Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

02.06.2012 um 22:59
Und glaub mir, ich finde die leute mit den reisserischen videos und den schrillen stimmen und bunten stickern mindestens so schlimm wie du :)

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

19.06.2013 um 01:50
glaube nein, aber ich hab heut ne spinne getötet..


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

19.06.2013 um 02:03
du monster


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

19.06.2013 um 02:20
ja ich weiß :/ ich hasse spinnen


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2014 um 16:50
Wenn, dann nur nicht-vegan lebende Fliegen!

2014-06-01-ScheiC39Fe


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2014 um 16:54
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb am 02.06.2012:Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?
Wer hat denn bitte das Recht zu töten?
Außerdem : Vegetarier/Veganer verbieten sich nichts direkt. Es gibt einen Unterschied zwischen es sein lassen wollen und es nicht zu dürfen. Sorry, aber mich regt das immer auf wenn ich höre wie Leute sagen, dass man ja etwas nicht essen darf, weil es ja nicht vegetarisch oder vegan ist. Es verbietet ja keiner.


3x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2014 um 17:20
@moonkitten
Wer hat denn bitte das Recht zu töten?
Jeder, dem es nicht verboten wurde. Deshalb darf auch nicht jeder jedes Tier töten.
Fliegen fallen allerdings für niemanden unter ein solches Verbot.
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb: Sorry, aber mich regt das immer auf wenn ich höre wie Leute sagen, dass man ja etwas nicht essen darf, weil es ja nicht vegetarisch oder vegan ist. Es verbietet ja keiner.
Nun ja, Veganer können untereinander sehr streng sein. Der kleinste Verstoß gegen die selbstauferlegten Verbote kann einen informellen Ausschluß aus der Glaubensgemeinschaft nach sich ziehen. ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2014 um 17:22
@geeky
Ist mir ja noch nie untergekommen O.o Vorallem, wenn mir jemand etwas verbietet fällt es mir richtig schwer mich daran zu halten, generell. Wenn es aber allen total egal ist, was ich tu... naja dann ist das so natürlich wie Luft zum Atmen :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2014 um 01:25
@moonkitten
Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?
Wer hat denn bitte das Recht zu töten?
Außerdem : Vegetarier/Veganer verbieten sich nichts direkt. Es gibt einen Unterschied zwischen es sein lassen wollen und es nicht zu dürfen. Sorry, aber mich regt das immer auf wenn ich höre wie Leute sagen, dass man ja etwas nicht essen darf, weil es ja nicht vegetarisch oder vegan ist. Es verbietet ja keiner.
Der Löwe, Geparde, Krokodile, Tiger, Bären etc. Ach. . und James Bond.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 16:10
Nach der Logik eines Veganers dürfte er nur sich selber töten und müsste es auch.
Aber Veganer sind allemein etwas bekloppt.


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 16:39
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Nach der Logik eines Veganers dürfte er nur sich selber töten und müsste es auch.
Die Logik versteh ich nicht. Erklär mir die doch mal bitte.
Zitat von illikillik schrieb:Aber Veganer sind allemein etwas bekloppt.
Inwiefern sind sie das?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 16:49
Kannst du das mal konkretisieren, ich persönlich halte mich nicht für bekloppt. Was hat denn meine Art zu essen mit meiner Psyche zu tun ? @illik


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 16:52
Veganer dürfen alles töten, sie dürfen es nur nicht essen!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 18:09
@mittwoch13
@raitoningu
Veganer leben nach dem Motto. Natur ist alles und Menschen die Fleisch und andere Tierprodukte konsumieren, sind unsensible Arschlöcher.
Da sie das Wohl des Tieres über das Wohl des Menschen stellen, dürfen sie somit nur pflanzliche Produkte essen. Naja, etwas fragwürdig, da es entgegen der Natur des Menschen, auch ihrem eigenen Grundsatz der Nächstenliebe zur Natur entgegenknallt. Auch Pflanzen haben Gefühle. Wurde wissenschaftlich belegt.
Da der Veganer also die Natur preist und alles für diese machen möchte, angeblich, dass er Auto fährt, Kleider trägt etc. schliesst diese Interpretation von vornherein alllerdings schon aus, müsste er folglich die Menschheit auslöschen, da wir Menschen die Natur kaputt machen und ihr einziger Feind sind. Ergo muss er sich auch selber umbringen.

