich weiss , aber besser als ein Schmerz like " picken" als ein Tod.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.04.2011 um 09:03
Bei Gott, dass dürfen sie!


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.04.2011 um 09:21
Ich denke es kommt darauf an warum sich der/die Vegetarier/Veganer entschieden hat so zu Leben .
Wenn Sie sich dafür entschieden haben weil Sie keine Tiere töten wollen oder ausnutzen ,dann dürfen Sie es nicht .


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.04.2011 um 11:07
Wer jetz schreibt das Veganer/Vegetarier keine Fliegen töten dürfen, muss ja auch der Meinung sein dass Veganer/Vegetarier darauf achten müssen wo sie Hintreten um nicht aus versehen eine Ameise zu zertrampeln.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

17.04.2011 um 21:11
Duerfen...?
Vegetarier und Veganer sind doch nicht gezwungen tierlieb zu sein, sondern machen das aus Ueberzeugung.

Die Frage iz, ob sie es denn wollen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.04.2011 um 12:08
Großartige und überaus sinnige Frage, in der Tat.
Ich lebe seit einem ganzen Weilchen vegan. Ich kenne Veganer/ Vegetarier, die es aus moralischer Überzeugung tun; welche, die es nur machen, weil es der Umwelt zugute kommt; und welche die sich dafür entschieden haben, so zu leben, weil sie gesünder leben wollen und glauben, so etwas für ihren Körper zu tun.
So betrachtet, ist diese Frage pauschal nicht einmal ansatzweise zu beantworten. Im Endeffekt kommt es wohl darauf an, ob man es mit sich selbst und seiner Einstellung vereinbaren kann.
Aber man kann auch Würfel scheißen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.04.2011 um 12:12
Die Frage, ob Veganer / Vegetarier Rasen-Mähen dürfen, wäre genauso sinnvoll die das Topic....nämlich gar nicht sinnvoll


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.04.2011 um 12:16
@CurtisNewton
Du sprichst mir aus der Seele.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

18.04.2011 um 12:23
Also ich bin zwar kein "veggi" aber töte auch keine Fliegen etc. Sondern fange sie meistens mit einem Glas, und dann ab in die Freiheit.
Die armen Tiere haben meist eh eine kurze Lebensspanne, die soll man ihnen auch gönnen.


Anzeige

melden