Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:26
@Nichtmensch

Deiner Meinung nach erfüllen sie keinen Nutzen oder vielleicht auch anders gesagt für dich erfüllen sie keinen Nutzen, aber ich sage dir, dass sie einen Nutzen haben, auch wenn wir diesen nicht kennen. Denn wenn die Fliege keinen Nutzen hätte, würde sie nicht existieren.

@Bukowski

Wenn du dein Handeln mit lächerlichen Begründungen untermauerst, sieht man schon, dass du nicht ernsthaft interessiert bist an der Sache.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:29
@Fluktuation

Ja. Aber nehmen wir mal nicht die Möhre, sondern eher etwas was häufiger passiert.
Es gibt genügend Leute, die einfach wahllos Planzen zerstören oder Tiere zetreten, weil es ihnen Spaß macht oder aus irgendwelchen anderen sonderbaren Gründen.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:32
Denn wenn die Fliege keinen Nutzen hätte, würde sie nicht existieren.

Dioxin hat auch keinen Nutzen und trotzdem existierts...

Parasiten haben generell keinen Nutzen und schädigen nur den Wirt. Der einzige Nutzen ist dann, dass es der Ernährung anderer Tiere dient deren Nutzen sich manchmal dadurch auszeichnet, eben diese Biester aufzuessen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:36
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Denn wenn die Fliege keinen Nutzen hätte, würde sie nicht existieren.
Wieso nicht?
Bist du etwa der Meinung alles hat einen Nutzen, und die Welt ist perfekt ausbalanciert, und hat nur Dinge "erschaffen" die von Nutzen sind?


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:36
@GilbMLRS

Nach Gilbs Ansicht ist also die Welt schon völlig erforscht und der Zweck aller Dinge erkannt... soso


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:37
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Bist du etwa der Meinung alles hat einen Nutzen, und die Welt ist perfekt ausbalanciert, und hat nur Dinge "erschaffen" die von Nutzen sind?
Ja. Oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen?


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:38
@eyecatcher

Nee, nee, bleiben wir mal bei der Möhre, ich hab grad gelesen, dass Bauern überproduzieren und einen Teil ihrer Ernte nicht nutzen. Das ist dann ja auch 'ne ziemliche Schweinerei.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:38
Atombomben?

Böse Gefühle? (Eifersucht, etc.) und der daraus resultierende Mord/Totschlag etc.?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:39
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn du dein Handeln mit lächerlichen Begründungen untermauerst, sieht man schon, dass du nicht ernsthaft interessiert bist an der Sache.
Was war denn da lächerlich?
Das meine ich ernst. Wen interessiert es ob ich die Fliege jetzt töte oder leben lasse?
Es ist nur eine Fliege. Unbedeutend. Die Welt wird durch die tote Fliege nicht schlechter und auch nicht besser. Alles bleibt genau so wie's ist. Gibt halt nur eine Fliege weniger.
Und für jede tote Fliege schlüpfen am nächsten Tag 10 neue Fliegen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:40
Bzw. die Stoffe die für eine Atombombe wichtig sind, würde es, deiner Theorie zufolge, nichts geben, dass nicht von Nutzen wäre, würde es ja diverse Stoffe die zum Bau einer Atombombe wichtig sind, nicht geben, die sonst zu nichts zu gebrauchen sind.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:41
@eyecatcher

Nen mir den Zweck einer Zecke! Und NEIN zur Ernährung anderer lass ich nicht gelten...das wäre ja nen Selbstzweck.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:41
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es gibt genügend Leute, die einfach wahllos Planzen zerstören oder Tiere zetreten, weil es ihnen Spaß macht oder aus irgendwelchen anderen sonderbaren Gründen.
Unser alter Biologielehrer meinte zu uns auch immer, "wenn ihr über's Gras lauft tötet ihr unzählige Kleinlebewesen, deshalb immer auf den Wegen gehen."

-.-


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:43
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ja. Oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen?
Du sagst selbst:

"ich sage dir, dass sie einen Nutzen haben, auch wenn wir diesen nicht kennen"

Du erkennst den Nutzen selbst nicht, behauptest aber es gibt einen.
Woher willst du wissen, dass sie einen Nutzen haben, wenn du diesen nicht erkennst?!

Sie dienen als Nahrung für andere Tiere, das ist das Einzige wozu sie da sind. ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:43
@Fluktuation

In Italien werden jährlich tausende von Tonnen an Tomaten vernichtet, nur damit der Preis stabil bleibt. ;) Das ist nichts neues aber dennoch nicht weniger schrecklich.

@Nichtmensch

Wo ist da die Überzeugung? Ich seh nur ne einfach Aufzählung durchsetzt mit Fragezeichen... da hab ich mehr erwarten.

@Bukowski

Schonmal etwas vom Schmetterlingseffekt gehört?


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:45
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schonmal etwas vom Schmetterlingseffekt gehört?
Ja, ist das nicht dieses unbeweisbare chaostheoretische Phänomen? :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:46
@eyecatcher

Ja, und über die Haltungsbedingungen von Gemüse brauchen wir garnicht erst zu reden. Zusammengepfercht im Dreck steckend.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:46
@eyecatcher

Und wo ist die Antwort?
Ich seh da nur eine Frage als Antwort auf meine Frage.

Nun gut, dann sag mir mal, worin der Nutzen des Menschen liegt?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:49
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Bzw. die Stoffe die für eine Atombombe wichtig sind, würde es, deiner Theorie zufolge, nichts geben, dass nicht von Nutzen wäre, würde es ja diverse Stoffe die zum Bau einer Atombombe wichtig sind, nicht geben, die sonst zu nichts zu gebrauchen sind.
Welcher Stoff zum Bau der Atombombe findet nirgends anders Verwendung?

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nen mir den Zweck einer Zecke! Und NEIN zur Ernährung anderer lass ich nicht gelten...das wäre ja nen Selbstzweck.
Wieso schließt du den Selbstzweck aus? Ich kann es dir nicht sagen, weil wie bereits gesagt und von dir vielleicht nicht mitbekommen, noch vieles auf dieser Welt unerforscht und somit nicht erklärbar ist.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Unser alter Biologielehrer meinte zu uns auch immer, "wenn ihr über's Gras lauft tötet ihr unzählige Kleinlebewesen, deshalb immer auf den Wegen gehen."

-.-
Völliger Quatsch. Man kann einfach über eine Wiese gehen und ja dabei sterben Tiere, dass ist nur natürlich. Aber absichtlich oder vorsätzlich irgenwelche Lebewesen zu schädigen, ist unvernünftig.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sie dienen als Nahrung für andere Tiere, das ist das Einzige wozu sie da sind.
Na siehste da haste deinen Grund. ;)


3x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:52
@Nichtmensch

Woher soll ich als Mensch das wissen. Das sollte genügen mir die Frage erst gar nicht zu stellen, oder erwartest du darauf ernsthaft eine Antwort?

@Bukowski

Nur weil es (noch) nicht erklärbar ist, schließt du es direkt als Möglichkeit aus oder wie darf ich das verstehen?

@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Ja, und über die Haltungsbedingungen von Gemüse brauchen wir garnicht erst zu reden. Zusammengepfercht im Dreck steckend.
Ich bitte dich. Solche Bedingungen sind für die Möhre notwendig, damit sie leben kann...


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:52
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:weil wie bereits gesagt und von dir vielleicht nicht mitbekommen, noch vieles auf dieser Welt unerforscht und somit nicht erklärbar ist
Aha, das heisst es kann auch niemand sagen ob es nicht vllt. doch gut ist die Fliege zu töten...


Anzeige

1x zitiertmelden