Und deswegen sind sie bekloppt. Weil ihre Logik bescheuert ist und ich noch nie einen Veganer kennengelernt habe, der sich nicht als etwas besseres betrachtet, als wir normalsterblichen, welche den Genuss von FLeischverzehr, geniessen.

images

Jamjam


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 18:47
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Veganer leben nach dem Motto. Natur ist alles und Menschen die Fleisch und andere Tierprodukte konsumieren, sind unsensible Arschlöcher.
Tun sie das? Wo finde ich denn dieses allgemeingültige "Motto"?
Zitat von illikillik schrieb:Da sie das Wohl des Tieres über das Wohl des Menschen stellen, dürfen sie somit nur pflanzliche Produkte essen. Naja, etwas fragwürdig, da es entgegen der Natur des Menschen, auch ihrem eigenen Grundsatz der Nächstenliebe zur Natur entgegenknallt. Auch Pflanzen haben Gefühle. Wurde wissenschaftlich belegt.
Wie kommst du darauf, dass man das Wohl des Tieres über das Wohl des Menschen stellt, nur weil man keine Tiere ausbeuten möchte? Inwiefern beeinträchtigt man denn dadurch das Wohl anderer Menschen?
Und wissenschaftlich belegt wurde da in Bezug auf Pflanzen gar nichts; für echte "Gefühle" fehlen ihnen die entsprechenden Organe.
Aber die Diskussion gab es hier in diversen Threads schon hundert mal.
Zitat von illikillik schrieb:Da der Veganer also die Natur preist und alles für diese machen möchte, angeblich, dass er Auto fährt, Kleider trägt etc. schliesst diese Interpretation von vornherein alllerdings schon aus, müsste er folglich die Menschheit auslöschen, da wir Menschen die Natur kaputt machen und ihr einziger Feind sind. Ergo muss er sich auch selber umbringen.
Ich preise die Natur nicht, ich hab nur was gegen Massentierhaltung.
Zitat von illikillik schrieb:Und deswegen sind sie bekloppt. Weil ihre Logik bescheuert ist und ich noch nie einen Veganer kennengelernt habe, der sich nicht als etwas besseres betrachtet, als wir normalsterblichen, welche den Genuss von FLeischverzehr, geniessen.
Nein, "ihre" Logik ist wohl eher ein Konstrukt deiner Fantasie. Und wie viele Veganer kennst du denn eigentlich?


3x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 18:53
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Tun sie das? Wo finde ich denn dieses allgemeingültige "Motto"?
Diejenigen welche mit mir bisher gesprochen haben hatten mehr oder weniger krass diese Einstellung.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich preise die Natur nicht, ich hab nur was gegen Massentierhaltung.
Dann is ja gut.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, "ihre" Logik ist wohl eher ein Konstrukt deiner Fantasie. Und wie viele Veganer kennst du denn eigentlich?
Einen persönlich. Der ist auch mehr oder weniger normal.
Die anderen aus Foren wie diesem hier. Kenne, pff, mit ihnen geschrieben. Dich kann ich nun auch dazu zählen. Scheinst normal zu sein.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 19:56
@illik

DU weißt nicht so viel über Vegetarismus und Veganismus wie du denkst^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 19:58
@shionoro
Ich weiss nur, dass es eine sich selbst bestrafende Einstellung ist. Und das viele, die dies ausleben der Meinung sind, dass sie höhere Wesen seien als Fleischesser.

Happen gefällig?


images


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 19:59
@illik

Dann weißt du etwas falsches, denn beides stimmt nicht.

Wede rist Veganismus selbst Geißelung, noch will man sich damit über irgendwen stellen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

13.09.2014 um 20:00
@shionoro
Theorie und Praxis sind zwei Paar schuh. Der eine ist aus Baumrinde gemacht, der andere aus Knochen. Rate mal, welche besser getragen wird.


Anzeige

melden